- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e36 Stifler Date: 25.02.2006 Thema: Drehzalfestigkeit M50 ?!?! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Chfm am 27.02.2006 um 19:16:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo, wie hoch ist eigentlich ein serien M50b25 o. Vanos Drehzahlfest? Und wieviel ist drehzaltechnisch mit ner scharfen Nocke und härteren Ventilfedern drin?? Über erfahrungen freue ich mich sehr!!! ____________________________ Bearbeitet von - Chfm am 27.02.2006 19:16:54 |
Autor: hartmannsfeld Datum: 27.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, also zuerstmal verändert der einbau einer scharfen nocke, nichts an der max. Drehzahl, die ist softwaretechnisch begrenzt. Das müsste zuerst raus. dann kannste mit entsprechenden Erleichterungen, Lagerschalen, Steuerzeitenanpassung etc. jede menge drehzahl rausholen, was allerdings die Lebensdauer des Motors stark einschränkt, es wäre empfehlenswerte bei dem ohnehin in unteren Drehzahlen recht schwachbrüstigen M50B25 eher den Schub unterhalb von 3500 bissel zu steigern. z.b. mit ner tds KW... ____________________________ |
Autor: CompactO Datum: 27.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- maximal drehzahlbelastbarkeit liegt bei denk ich mal 9500, aber das kostet richtig asche und die lebensdauer reduziert sich auf sagen wir mal 10tkm ;) hochfeste ventile, titanfedern, 306er nocken dachkolben geschmiedet natürlich, kurbeltrieb geschmiedet, erleichtert und feingewuchtet, einzeldrosselanlage spielt ne rolle, ich sag mal minimum 10000euro ;) ____________________________ Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen... |
Autor: e36 Stifler Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was bingt denn die tds KW genau und kann man die ohne weiter veränderungen einbauen?! Und wo liegt ca die max drehzahl eines serien M50b25 o Vanos? Kann man 7000 U/min noch fahen ohne die lebensdauer zu sehr zu verreissen?!?! THX ____________________________ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau härtere ventilfedernein, dann kannste ohne probleme bis 7500 drehen. ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: e36 Stifler Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was kostet n satz härtere Ventilfedern und wo bekommt man die her?? Adresse?? ____________________________ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bekommste bei sämtlichen tunern.. oft sind die bei scharfen nocken dabei. kanst zb. bei schrick ordern ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: FRY Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das hab ich auch nicht ganz verstanden, der TDS hat doch auch 2,5 liter hubraum. könnte das nochmal einer einer erklären? mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: weil die TDS welle geschmiedet ist, deshalb meint er, weil die mehr drehzahl aushält... hat er im prinzip recht. aber das brauchts nicht. ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Axel_S Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Welle vom 328 ist auch geschmiedet! |
Autor: darthvader Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sieht es denn mit feinwuchten aus? würde bestimmt ne menge ausmachen.ich weiß garnicht wie groß die toleranzen bei ner original KW sind bzw die gewichtsunterschiede von allen kolben + pleueln untereinander. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da kann man viel machen.. kurbelwelle erleichtern, inkl schwung, dann beide zusammen feinwuchten.. pleuel erleichtern, pokieren, zwecks kerbwirkung und wieder auswinken... kostet alles aber.. ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |