- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Versicherungsfrage Hella Xenon Scheinwerfer! - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MStyle
Date: 23.02.2006
Thema: Versicherungsfrage Hella Xenon Scheinwerfer!
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 23.02.2006 um 22:32:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi, muss ich meiner Versicherung meine Hella Xenon Scheinwerfer melden?
Kosten ja offiziel 3 mal mehr als die Serienscheinwerfer. Nicht das es dann Probleme gibt und die bei einem Wildschaden(Teilkasko) oder Unfall blöd spielen.

Torsten

____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.



Bearbeitet von - McClane am 23.02.2006 22:32:07

Bearbeitet von - MStyle am 24.02.2006 00:04:55


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also, du musst deiner versicherung garnichts melden.

wenn du an deinem auto rumbaust musst du zum tüv und alles absegnen lassen. wenn das gemacht ist, dann kann dir die versicherung auch nich ans bein pissen. und hellas aheben eine abe (algemeine betriebserlaubnis) dh du musst damit nichma zum tüv. also rein damit und freuen.

und da sie ja auch 3 mal besser sind als die serienleuchten, wirst bestimmt auch kein wildschaden haben oda? ;)
____________________________

Autor: Guest
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde schon sagen das du
es deiner Versicherung melden musst,
da im Schadenfall wenns blöd läuft
nur originale Scheinwerfer erstetzt werden.

____________________________
kein Geld, keine Signatur !

Autor: Khaaoos
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

normalerweise sollten kaufbeleg und die kaputten hellas völlig ausreichend sein für die versicherung.....
Autor: CompactO
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
versicherungstechnisch kriegst du NUR originalteile ersetzt, meine kleine arbeitet bei so nem verein... wenns was zum eintragen gibt eintragen abe´s immer dabeihaben, und wenns mal teurer wird am auto zum gutachter fahren und wertschätzen lassen, das könnte bei der versicherung ein paar euro mehr ergeben. das wars aber auch scho. denn eine versicherung geht vom originalzustand nach schwacke/dat aus,
____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...

Autor: MAV
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kommt immer auf die Versicherung drauf an, bei vielen ist Tuning bis zu einer gewissen Wertgrenze mit drin - bei meiner sinds 2500,-
und ich kenne auch welche mit 5000,- und das kann man dann eben je nach Bedarf erweitern.
____________________________
More RISK - More FUN

Autor: CompactO
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wäre dann eine sonderklausel die nachträglich abgeschlossen wurde, man bedenke aber das sich die versicherungsprämie dann erhöht... in vielen fächen net wenig
____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...

Autor: Doedelhai159
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also entweder ersetzt die versicherung die hella scheinwerfer oder nicht. da hilft auch kein melden.

was kosten denn die originalscheinwerfer vom e36?

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 23.02.2006 22:31:28
Autor: CompactO
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die hella xenons kosten offiziell laut hella nen tausender das paar ;) wat der freundliche für seine funzelbirnen verlangt weiß ich net... liegt aber sicher weit drunter

____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...

Autor: MStyle
Datum: 24.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werd sicherheitshalber mal nachfragen wie es da ausschaut. Wenn ich die nicht ersetzt bekommen sollte dann lohnt sich meine Teilkasko auch nicht mehr.

Der Freundliche wird ca.250-350 Euro verlangen für das Paar.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: Marius
Datum: 24.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bekommst die zu 100% voll ersetzt wenn du nicht der unfallverursacher bist!!!!!

Oder eben bei einem Teilkaskoschaden.

Musst halt nur eine Rg. oder einen Kostenvoranschlag nachweisen manchmal auch garnichts von beiden.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Autor: MStyle
Datum: 09.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei bei meiner Allianzversicherung ist ein Betrag bis 5000,- automatisch mitversichert.
Steht zwar nichts von Scheinwerfern drin aber Tuning und Steigerung der Fahrzeugleistung ... die den Wert des Fahrzeugs erhöhen.
Da die Scheinwerfer das tun ist es mitversichert.

Bin mittlerweile aber echt am überlegen ob ich die Teilkasko überhaupt behalte.
Sind bei mir 460,- Euro im Jahr.
Wenn ich allerdings ein Hase oder Reh erwische wirds halt schon teuer wenn Klima, Scheinwerfer etc. kaputt sind.
Habt ihr Teilkasko??
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile