- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ruckeln im stand - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jokerpl
Date: 23.02.2006
Thema: ruckeln im stand
----------------------------------------------------------
mein 316ilimo ruckelt im stand immer leicht und wenn er kalt ist ist ein geräusch zu hören klingt wie viele kleine muttern im motor hat wer eine ahnung was das ist
____________________________



Antworten:
Autor: Made Of Steel
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Ruckeln so wie das Geräusch kann viele Ursachen haben. Über solche Diagnosen wurde hier schon viel gesprochen.

Also das Ruckeln könnte von einem verschmutzen Luftfilter kommen, oder er zieht sich irgendwo Falsch / Nebenluft (zB in dem Gummistück hinter dem Luftmassenmesser). Kann auch sein das dein Leerlaufregelventil nicht mehr so will wie es soll. Also geh da nach dem Ausschlussverfahren vor und schreib denn hier mal hin was du bemerkt hast.

Bei dem Geräusch fallen mir spontan 2 Sachen ein:
Wasserpumpe defekt
Ausdrücklager der Kupplung hinüber.
Versuch das Geräusch mal besser zu lokalisieren. Ist es weg wenn du die Kupplung betätigst?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!

Autor: GRAMBLER
Datum: 23.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja tausch erstmal den luftfilter, schadet nix falls es nicht davon behoben wird und tausch mal den benzinfilter.
check mal deine zündkerzen, wenn nötig, tauschen
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)

Autor: Made Of Steel
Datum: 24.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Grambler Wo du das gerade ansprichst. Haben wir hier im Forum ne Anleitung zum Tausch des Benzinfilters?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!

Autor: jokerpl
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das klabern ist neuerdings weg er ist nur im kalten unruhig so nach 20km ist es weg
____________________________

Autor: E36-MPower
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
reinige mal die verteilerkappe der zündkerzen.

MfG
____________________________

Autor: Made Of Steel
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm sonst ist das normalerweise andersrum.
Könnte es vielleicht der Keilriemen gewesen sein der bei der kälte "damals" etwas Musik gemacht hat?
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile