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Temperaturanzeige rot ! - 3er BMW - E30

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Beitrag von: gardis
Date: 23.02.2006
Thema: Temperaturanzeige rot !
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Temp.anzeige war heute morgen nach 3 Min Fahrt im roten Bereich! Kühlwasser nachgefüllt, hat aber nicht viel gefehlt....
Kühlschläuche ok. hat einer ne Idee was das sein könnte?
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Bearbeitet von - gardis am 24.02.2006 15:19:30

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 20:53:18


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.02.2006
Antwort:
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3 Sachen könnten es sein:

- Wasserpumpe defekt

- Thermostat gebrochen, und somit blockiert es den großen Kühlkreislauf

- Luft im Kühlsystem, Thermostat öffnet somit ned (eher unwahrscheinlich, da du ja nichts am Kühlsystem in letzter Zeit gemacht hast oder ?)
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: gardis
Datum: 23.02.2006
Antwort:
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Werkstatt meinte man müsste mall entlüften. Jezt wieder alles OK! Also wohl nix kaputt!...
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Bearbeitet von - gardis am 24.02.2006 15:21:14

Bearbeitet von - gardis am 24.02.2006 15:22:53
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.02.2006
Antwort:
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Wenn die Wasserpumpe defekt ist, müßte er bei Belastung sofort in den roten Bereich gehen.

Das ein Thermostat bricht kommt eher selten vor, aber es passiert. Normalerweise schließt es nicht mehr, wenn es defekt ist, und der Motor bleibt somit zu kalt.
Bricht es aber, kann es den Kreislauf blockieren.

Wenn deine Temperaturanzeige jetzt wieder "sturr" genau in der Mitte steht (so soll es sein), dann hast du evtl. doch Luft im System.
Solltest deine Werkstatt aufsuchen, und ihn kurz mal versuchen neu zu entlüften.
Könnte ja sein, das da wirklich ne Luftblase im Sytem ist.


Zitat:

Kühlkreislauf- Entlüftung :
(Entlüftet wird bei kaltem Motor)

- Alle Entlüfterschrauben (beim M40 sind es ja 2) auf
- Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
- Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus einer Entlüftungsöffnung austritt die Schrauben zudrehen
- sind alle Entlüfterschrauben zu den Motor starten und mit ein paar Gasstößen den Kreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max. 30 Sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
- Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt - Markierung angleichen

geschrieben von Hobbyschrauber


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Autor: pharao325
Datum: 23.02.2006
Antwort:
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Hi
ich denke das dein thermo nicht richtig funktioniert beim ersten mal denke ich ist es nicht richtig aufgegangen und jetzt schließt es nicht mehr ganz wiel es auf 1/4 bleibt

Gruß
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Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)





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