- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330i Kupplungsgeräusche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jan-Philipp
Date: 21.02.2006
Thema: 330i Kupplungsgeräusche
----------------------------------------------------------
Hallo habe bei meinem Auto ein Problem zumindest bilde ich mir eines ein. Also wenn ich vom ersten gang in den 2ten Schalte dann tut das Getriebe komisch auskuppeln es ist irgendwie ruckartig und macht ein klack Geräusch. Als ich bei BMW war hat der Kfz-Meister eine Probefahrt gemacht und gemeint das Auto fährt völlig normal genauso wie sein 330i. Kann es sein das doch etwas kaputt ist?? Fahre das Auto jetzt knapp 2 Monate das Auto fährt wirklich gut nur stört mich das in den ersten Gängen.
____________________________



Antworten:
Autor: Der Bubbes
Datum: 21.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war auch vor 2 Wochen beim Händler wegen meinem Getriebe da ich meinte das es etwas hackt beim schalten...Bei der Probefahrt sagte der Meister mir daß das normal sei. Gut der Wagen war flamm neu und muss noch etwas eingefahren werden.
Bei mir hatte ich das Problem in den unteren Gängen wenn ich langsam schalte z.B beim Warmfahren. Da hat das Getriebe beim auskuppelt son leichten Schlag gemacht und dann ging der nächste Gang etwas schwerer rein. Versuch mal etwas schneller zu schalten...dann funtzt das bei mir prima. Ist halt kein Treckergetriebe.... ;-)
Viel Glück
____________________________
Balt auch mit Gas unterwegs :-) Scheiß auf den Super!!!

Autor: Turbo4
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ein Kumpel hat auch Kupplungsgeräusche. Und zwar immer in dem Moment, meist im 1. oder 2. Gang, wenn die man die Kupplung tritt, knallt es kurz etwas (in dem Moment wie sie trennt) und ein leichter Ruck geht durchs Auto. Beim Einkuppeln manchmal auch. Was kann das sein?
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Autor: Senna2009
Datum: 28.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist bei dem E46 leider normal.
Ich hatte jetzt 5 E46 3er und alle liefern so.

Dabei loben die in den Zeitungen stets so die BMW Schaltgetriebe, ich kann das nicht nachvollziehen.
Selbst bei meiner Freundin im Opel Tigra mit knapp 200.000km läuft das Getriebe sanft und sehr präzise und wir reden hier über einen stinknormalen Opel.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile