- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen zum Neukauf 316ti Comp. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chicco741
Date: 19.02.2006
Thema: Fragen zum Neukauf 316ti Comp.
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal an alle hier im Forum, die in meinem 1. Thread landen und versuchen mir zu helfen ... :)

Nach 11 1/2 Jahren hat mein alter 316i Compact seinen Zweck grösstenteils grossartig erfüllt und wird gegen ein neueres Fahrzeug ersetzt.

Ausgesuchter Kandidat ist ein
316ti (1,8l), EZ 06/2002, mit 64' km, Klima, Teilleder, Mittelarmlehne, Sportlenkrad, Xenon- und Nebelscheinwerfer und und und .... Abholen werd ich das Fahrzeug leider erst kommenden Samstag.

da ich das Fahrzeug nicht von einem BMW-Händler ergattert habe, konnten ein paar Fragen nicht geklärt werden, bzw. bin ich auf ein paar neue Fragen hier im Forum gestossen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!?

Also ...

1.) Wie sind beim o.g. E46 die Wartungsinterwalle?
2.) Hat o.g. E46 einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette?
3.) Hat der E46 Compact die gleichen Kinderkrankheiten wie der E36 (Traggelenke vorne, pfeiffender Keilriehmen, Hinterachsgummipuffer, Fensterhebergestänge)?
4.) Erst hier im Forum darauf gestossen: Was ist das mit den ausgerissenen Hinterachsen genau beim E46? Kann das bei meinem "neuen" baureihenbedingt auch auftreten? Wie merkt man das?
5.) Für was steht eigentlich das "ti", ist der 316ti eigentlich nicht der 318i (wg. gleichen PS und Hubraum)?
6.) Handelt es sich be dem Modell um einen vor oder nach dam Facelifting?



Danke schon mal für die Hilfe ...

chicco
____________________________



Antworten:
Autor: Leckerlgsicht
Datum: 19.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu 1. Variabel, je nach Fahrweise ca. 20000 km - 25000 km, aber mind. 1 mal jährlich.

zu 2. Steuerkette

Zu 4. Meines wissens nach beim Compact kein Problem.

Zu 5. ti ist nur die Modellbezeichnung für den Compact, die Motoren sind die gleichen wie bei allen E46. Der neue 316 Motor mit 115 Ps ist nicht identisch mit dem alten 318 Motor mit 115 PS.

Zu 6. Sieht mir nach einem Vor-Facelift aus.
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber


Autor: Bayerngirl
Datum: 20.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

zu5. das ti = Turismo Internationale in Erinnerung an den 1600/1800/2002 ti von BMW ;)

zu6. ist auf jedenfall vor Facelift kannst du gut an den Rückleuchten erkennen, da die nach Facelift nicht so weiß sind sondern eher so rot also dunkler ;)


____________________________
LG aus München





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile