- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antenne E36 Cabrio Kotflügel hinten rechts - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BittnerRK
Date: 17.02.2006
Thema: Antenne E36 Cabrio Kotflügel hinten rechts
----------------------------------------------------------
Hallo Allerseits,

meine Heckantenne hat das Zeitliche gesegnet, beim Abdrehen des Antennenstabes vor der Waschanlage hatte ich auch Teile des A-Fußes in der Hand, anscheinend hat`s das Teil mit dem Innengewinde zerbröselt, das Antennenkabel am Fuß ist auch ab :-((.

1. kann mir jemand Tips geben, wie ich die Innenverkleidung im Kofferraum abbekomme, ohne das sie zerstört wird, um die Antenne auszubauen ?

2. wo lang ist das Antennenkabel verlegt; Kofferraum, Innenraum, was muss ich alles ausbauen, um daran zu kommen ?

3. hat jemand einen Antennenfuß mit Antennenkabel für die originale Stabantenne noch irgendwo rumliegen und kann ihn entbehren?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
BittnerRK


Antworten:
Autor: ellbc
Datum: 17.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zu 1. Du musst halt diese Plastikclips an der Verkleidung im Kofferraum rechts wegmachen, dann kannst selbige wegklappen. Die ist recht robust und geht net kaputt...

2. Das ist wurscht, weil du ja nur den Antennenfuss brauchst. Also das Kabel kommt rechts irgendwo raus, wenn die Verkleidung weg ist siehst du das schon.

3. Hättest mal vor ner Woche gefragt, hab meinen verkauft :-)
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)

Autor: zoran333
Datum: 17.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie soll man denn die Verkleidung wegklappen wenn man dabei die Tankklappe entriegelt???

Du brauchst den ganzen Antennenfus neu, keine Kabel. Kostet aber fast 70EUR bei BMW.
____________________________

Autor: Xenonis
Datum: 17.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm hab noch komplett alles da Fuß, Antenne usw. Meld dich ma per pm. Also einfach die Abdeckung rausziehen udn vorher den Plastikdeckel der Entriegelung abziehen. Allerdings bin ich mir bei dem Deckel nich mehr ganz sicher^^ Is schon ne Weile her *gg* Im Zweifel einfach die Plastik Clips raus und die Verkleidung soweit rausziehen wie es die Entriegelung zulässt.
Autor: ellbc
Datum: 17.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie soll man denn die Verkleidung wegklappen wenn man dabei die Tankklappe entriegelt???

Du brauchst den ganzen Antennenfus neu, keine Kabel. Kostet aber fast 70EUR bei BMW.
____________________________


(Zitat von: zoran333)




...wenn man sich entsprechend anstellt kann das vielleicht passieren. Mir ist das aber noch nie passiert, und ich hab da schon oft dran rumgewerkelt... Außerdem kann man die danach wieder verriegeln, hm?
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)

Autor: xc10
Datum: 20.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

mir ging es Ähnlich...es war nur nicht ich sondern ein radikaler Antenndieb der mir den Fuss zerstört hat - sollte jemand noch sowas rumliegen haben würde ich mich über ne pm freuen.

thx, stan
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965

Autor: Waschtel
Datum: 20.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir wurde das vor kurzem auch kaputt gebrochen. Kostet bei BMW 75,- der Antennenfuß!!!
Aber einer aus dem Syndikat hatte noch einen liegen :o)
Werde ihn aber auch erst verbauen wenn das Wetter wieder ein bißchen besser ist...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile