- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeckschalter komplett ohne funktion - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: biker27
Date: 17.02.2006
Thema: Verdeckschalter komplett ohne funktion
----------------------------------------------------------
hallo,

mein vollelektrisches verdeck habe ich vorgestern geöffnet und nach ner stunde wieder geschlossen, alles ohne probleme. als ich es gestern nochmal öffnen wollte hat sich gar nichts bewegt. es haben sich nicht mal die scheiben bewegt.
jetzt habe ich schon hier gelesen das man das verdeck neu initialisieren kann/muss wenn eine fehlfunktion besteht....aber bei mir reagiert gar nichts mehr. die drei sicherungen im motorraum habe ich schon überprüft.
hat mir jemand einen tip? werde sonst heute abend mal die initialisierung versuchen.

gruss biker27
____________________________



Antworten:
Autor: biker27
Datum: 17.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

hab mich heute näher damit beschäftigt.... es waren beide motoren entriegelt.., warum das weiss ich nicht.
kann mir einer sagen wann bzw. warum sich die motoren entriegeln ohne die notentriegelung gezogen zu haben?

gruss biker27

____________________________

Autor: Mynatec
Datum: 18.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das passiert normalerweise garnicht.

Der Hebel dazu ist unter der Rückbank.
Ich denke da wollte dich einer ärgern.
Im Kofferraum wenn man die Verkleidung wegmacht kommt man auch da dran.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Autor: bmw_mikele
Datum: 18.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hats mal nen Ruck gemacht beim Zumachen und ich musste auch entriegeln aber von alleine geht das glaub ich nicht...

...um die Motoren wieder einzuhängen einfach im Kofferraum links die Verkleidung ab und wieder einhängen.

Wennde nun die Sicherungen alle überprüft hast müsste eigentlich alles wieder gehen.

Wenn nicht initialisieren!

Aber warum dann deine Scheiben nicht mehr gehen weiß ich auch nicht...
____________________________
I`ve got 99 Problems and the bitch ain´t one...

Aktueller Stand der Polizeikontrollen: 37

Autor: biker27
Datum: 20.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also meine verdeck hat wohl doch einen anderen fehler gehabt. nachdem es 2-3 mal funktionierte hat es heute noch einwandfrei geöffnet aber nicht mehr geschlossen.

habe es dann per notentriegelung manuell geschlossen und bin zu bmw gefahren. jetzt funktioniert es wieder. die haben anscheinend die "schalter/kontakte" neu eingestellt und dann neu initalissiert.
mal schaun wie lange es nun geht. der mechaniker meinte nur: wenn der fehler jetzt wieder auftritt muss man sich die verdeckmotoren genauer anschauen. im fehlerspeicher war 1x überlasungsstop, könnte nämlich sein das die zu früh ansprechen und somit die fehlfunktion verursachen.

geb bescheid wenn es weitere neuigkeiten gibt (was ich nicht hoffe).
gruss biker27

ps: der spass hat 85 euro gekostet
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile