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frage an alle tiefergelegten bmws im winter - BMW-Talk

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: sebii
Date: 12.02.2006
Thema: frage an alle tiefergelegten bmws im winter
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 12.02.2006 um 10:57:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi all

habt ihr auch das problem mit dem schnee bzw. mit den eisbrocken auf der fahrbahn dass die dan eure frontschürze berüht und dan mit der zeit zum brechen bzw risse entstehen ?

meine frage dazu ist jetzt was soll ich dagegen tun ?

eine alte einfach bmw frontschürze dranbauen und höher legen lassen im winter ?

mfg sebi

Bearbeitet von - sebii am 12.02.2006 03:53:32

Bearbeitet von - Pimboli am 12.02.2006 10:57:03


Antworten:
Autor: Eagleone2904
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Also meiner ist ja auch schon Tief , aber das Prob das schneebrocken mir die Schürze zereissen kenne ich nicht... kannst ja mal Fotos gucken wie tief meiner ist und dann vergleichen mit deinem. Ich fahre die dinger immer Platt :-) MAnn sollte ja auch wenn es geht diesen dingern soweit wie möglich ausweichen , damit es nicht zu Schäden kommt.

MFG

Eagleone
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)


Bearbeitet von - eagleone2904 am 12.02.2006 04:40:20
Autor: Alex T.
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Den brocken ausweichen heißt die Divise. Kommt auch immer drauf an wo du wohnst. In der Stadt oder eher ländlich. Soll wie gut ist der Winterdienst. Hab auch so überlegt mein Auto höher zulegen. Das schlimmste was es gibt finde ich, ist weicher Schneematsch der dann gefriert und schweinehart wird. Und dann noch Spurrinnen...
____________________________
www.bmw-driver-club-berlin.de

Autor: Bmwflo20
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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ich würd wenn wirklich viel schnee liegt und es oft bei dir schneit, denn wagen ein wenig hochschrauben den durch das schieben von schnee- Eiskristall könnte deine Schürze brechen etc. ich würde das risiko nicht eingehn , aber wenn du ein gewinde hast schraub ihn höher ,die Frontschürze musst du nicht wechseln ausser du hast eine total neue die frisch lackiert ist , aber das ist ja nicht der fall oder ...

MFG
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Autor: untermieter1
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Bei mir knallen die eher an den Unterboden. Der ist tiefer...
Autor: ThaFreak
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Was ich dagegen mache?
Über den Winter abmelden!

Bin ich im diesem Winter auch sehr froh drum! Hab mir sogar schon bei meinem Winter-Auto den Frontspoiler abgerissen ;-)
Autor: bmwfan85
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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zum glück habe ich dieses problem nicht dank meines e30 winterauto:)

mfg bmwfan85
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Autor: hp
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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meiner is jetz vorn nur 5 cm tiefer aber ich nimm regelmäßig an Schnee mit, mein Tipp wär halt n Winterauto.
Autor: sebii
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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naja ein winterauto hab ich mir auch schon überlegt ist aber eine kostenfrage :)

gestern zb. fahr ich in einem ländlichen dorf :) alle straßen ziemlich gut geräumt aufeinmal war ein fetterbrocken auf der straße und gegenverkehr kam auch noch dazu da kann ich halt nicht so viel machen und musste den scheiss brocken mitnehmen und jetzt ist meine frontschürze vorne ein bissal angerissen

ich weiss garnicht ob ich es höher legen kann muss ich mich genauer erkundigen

hab bilstein fahrwerk aber keine ahnung welches hab des auto noch nicht so lang

und eine e46m front auf dem e36 ...
Autor: MStyle
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Das mit den Eisbrocken kenn ich gut.
Also ich mach mir eher um die Querstrebe nach der Ölwanne Sorgen. Die musste schon einiges einstecken. Da rumpelt es manchmal ganz gut.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: schlagzu
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Also dieser Winter ist mein Erster den ich mit der Tieferlegung fahr, abmelden is bei mir nich und Winterauto auch nich... wohn auch in ner eher ländlichen Gegend und muss sagen meine Rieger-Front musste die letzten Wochen auch ziemlich leiden :( hoff nur dass sich die Schäden in Grenzen halten, bis jetz hab ich zumindest noch nix Größeres entdeckt.
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The killer in me is the killer in you

Autor: scholle-bmw-lecrew
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Umsteigen auf Winterauto *g*

Beste lösung oder nicht ;)

Oder Auto ganz stehen lassen und mit BUS und Bahn oder Fußbus *LOL*
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Zitat:


Das mit den Eisbrocken kenn ich gut.
Also ich mach mir eher um die Querstrebe nach der Ölwanne Sorgen. Die musste schon einiges einstecken. Da rumpelt es manchmal ganz gut.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.



(Zitat von: MStyle)




Die Querstrebe macht mit nicht solche Sorgen, eher die Ölwanne.

Wäre echt nicht schön, wenn sich bei der Querstrebe ein Eisbrocken fängt, und es den dann gegen die Ölwanne schlägt.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Maike318i
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Ich kenn das Problem nur zu gut, wohn auf`m Land und da ist der Winterdienst voll lahm.
Wie du in meiner Fotostory sehen kannst hab ich kaum eine Chance bei so dämlichen Eisbrocken...
und deshalb wird mein Auto bald höher gelegt!
Autor: Nicore
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Ein Teammitglied von uns hat immer seine alte Serienfront im Winter drauf, er hat sonst eine E46 M3 Look Front und diese ist wirklich zu tief. Ich selber spiele mit meinen GT-Ecken auch immer Schneeschieber... nächsten Winter mache ich die Ecken aber ab und schraube das Auto dann einfach höher. :)
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Autor: Andersen177
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Hab nen 3er Touring mit einer Tieferlegung von 85/55. Die Schürzen halten eigentlich viel aus. Aber anlegen sollte man es trotzdem nicht. Mach dir mal lieber sorgen um deine Ölwanne. Meine hat diesen Winter auch schon wieder einen gehörigen Schlag bekommen. Aber mit ein bischen Vorsicht kommt man auch so durch jeden Winter!
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Autor: fat_toni
Datum: 14.02.2006
Antwort:
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Also die originale und M-Stoßstange hält das schon aus! HAbe 60/40 und keine Probleme, nur meine GT-Ecken sind im Winter weg! Hatte mal so einen GFK-Sch***, war sofort im Winter kaputt!
Autor: MStyle
Datum: 14.02.2006
Antwort:
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Die Ölwanne ist im Vergleich zu anderen Autos ganz gut geschützt. Erst kommt die hohe Schürze, dann der etwas tiefere Stabi, dann die gleich hohe Ölwanne und zu guter letzt noch die noch tiefere Querstrebe. Es sollte sich allerdings kein Felsbrocken verkeilen*autsch*

Mal ne andere Frage. Hat die Ölwanne unten so Kühlrippen dran? Bei mir sind da nur ansatzweise 1 oder 2 mm zu sehen. Gehört das so oder sollte da mehr dran sein?

Torsten
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.






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