- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MyBaby Date: 11.02.2006 Thema: Schaltgestänge ausbauen... Wie? ---------------------------------------------------------- Hallo, da ich mir einen offene Schaltkulisse im Ferrari-Style bauen möchte muss ich dazu das Schatgestänge ausbauen. Doch wie bekomme ich es raus? Und kann ich das dann einfach mit einem dünneren Stab ersetzen? Mfg ____________________________ - Gewindefahrwerk - Edelstahschalldämpfer - K&N Kit 57i - Klarglasrückleuchten - Haubenbra |
Autor: SIGGI E36 Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- willst du nur den schalthebel ers. oder die ganze schaltkulisse müsste man wissen. ____________________________ |
Autor: xenon Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Schaltgestänge ist im Prinzip nur über so ne Sicherungsklammer mit dem Getriebe verbunden, dazu musst du den Schaltsack abnehmen und mit nem Schraubenzieher bekommst du dann die Klammer weg... ist ein bissl schwer zu erklären wenn man das Ding noch nie gesehen hat... muss entsichert werden und dann kann die Klammer abgezogen werden... |
Autor: Papa76 Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müsste dir weiterhelfen: Klick MfG Papa76 ____________________________ "Je fester man davon ueberzeugt ist, im Recht zu sein, desto natuerlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell |
Autor: MyBaby Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schalthebel ist ja kein Thema ;-). Die Anleitung ist super, danke. Jetzt noch eine Frage, könnte man irgendwie den unteren dickeren Zylinder loswerden? Oder gibt es zumindest für Vierzylinder Schaltgestänge wo der dickere Zylinder min. um 10mm unter der Kante der Mittelkonsole liegt. Ist ja beim originalen Gestänge nicht der Fall, da geht leider der dickere Durchmesser über die Kante - und zwar ziemlich weit. Den die offene Schaltkulisse sieht nur mit dem dünnere Durchmesser gut aus. Oder kann man gar das Gestänge irgendwie auseinanderschrauben oder sägen? Mfg ____________________________ - Gewindefahrwerk - Edelstahschalldämpfer - K&N Kit 57i - Klarglasrückleuchten - Haubenbra |
Autor: Papa76 Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Such mal hier im Forum nach "Schaltwegverkürzung". Dort ist u.a. beschrieben und abgebildet welcher Schalthebel in welchem Modell passt. MfG Papa76 ____________________________ "Je fester man davon ueberzeugt ist, im Recht zu sein, desto natuerlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell |
Autor: Insane76 Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du dir sowas bauen willst, dann musst du wohl einen Originalen Schalthebel nehmen und oberhalb der Kugel absägen oder versuchen, den dickeren Teil runterzubekommen. Dann kannst du ja mal versuchen einen geraden "Stab" oder ein Rohr vorsichtig dranschweißen. (Achtung dass die Plastikugel nicht schmilzt.) ____________________________ |
Autor: MyBaby Datum: 10.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich blicke da nicht so durch........ Kann mir jemand definitiv sagen ob das Schaltgestänge eines 323i M52 bei mir an meinem 318i M43 passt? Also meine nur die Stange mit der Kugel. Mfg ____________________________ - Gewindefahrwerk - Edelstahschalldämpfer - K&N Kit 57i - Klarglasrückleuchten - Haubenbra |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |