- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hohe Drehzahl im Stand - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36 Coupè
Date: 11.02.2006
Thema: Hohe Drehzahl im Stand
----------------------------------------------------------
Tach BMW Freakz!

Wenn ich meinen Wagen starte, spring er sofort auf 1000 Umdrehung und geht sehr langsam runter. Wenn ich dann an der nächsten Ampel stehe steht er nur etwas unter 1000.

Kann das sein, dass er im Stand etwas zu hoch läuft?

Wenn ja, wie kann ich das ändern? Irgendwo drehen?

Danke schon mal im vorraus.


Antworten:
Autor: MTJoker
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner steht auch etwas unter 1000.
Kommt drauf an was "etwas" heißt. Paar mm halt aufm Tacho *g*
____________________________

Autor: stefan323ti
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht er dann nach ner Weile fahren mit der Leerlaufdrehzahl wieder auf einen normalen Wert?
Dann ist das ganz normal. Der Motor dreht einfach höher, um schneller auf Temperatur zu kommen. Wenn die Drehzahl hoch bleibt solltest du mal die Temperatursensoren und den Leerlaufregler checken.
Sollte die Leerlaufdrehzahl aber immer weiter fallen je länger du fährst, dann ist es wie gesagt die normale Aufwärmphase.
____________________________

Autor: spitzel
Datum: 12.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
hast du einen kaltlaufregler nachrüsten lassen? wenn ja dann liegt es daran. Dieser regelt den motor auf eine höhere drehzahl damit er schneller warm wird.
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw

Autor: GRAMBLER
Datum: 12.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zur info, eine umdrehung von 700pro minute ist in der regel ein normalwert
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)

Autor: E36 Coupè
Datum: 12.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich glaube, dass er nur die ersten minuten so hoch läuft.

Wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile