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Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen 540i - 5er BMW - E39

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Beitrag von: hub_pilot
Date: 11.02.2006
Thema: Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen 540i
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Servus Leuts,
habe seit kurzem das Problem,daß wenn ich meinem 540i Bj ´99 mal so richtig in die Rippen drehten will (kickdown),daß er schlagartig zwischen 3500 und 4000 U/min ruckt und keine Leistung mehr hat.War beim freundlichen Fehlerspeicher auslesen.Der sagt Regelgrenzen bei beiden Zylinderbänken erreicht (zu mager).Dann wurde noch AU und Lamdawert gemessen wegen Verdacht auf Kat.War aber alles super.Faschluft zieht er auch nicht.Jetzt sagt er,daß es nur noch der Luftmassenmesser sein kann!Hat jemand Erfahrungen von euch mit dem Problem?
MfG
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Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!



Antworten:
Autor: Little_George
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Der Kat ist defekt hatte das gleiche Problem bei den selben drehzahlen. Der ist locker und presst sich bei den Höheren Drehzahlen nach hinten und dichtet somit den Abgasweg ab.
So wurde es mir erklärt.
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V8 Power

Autor: ö.22
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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hi
ja ich kann nur Little_George zustimmen!


Zitat:


Der Kat ist defekt hatte das gleiche Problem bei den selben drehzahlen. Der ist locker und presst sich bei den Höheren Drehzahlen nach hinten und dichtet somit den Abgasweg ab.
So wurde es mir erklärt.
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V8 Power


(Zitat von: Little_George)



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www.getawaycar.de

Autor: hub_pilot
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Servus Leuts,
danke für die schnellen Antworten.Aber das müßte dann auf beiden Seiten sein.Es scheppert aber nix bei mir!Was würde mich denn kosten technisch erwarten?
MfG
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Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!

Autor: SIGGI E36
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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also wen die kat´s defekt sein sollten kosten die teile ca.1200euro ohne den einbau der einbau wird sich auch um die200 euro sich bewegen weil die kat´s sind geschweist.beim wechsel werden dan schellen verwendet.
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Autor: bigdidi
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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also wenn es der Kat sein sollte, würdest du das schon hören können... wie du ja selbst schon sagst. zur sicherheit nehm ein hammer und schlag vorsichtig von unten gegen den kat, dann wirst du schon hören ob was lose im kat ist.
bei mir hatte sich das angehört wie ein panzer. ein geschäpper das nicht zu überhören war. das der luftmassenmesser defekt sein soll, würdest du aber merken... zb. würde der motor grundsätzlich zicken machen... also unruhig laufen... das merkt man schon... wenn es so ist dann einfach während der motor läuft den stecker vom luftmassenmesser abziehen.. wenn er dann wieder rund läuft ist der defekt. du kannst dann auch erstmal ohne fahren... geht bei mir 523 zumindest.
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Autor: hub_pilot
Datum: 12.02.2006
Antwort:
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Servus,
ich werde jetzt die Tage versuchen mal an einen LMM ranzukommen und dann sehen ob er wieder läuft.Wenn das funzt kauf ich mir einen neuen.Wenn es weiterhin so sein sollte werde ich wohl die KATS ausbauen müssen!
Fällt jemandem vielleicht noch eine ganz ander Lösung ein?
Mfg
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Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!

Autor: hub_pilot
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Zitat:


Der Kat ist defekt hatte das gleiche Problem bei den selben drehzahlen. Der ist locker und presst sich bei den Höheren Drehzahlen nach hinten und dichtet somit den Abgasweg ab.
So wurde es mir erklärt.
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V8 Power


(Zitat von: Little_George)




Servus,
danke für die Antwort.Wo hast du denn deinen Ersatz her.Hab nämlich keinen Bock so viel Kohle zu zahlen!
MfG
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Autor: Little_George
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Das hat der Händler so gedeichselt das das die euro plus übernimmt.
Aber bei www.uni-fit.de gibt es den Kat für 600 euro. Bei BMW kostet der 800 Euro. Mein 2ter ist momentan auch kaputt und ich plane Metallkats einzubauen. Da kostet einer nur 200 euro bei uni fit. Weiß bloß noch nicht ob das unterschiede an den Abgaswerten macht.
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V8 Power

Autor: hub_pilot
Datum: 13.02.2006
Antwort:
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Zitat:


Das hat der Händler so gedeichselt das das die euro plus übernimmt.
Aber bei www.uni-fit.de gibt es den Kat für 600 euro. Bei BMW kostet der 800 Euro. Mein 2ter ist momentan auch kaputt und ich plane Metallkats einzubauen. Da kostet einer nur 200 euro bei uni fit. Weiß bloß noch nicht ob das unterschiede an den Abgaswerten macht.
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V8 Power


(Zitat von: Little_George)



Servus,
mit denen hab´ ich gerade gesprochen.Der sagte mir,daß ich den MT3324 nehmen könnte.Der hätte aber kein E-Prüfzeichen.Würde man aber beim TÜV nicht merken,wenn er nicht gleich nächsten Monat wäre.Und die AU wäre garkein Problem für den KAT.Kosten sind so 200 Euro.Die andere Variante wäre der E5334.Der hat auch das Prüfzeichen aber der ist größer.Da kann er mir nix versprechen.Der kostet 160 Euro.
Kannst ja mal schauen was du machst!
MfG
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Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!

Autor: hub_pilot
Datum: 15.02.2006
Antwort:
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Servus Leuts,
um das Thema jetzt mal entgültig abzuschließen und die Wahrheit über diesen Fehler zu verbreiten.
ALSO: Es gab viele Vermutungen, die meisten haben sich auf die KAT´s eingeschossen.Und soll ich euch sagen es war doch der Luftmassenmesser.Hab gestern das Teil von einem Bekannten mal reingemacht und siehe da.Mein Baby ist los maschiert als ob es kein Morgen mehr geb´.Der hat bei 80 Km/h mit Kickdown auf trockner Straße eine schöne Spur gezogen-EINFACH GEIL!!!
Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken bei dieser Art von Fehler es müssen nicht immer die teuren KAT´s sein!

MfG und Gruß einer der glücklichsten 540-Fahrer auf der Erde!!!!!!
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