- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gebrauchter X3 oder X5 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pneu56
Date: 11.02.2006
Thema: Gebrauchter X3 oder X5
----------------------------------------------------------
Hey BMW Freaks
Bin am liebäuglen mit einem gebrauchten X3 oder X5 Benziner (mache nur max. 10`000 km p/J)
Warum? Ich werde heuer 50 Lenz alt , nicht mehr so beweglich. Fazit: mein Auto wird höher nicht tiefer ;(
Was wisst Ihr über diese Fahrzeuge ? Problem etc.? Auf was muss ich besonders achten?
Gruss aus der weissen Schweiz
____________________________


Bearbeitet von - pneu56 am 11.02.2006 19:02:49


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
selbst bei geringer km-leistung im jahr lohnt schon der 3,0d. beim X5 gabs anfänglich ein paar mängel, die wurden aber nach dem ersten beiden modelljahren behoben. vom X3 gibt es eigentlich keine bekannten probleme. der vater eines freudes fährt ein sehr frühes modell und es gab keine probleme mit dem fahrzeug. man sollte nur darauf achten, das der 3,0d nicht getuned wurde, das bedeutet ein früheren getriebetot.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: pneu56
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll ich nehmen? Automat oder Handgeschaltet?
____________________________


Bearbeitet von - pneu56 am 11.02.2006 19:02:07
Autor: Pug
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Was wisst Ihr über diese Fahrzeuge ? Problem etc.?


sind beide nicht gerade ausgewachesene geländewagen, sondern eher was für matschige feldwege und straße.
haben beide eine recht niederige anhängelast.
bei den dieseln machte die einspritzpumpe manchmal ärger und (bin mir nicht mehr sicher ob X3 oder X5) lenkgetriebe leckte sehr schnell, gab auch eine rückrufaktion.

Zitat:

Was soll ich nehemen? Automat oder Hanngeschaltet?


wenn der hauptgrund das leichtere einsteigen ist, dann steptronik.
ansonsten kommt es auch auf die motorenwahl an, da hast du nicht immer die auswahl!

____________________________
Nu mal los....




Bearbeitet von - pug am 11.02.2006 14:47:21
Autor: scholle-bmw-lecrew
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ pneu56

Also ich kann dir nur sagen das der X5 das meist Geklauteste Auto 2005 in Deutschland war...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"

Autor: FRY
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der X5 war schon die jahre davon das meist begehrte auto auf den listen der schwarz-exporteure.

den 3,0d kann man gut mit automatik fahren, das hohe drehmoment harmoniert perfekt mit dem automatikgetriebe. ich würde möglichst den X5 3,0d mit 218PS nehmen. der X3 ist nur unwesentlich kleiner als der X5, der neue X5 soll deutlich größer werden. wenn die wahl auf den X5 fällt würde ich noch bis zur markteinführung des neuen warten, denn dann purzeln die preise sicherlich. den X3 würde ich als 3,0d mit 204PS nehmen. die benziner haben einfach schon mit den kleineren maschinen hohe verbräuche.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: 330 Klaus
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Größer der beiden ist wirklich nicht so unterschiedlich.
Ich würde auch den X3 nehmen, da er das aktuellere Model ist.
Oder einen X5 nach Einführung des neuen, dann wird er vom Preis wohl interessanter.
____________________________

Autor: oxford
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde definitiv den X5 nehmen! DEr X3 ist doch ein Verkappter möchtegern Geländewagen für Frauen!
Schon von der optik her würde ein x3 nie in frage kommen! Vorher ein richtiges Geländewägelchen aber sowas baut BMW ja nicht!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: pneu56
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Tipp`s, Der X3 hat eine Innenraumesthetik die mir irgendwie nicht zusagt. Ich brauche keinen Geländetauglichen Wagen. Das was ich will ist sicher nicht ökologisch sinnvoll aber halt megageil. Wie ich gesehen habe sind auch die Gebrauchtwagenpreise vom X5 einiges tiefer als vom X3. Vorallem beim 4.4l. Versicherungstechnisch ist es egal da ich im Besitz einer Händlernummer bin. Noch ein Vorteil den wir so wie ich es mitbekommen habe, nur in der CH haben. BMW Schweiz gibt auf alle BMW (sicher bis 2003)100`000 KM oder 10 Jahre Garantie.
____________________________

Autor: FRY
Datum: 12.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du schon mit dem 4,4i liebäugelst, dann kannste auch noch den schritt gehen und dir den 4,6is/4,8is anschaun, das machts dann auch nicht mehr und die gehen bedeutend besser. preislich gibts auch nicht so große unterschiede. die 3,0d sind im gegensatz zu den V8 benzinern recht teuer, dafür aber auch wirtschaftlicher.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: Cube43
Datum: 12.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dir die 8 zylinder nicht zu teuer sind würde ich dir auf jedenfall zu einem raten.
Sind um einiges zuverlässiger als die Diesel Motoren.Da verreckt so ziemlich alles am Motor wenn du pech hast.
Bei meinem Vater seinem 530d war schon 2 mal Turbo, 2 mal Luftmassenmesser, Injektoren, Hochdruckpumpe, Inlinepumpe defekt.
Und zu guter letzt Späne im Tank.

Bearbeitet von - cube43 am 12.02.2006 11:59:20




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile