- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: darth72 Date: 10.02.2006 Thema: Batterietrennschalter vom E65 in anderen BMW´s ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 10.02.2006 um 20:19:41 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben. Hallo zusammen. Im E65 gibt es einen Batterietrennschalter. Diese Teile werden auch bei Überführungen verwendet. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil. theoretisch ist doch möglich diese Teile auch nachträglich im Fzg. zu verbauen. Gruß darth Bearbeitet von - taissel am 10.02.2006 20:19:41 |
Autor: sixpack28 Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morjenz, das wird nicht so einfach möglich sein, da im E65 das Signal dieses Schalters ins Powermodul einfliesst und das Powermodul dann dementsprechend die überhöhte Batterieentladung aufgrund von noch anderen Eingangsgrössen verhindert oder direkt wegschaltet. Das Powermodul wiederum ist speziell für's E65 Bordnetz konfiguriert, so daß ein Verbau in ein anderes Fahrzeug nicht möglich ist... Gruß ____________________________ Mein Radsatz vom Sommer steht zum Verkauf...für Details bitte Fotostory anschauen, bei Fragen oder Interesse einfach PM oder Mail an mich |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinst du sowas hier ? T-Bar Batterieschalter Ein Batterietrennschalter ist in jedes Auto montierbar, aber man braucht noch 2 zusätzliche Massekabel, eins das von der Batterie zum Schalter geht, und das zweite, das zurück an das Originale Kabel, oder den Massepunkt geht. ____________________________ |
Autor: SixpackBMW Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist das nur für den winter gut? oder für was macht man das eigentlich? da könnte man doch genauso gut die batterie abklemmen/ausbauen oder? (logisch- der schalter ist einfacher) gruß ____________________________ mfg steff www.segelfliegen-hersbruck.de mein auto |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Warum man das macht ? Bei den neuen Wägelchen gibt es ne Menge Probleme mit den Kriechströmen, der Bordelektrik. Da kann es leicht mal passieren, das der Wagen nach 3-4 Wochen Standzeit z.B. am Flughafen nicht mehr anspringt, da die Batterie leer gesaugt wuurde. ____________________________ |
Autor: SixpackBMW Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol. tja schon blöd das die fahrzeug-väter keine abgeschirmten leitungen verbauen. in meiner arbeit bauen wir in die flugzeuge nur abgeschirmte ein und die haben weitaus mehr bordelektronik.... naja, schade dass heutzutage nur noch alles schnell und billig gemacht werden muss. gruß ____________________________ mfg steff www.segelfliegen-hersbruck.de mein auto |
Autor: itschi Datum: 13.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und was bringen abgeschirmte leitungen bei kriechstrom? ____________________________ MfG&FaF itschi |
Autor: SixpackBMW Datum: 13.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja anhand von der aussage von weiß-blau-fan-rude, bin ich auf das beispiel flughafen etc. eingegangen, weil das bereiche sind mit starken funkfelder usw. sind. daraus resultieren kriechströme. abgeschirmte leitungen legen diese wellen auf masse. gruß ____________________________ mfg steff www.segelfliegen-hersbruck.de mein auto Bearbeitet von - SixpackBMW am 13.02.2006 00:20:01 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |