- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46; Winterfahren bergauf mit DSC - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vesman
Date: 10.02.2006
Thema: E46; Winterfahren bergauf mit DSC
----------------------------------------------------------
Wer hat im Winter beim Bergauffahren mit DSC Erfahrung gesammelt?

Die Frage ist die, wie man am besten bei Neuschnee einen steilen Berg hinauf fährt. Bei ziemlichen Steilhängen und durchdrehenden Reifen greift das DSC.
Fährt man im ersten Gang, oder im zweiten?
Bin jetzt bei den extremen Schneefällen im zweiten Gang einen Berg hinaufgefahren.
Drehzahlen durch Regelung DSC bei 1500U/min. Angekommen hat das Auto etwas nach Gummi-> Kupplungähnlich gerochen.

Gruß Vesman

____________________________
Das größte Kleidungsstück was man sich kaufen kann ist ein Auto. Man muß sich darin wohl fühlen.



Antworten:
Autor: Starcrunch
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie jetzt genau der Unterschied zwischen ASC und DSC ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall steht in der Betriebsanleitung, daß bei bergauf fahren das ASC auszuschalten ist.

Das regelt nämlich so weit runter, daß es dir den Motor abwürgt.

Also wenn arg Schnee leigt und die Reifen nur am drehen sind schalte ich es aus.
Da hilft dann nur n bisschen Schwung und dann sollte es auch klappen
____________________________
Compacte Bilder...

Autor: mario19822
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist echt ein thema das beim bmw unverzichtbar ist. fahren bei schnee. also anfahten am berg kannste eh vergessen wenn du pech hast. das dsc ist soweit ganz hilfreich im winter. probiers mal mit schneesocken :-)
____________________________

Autor: Logan
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
DSC Schalter ca.5 sek gedrückt halten
(DSC-& Handbremslicht im Kombi.leuchten gelb).Stabiprog.komplett deaktiviert.
Größtmöglichern Gang einlegen 2./3.
____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.

Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!

Autor: mario19822
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
was genau ist dann alles deaktiviert? wenn ich den dsc schalter kurz drücke ist es doch auch deakt oder?
____________________________

Autor: Logan
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber nicht ganz,wenn ein Rad durchdreht und das andere hat Grip regelt DSC immer noch.
____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.

Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!

Autor: Cube43
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man einmal auf den DSC-Knopf drückt schaltet man nur das ASC aus.Dann können die Räder durchdrehen.

Wenn man den Knopf länger drückt schaltet man auch noch das DSC aus.Das DSC ausschalten bringt aber zum Berg hinauf fahren gar nichts.
DSC (ESP) ist dazu da wenn man z.B. zu schnell in eine Kurve fährt und das Auto anfängt auszubrechen bringt es das DSC wieder unter Kontrolle.
Autor: turbo
Datum: 10.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schalt das DSC aus dann im 1 Gang mit schwung und später hochschalten aber nicht höher als den zweiten sonst ziehst du keinen heering vom teller.
____________________________

Autor: metatv
Datum: 11.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen
Ich hab die erfahrung gemacht nen verschneiten Berg hoch (mit massiven Schneewehen)DSC drin lassen und fuß aufs gas
DSC regelt schon runter wenns zu viel Drehzahl ist.
Zum Gang Kommt auf die Geschwindigkeit an 50=>3.
60=>4.
dann ackert er sich schon durch
PS:wenn er fahrt ist kein Prob.den rest macht DSC
Stecken bleiben darst net
____________________________
Syndikat-Bayern-Süd

Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile