- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: vesman Date: 10.02.2006 Thema: E46; Winterfahren bergauf mit DSC ---------------------------------------------------------- Wer hat im Winter beim Bergauffahren mit DSC Erfahrung gesammelt? Die Frage ist die, wie man am besten bei Neuschnee einen steilen Berg hinauf fährt. Bei ziemlichen Steilhängen und durchdrehenden Reifen greift das DSC. Fährt man im ersten Gang, oder im zweiten? Bin jetzt bei den extremen Schneefällen im zweiten Gang einen Berg hinaufgefahren. Drehzahlen durch Regelung DSC bei 1500U/min. Angekommen hat das Auto etwas nach Gummi-> Kupplungähnlich gerochen. Gruß Vesman ____________________________ Das größte Kleidungsstück was man sich kaufen kann ist ein Auto. Man muß sich darin wohl fühlen. |
Autor: Starcrunch Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie jetzt genau der Unterschied zwischen ASC und DSC ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall steht in der Betriebsanleitung, daß bei bergauf fahren das ASC auszuschalten ist. Das regelt nämlich so weit runter, daß es dir den Motor abwürgt. Also wenn arg Schnee leigt und die Reifen nur am drehen sind schalte ich es aus. Da hilft dann nur n bisschen Schwung und dann sollte es auch klappen ____________________________ Compacte Bilder... |
Autor: mario19822 Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist echt ein thema das beim bmw unverzichtbar ist. fahren bei schnee. also anfahten am berg kannste eh vergessen wenn du pech hast. das dsc ist soweit ganz hilfreich im winter. probiers mal mit schneesocken :-) ____________________________ |
Autor: Logan Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- DSC Schalter ca.5 sek gedrückt halten (DSC-& Handbremslicht im Kombi.leuchten gelb).Stabiprog.komplett deaktiviert. Größtmöglichern Gang einlegen 2./3. ____________________________ HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern. Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch. Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! |
Autor: mario19822 Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was genau ist dann alles deaktiviert? wenn ich den dsc schalter kurz drücke ist es doch auch deakt oder? ____________________________ |
Autor: Logan Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber nicht ganz,wenn ein Rad durchdreht und das andere hat Grip regelt DSC immer noch. ____________________________ HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern. Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch. Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! |
Autor: Cube43 Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man einmal auf den DSC-Knopf drückt schaltet man nur das ASC aus.Dann können die Räder durchdrehen. Wenn man den Knopf länger drückt schaltet man auch noch das DSC aus.Das DSC ausschalten bringt aber zum Berg hinauf fahren gar nichts. DSC (ESP) ist dazu da wenn man z.B. zu schnell in eine Kurve fährt und das Auto anfängt auszubrechen bringt es das DSC wieder unter Kontrolle. |
Autor: turbo Datum: 10.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- schalt das DSC aus dann im 1 Gang mit schwung und später hochschalten aber nicht höher als den zweiten sonst ziehst du keinen heering vom teller. ____________________________ |
Autor: metatv Datum: 11.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen Ich hab die erfahrung gemacht nen verschneiten Berg hoch (mit massiven Schneewehen)DSC drin lassen und fuß aufs gas DSC regelt schon runter wenns zu viel Drehzahl ist. Zum Gang Kommt auf die Geschwindigkeit an 50=>3. 60=>4. dann ackert er sich schon durch PS:wenn er fahrt ist kein Prob.den rest macht DSC Stecken bleiben darst net ____________________________ Syndikat-Bayern-Süd Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |