- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abklemmen der Batterie vergessen! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Burkov
Date: 05.02.2006
Thema: Abklemmen der Batterie vergessen!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem E39 das MID ausgebaut, jedoch vergessen vorher die Batterie abzuklemmen. Dann hab ich den Kabelbaum vom MID abgemacht und die sich daran befindenden Kabel verlängert. Als ich alles wieder einbaute wollte das MID nicht mehr. Es leuchtet zwar noch aber es lässt sich nicht mehr einschalten und hat keine Funktion.
CD's werden trotzdem noch abgespielt aber ich kann die Lautstäarke etc. nicht mehr ändern.
Ich habe den verdacht, dass das MID irgendeine Sperre hat, warum sollte man auch sonst die Batterie abklemmen bevor man es ausbaut?
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ohne beim Freundlichen dafür Geld hin zu legen?
An der Verlängerung der Kabel kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, das waren nur 5 Stück und da passt auch eignentlich alles.
Danke für eure Tips!
Burkov

____________________________



Antworten:
Autor: Andre528i
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vieleicht liegt es doch an der Verlängerung da die Spannung sich verändert hat oder es ist ein Dummer Zufall das dein MID kaputt gegangen ist. Ich habe meines auch mal ausgebaut ohne die batterie abzuklemmen und es Funktionierte danach einwanfrei
____________________________
BMW ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung

Autor: knight rider 530da
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal eine Blöde frage hast du das Kabel auch wieder richtig in das Mid eingesteckt?
Ich frage aus dem Grund als ich mein MID ausgebaut hatte und dann wieder eingebaut habe funktionierte bei mir nur die Uhr.
Bei mir war das Kabel nicht komplett eingesteckt.
Autor: ZerOne
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuchs mal mit Batterie Abklemmen , + und - Pol zusammen tun (nur die Pole) denn wagen so 20 min stehen lassen und wieder anschliessen, wenn dann nicht klappt ab zum :) fehlerspeicher auslesen lassen wenn MID defekt wird bestimmt nen fehler abgelegt sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile