- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Seitenscheiben - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Monti
Date: 05.02.2006
Thema: Probleme mit Seitenscheiben
----------------------------------------------------------
Bin en Neuzugang und wollte erstmal hallo sagen.Finde Euer Forum klasse und habe schon viele nützliche Tipps bekommen.Ich hoffe,dass ich Euch auch mal helfen kann.Nun aber zu meinem Problem.
Habe an meinem Touring Probleme mit den vorderen Seitenscheiben.Wenn ich die Scheibe runter fahre, höre ich ein leichtes knacken und die scheibe verkantet leicht nach vorn,kann sie dann auch nicht mehr richtig scliessen.Die Beifahrerscheibe fängt jetzt auch an.Kann ich die Dinger irgendwie nachstellen oder ist da am Fensterheber was weggebrochen? Gruss Monti
____________________________



Antworten:
Autor: Camouflage_e46
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi und wilkommen im forum

also ich würde erstmal die seitenverkleidung abbauen und mal nachsehen ob was zu sehen ist.
dabei würde ich gleich die wichtigsten punkte einfetten...

der link ist zwar vom e36 solte dir aber auch helfen
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840

greez
____________________________
habe heute 4.2. meine story überarbeitet. mit neuem bild würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt und bewertet...https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2799&Topic_Title=VorFacelift

Autor: marcwolf21
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Problem war ähnlich.Meine beiden Seitenscheiben vorn machten Knackgeräusche während Fahrt, wenn Sie voll geschlossen waren.Wenn ich Sie ein kleines Stück geöffnet habe, waren die Geräusche weg.
Die Freundlichen meinteten, dass käme von einen verstellten Scheibenhebermechanismus.
Der rechte Scheibenheber wurde zuerst komplet getauscht(wegen Crash in Beifahrertür - hat Versicherung bezahlt)und den linken haben Sie kostenpflicht nachgestellt.Da war aber links das Knacken noch nicht weg.Nach einer Kulanzanfrage hat BMW den kopletten Austausch übernohmen. Jetzt knackt nichts mehr.Wenn dein BMW nicht älter als 3 Jahre ist, würde ich mal eine Kulanznachfrage machen.
MfG
____________________________

Autor: Monti
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey dann sag ich erst mal danke für die Antworten und Beschreibungen.Habe wohl das Problem,wenn ich Türverkleidung abbaue mit dem Seitenairbag der soll glaub ich hinterher ein Fehlercode haben
____________________________

Autor: Camouflage_e46
Datum: 05.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die batterie anklemst dann passt das auch....
____________________________
habe heute 4.2. meine story überarbeitet. mit neuem bild würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt und bewertet...https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2799&Topic_Title=VorFacelift





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile