- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sidpipe! taugt die was? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hans 323ti
Date: 31.01.2006
Thema: Sidpipe! taugt die was?
----------------------------------------------------------
kann mir einer von euch sagen ob die anlage was taugt ?
wie sieht es mit dem tüv aus?
is ja nur ein gutachten vorhanden.
Ebay-Sidepipe
____________________________
Region NRW



Antworten:
Autor: Susi
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit TÜV is da glaub ich nix in Deutschland
:-(
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

Autor: E36-Freak
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steht doch aber, das es mit nem Gutachten ist
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen

Autor: E36-Freak
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, obowhl Rückgabe ist ja ausgeschlossen, da würd ich dann vielleicht doch lieber die Fingerchen von lassen
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen

Autor: hans 323ti
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
werden ja extra für den kunden hergestellt!
er würd sie für meinen kurzen erst anfertigen müssen.
keine lagerhaltung
____________________________
Region NRW

Autor: ellbc
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gutachten kann auch heissen Materialgutachten, das bringt dann für ne Eintragung trotzdem nix. Ich würde die Finger davon lassen oder zumindest mal genauer nachfragen, um was für eine Art Gutachten es sich handelt. Sidepipes sind aber wohl grundsätzlich in Deutschland kaum möglich würde ich sagen, ich meine mich zu erinnern, dass sogar die Viper diesbezüglich Zulassungsprobleme hatte, und die großen Hersteller haben doch normalerweise Connections...
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)

Autor: E36-Freak
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, schwierige Entscheidung. Das Bewertungsprofil spricht ja nicht gerade für ihn. Wenn das mit dem Gutachten nicht hinhaut, kannst Du Dir das Teil ins Wohnzimmer hängen
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen

Autor: King Cornflakes
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------

mal ehrlich, dass sieht ja "beschii..eiden" aus unter den autos !
sidepipes gehören unter amis wie corvette, viper ...
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Autor: Dying
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Möglichkeit der Zulassung gibt es an der Fahrerseite, jedoch keine an der Beifahrerseite (Abgase Richtung Fußgänger auf dem Bürgersteig pusten...)

Bearbeitet von - dying am 31.01.2006 18:09:24
Autor: 332i-Machine
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und selbst an der Fahrerseite wird's für 'nen Privatmann unmöglich...

Bei der Viper gibt's keine Sidepipes, haben die nicht durchgebracht... der SLR hat Sidepipes aber auch nur dank des großen Einflusses von Mercedes Benz in alle möglichen Sachen wie Politik, Wirtschaft etc.

Glaub kaum das ein Privatmann soviel Einfluss wie DaimlerChrylser hat :D

Lass es lieber... eingetragen kriegst das nie für'n öffentlichen Straßenverkehr...
____________________________
www.bh-remix.com

Autor: MaPaXa
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
TÜV in Deutschland, wie bereits gesagt: Fast unmöglich.
Jedoch hat ein Golf3 hier bei mir in der Ecke Sidepipes. Und ich muss sagen, das Dingen böllert euch die Ohren weg!
Ich persönlich finde aber auch, das das verdammt beschi..en aussieht! Die müssen wenn dann schief sein, also so schief nachhinten, so à la SLR...
...aber wäre da nicht der Deutsche TÜV.

Gruß
MaPaXa
____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-

Autor: Dragon266
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Schwester hatte mal einen Suzuki SJ410 Samurai, weiß nicht wo und vom wem sie diese Sidepipes damals hatte, jedenfalls würden die bei ihr mit "murren" eingetragen, stand jedenfalls im Fahrzeugbrief!
Vielleicht lags auch daran daß es ein Jeep war....und sie eine Frau:-)
____________________________
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....

Autor: BMWStreetracer
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also von der Optik her passt sowas echt nur zur DTM .

Auf dem einen Bild wo nur die 2 Rohre an den Schwellern raus kommen ist es ja wohl keine Frage von gefallen ;-) sieht einfach kitschik aus sorry !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!

Autor: jan_323i
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also wie sieht es aus wegen kat, vsd und so???
(is ja kein platz mehr)
TÜV halte ich für unmöglich...

____________________________
grüße jan

Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand.

Autor: Timee
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tüv ist definitiv unmöglich...eintragen vielleicht ja, schwarz.
beim nächsten tüvbesuch wirds aber dann ärger geben.

naja optisch geschmackssache, aber wenn ich schon das ebayprofil sehe...

kaum bewertungen, dazwischen sogar negative und dem namen nach ist der jung bestimmt grad mal 19 oder 18, kann ein bisschen schweissen und will getz ne schnelle mark machen.

neee....ist nich so ganz koscher dat teil.
____________________________
das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!

Autor: Camouflage_e46
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die corvet camaro (richtig geschrieben??) hatt auch 2 sidepips war ein import und hatt ohne irgenwas tüv bekommen.
natürlich lichter musten umgebaut werden aber wegen den pips gabs nie probs. hatte auch das extreme keilfahrwerk alla hinten hochgelegt und forne alles runter was geht.....

aber...ich würds lassen, lieber ne M3 doppelanlage das ist dann bmw und kein kitsch...wie ein vorredner schon sagte sidepips gehören unter die amis....meiner meinung nach *G*

greez....
____________________________
Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)

Autor: scholle-bmw-lecrew
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde auch sagen das die Dinger nicht zu nem BMW passen... Aber Geschmack halt...

Mit dem TÜV ist so ne sache wird es nie für die Teile dazu geben (als Privatperson).

Da kannste dich nur bei einem guten TÜV-Prüfer mal schlau machen ob die es vielleicht mit einer Sondereintragung oder einer dB-Messung machen.. wenn ja haste Glück..

Weil laut Deutschem Gesetz dürfen Auspuffanlagen nicht auf die Bordsteinseite zeigen...

Probieren geht über Studieren *g*

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"

Autor: Camouflage_e46
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
is mir nochwas eingefallen...

das ist doch garkein kat dabei oder ? dann steigst du in der steuer in unbekannte weiten auf :)
und vorschaldempfer bzw endschalldempfer sind auch fehlanzeige oder ???

greez
____________________________
Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)

Autor: Dying
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der legt doch nur Die Rohre ab Kat zur Seite, guck dir die Bilder an, die nicht vom M3 sind.
Mehr ist in diesem Fall nicht dahinter... schon dreist seine "tollen" Bauten mit dem seitlichen Endrohren der Rennmaschine zu vergleichen.
Autor: Camouflage_e46
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
und ich dummy dachte noch der würde die sozusammen brutzeln wie auf den bild ganz unten rechts...okay.
____________________________
Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile