- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 Cabrio - BMW-Talk

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rollo
Date: 29.01.2006
Thema: BMW E46 Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen
also fahr im moment nen Golf3 VR6 komplettumbau
aber da im alter die ansprüche steigen werd ich so gegen april auf nen e46 cabrio wechseln
jetzt steht bei mir gerade die überlegung an welches modell ich mir kaufen soll
ob 320 325 330
also der vr6 golf geht ja schon nicht schlecht und viel langsamer sollte das cabrio jetzt auch nicht werden
wie gross ist denn der unterschied bei den 20 ps und den 0,3l hubraum von 320 auf 325 ?
____________________________



Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also der VR6 kann im Vergleich mit 'nem 325i nicht mithalten, zumindest nicht mit 'nem Coupe und 'ner Limousine.. Wie's beim Cabrio aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du auf gemütliches Cabrio-Cruisen stehst und auch gelegentliche Überholmanöver keine Tortur werden sollen, dann 320 Cabrio.

Wenn du gerne mal aufs Gas drückst und um die Ecken heizen willst usw. dann 325 Cabrio.

330 is halt dann die obere Spitze vor M3, da geht noch mehr als beim 325.

Verbrauchsmäßig werden die sich alle nicht soviel nehmen denk ich mal..
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]

Autor: oxford
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
den unterschied kann ich dir nicht sagen! Aber du musst mit einplanen das das cabrio ca 1,7 tonnen wiegt! Ich bin froh den 3liter zu haben! hat zwar nen höllen preis aber auch den besten Wiederverkaufswert und die beste Grundausstattung! Ich denke mal der 320 hat nicht viel Sportliche Ambitionen! Vom VR6 auf den 2,2 liter wechseln ist wohl nicht das richtige! Überlege lieber ob den 2,5er oder den 3,0 liter nimmst! wirst eher glücklich!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das 320Ci Cabrio ist in etwa vergleichbar mit einem schlechten laufenden 2.8l VR6, wenn du in etwa wieder die gleichen Fahrwerte willst, würde ich den 320Ci nehmen.

Die Kraft kommt aber beim Heckantrieb nicht so brutal rüber, als wie beim VR6 mit Frontantrieb, da die BMW´s einfach nicht das "reißen" an der Lenkung/Vorderachse haben.


Willst dich verbessern mit den Fahrwerten, solltest ein 325Ci Cabrio oder ein 330CI suchen.
Was aber beim offen Fahren keinen Unterschied macht.
Dazu braucht man keine "brachiale" Motorleistung.

Das beste ist aber, du schaust dir um Wägelchen zum Probefahren.
Den erzählen können wir hier viel, und die meisten raten dir zu den größeren Motoren, aber letzten Endes, zählt eifach nur dein Fahreindruck mit dem Wagen, ob dir der 320CI reicht, oder ob er mehr Leistung haben muß.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein E46 320Ci Cabrio gekauft, und ich bin ihn auch schon gefahren.
Ich muß sagen, die Motorleistung ist für ein Cabrio weit ausreichend, da ich Cabrio´s nicht als Rennfahrzeuge ansehe.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Rollo
Datum: 29.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also sprit verbrauch is mir total egal da ich eh aller aller höchstens 2000km damit fahre im jahr und den auch nur von 4-10 anmelden werde
also so der raser bin ich nicht aber ab und zu mal bischen gas geben muss schon sein also is schon gut wenn man weiss das man power hat so zu sagen
das auch bei dem golf ganz cool da denkt keine sau das der gut power hat
bei dem 330 schreckt mich nen bischen die versicherung zurück weil die ja richtig teuer ist und ich noch unter 23 bin
vielleicht muss ich echte erst mal alle varianten probe fahren
beim 320 2.2l 170ps das hört sich eigentlich schon ganz ordentlich an aber bei den kilos geht der bestimmt kein bischen
is nur die frage ob der 325 dann so viel unterschied macht
____________________________

Autor: 330 Klaus
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann Dir nur den 330er empfehlen.
Ich hatte vorher einen Golf IV GTI und wollte mich auch leistungsmäßig verbessern.
Der 325er wäre vergleichbar gewesen und der 330er halt besser.
Die Cabrios mit 6-Zylinder wieger alle so 1,6-1,7t, der Golf hatte "nur" 1,3t.
Das ist schon ein Unterschied.

Zur Versicherung: bei uns kosten 320 CI und 325 CI zur Zeit genau gleich viel. Der 330er kostet mir 80 Euro mehr im Jahr ( HF und VK auf 50% ) Genau genommen bezahle ich 720 Euro im Jahr - TK mit 150 Euro SB und VK mit 500 Euro SB. Und das bei einer großen Versicherung - keine Direkt-Versicherung. Damit kann ich gut leben - ich denke mal da wird Dein VR6 teurer sein.
____________________________


Bearbeitet von - 330 Klaus am 31.01.2006 12:29:34
Autor: Rollo
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein vr6 kostet nur 80 euro vollkasko auf 85% 80% is aber nen motorumbau von 1,6l 75ps deswegen die relativ billige versicherung
der 320 cabrio würd mich ca 105 euro kosten der 325 ca 130 und der 330 ca 150 im monat
aber das dumme is ich bin ab 3.4 bei der bundeswehr und da machen die 50 euro schon unterschied

____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile