- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

problem m50b25 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daywalker-xp
Date: 20.01.2006
Thema: problem m50b25
----------------------------------------------------------
hi

hab vor kurzem mein 318is auf nen 325 m50b25 umgebaut nur jetzt hab ich da ein problem und zwar läuft der im standgas net richtig also er schwankt zwischen 1 und 1,5t umdrehungen und ruckelt stark, hab beim kumpel den fehlerspeicher auslesen lassen un der zeigt was mit der lambdasonde an aber die war vor dem umbau einwandfrei! aber im motorraum haben wir ein schlauch bei dem wir nicht wissen wo er hin kommt kann es vielleicht sein das es damit was zu tun hat von wegen überdruck un so???

mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz oder sportsitze!! ---

www.bmw-club-ingelheim.de



Antworten:
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 21.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du n foto von dem schlauch?

ist die lamda vom 318er oder vom 325er?

denn die vom 18er würd kaum zum steuergerät des 25er passen...
____________________________

Autor: daywalker-xp
Datum: 22.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne is die lamda vom 2,5er
ein foto kann ich morgen machen und schicks dir dann mal
aber was komisch is das es manchmal keine probleme gibt un er einwandfrei läuft aber meistens halt nicht!

mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz oder sportsitze!! ---

www.bmw-club-ingelheim.de

Autor: ThaFreak
Datum: 22.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist eine Leitung von der Lambda evtl. geknickt oder eingeklemmt? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, warum der Fehler nicht immer auftritt...
Autor: M-MARTIN
Datum: 23.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo genau kommt der denn her? Der Schlauch? Wenn die Lambda defekt sind und du sie abklemmst müsste er (im Notprogramm) vernünftig laufen.
Wenn es ein Unterdruckschlauch ist, ist das dein Problem halte ihn mal zu.
____________________________
...und der Porsche versank im Rückspiegel :)

Autor: daywalker-xp
Datum: 24.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi M Martin

der kommt von richtung luftfilter also ich mein der geht sogar einmal ab auf den lf aber auf dem stück wo wir nicht wissen wo es hin gehört ham wir ne schraube drauf gemacht also is ja quasi wie zuhalten!

am do kann ich mehr sagen da fahr ich noch ma zum kumpel in die werkstatt

mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz oder sportsitze!! ---

www.bmw-club-ingelheim.de

Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm wenns richtung luftfilter geht und oben so ein stopfen drauf is glaub ich geht der zum aktivkohlefilter. dürfte auch noch irgendwo ein t-stück dran sein wenns der besagt schlauch ist...
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile