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Beitrag von: Racer328 Date: 19.01.2006 Thema: Ansaugbrücke!!! Bin am Ende mit meinem Latein!!!!! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 19.01.2006 um 21:35:29 in dieses Forum verschoben. Hallo ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Habe mir die M50 Ansaugbrücke gekauft und auch wie beschrieben umgebaut. Aber der Motor läuft jetzt total unruhig und reagiert verdammt schlecht aufs Gas. Ich habe alle Schläuche überprüft und nirgendwo saugt er Fremdluft! Brauche ich das Steuergerät vom 325er? Ich habe auch alle Dichtungen Ersetzt! Bitte nur solche Leute antworten die auch wirklich Ahnung haben. Sorry ist nicht bös gemeint aber ich hab a Bissl Angst um mein "Baby" Kenner verstehen das sicherlich :-))))) Danke in Vorraus für eure Antworten ____________________________ Bearbeitet von - McClane am 19.01.2006 21:35:29 |
Autor: ThaFreak Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie hast du die Dichtheit überprüft? Nur optisch? Wenn ja, dann sprüh mal WD-40 oder Bremsenreiniger drauf, dann siehst du, ob wirklich alles dicht ist... |
Autor: Racer328 Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo habe ich gemacht. Hab Bremsenreiniger auf alle schläuche gesprüht aber erfolglos. Mfg Martin ____________________________ |
Autor: Starcrunch Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht ist beim Umbau was nicht ganz dicht geworden. Sprüh doch auch mal die stellen ein, wo was zusammengefügt ist. Vielleicht ist ja irgendwo ein haarriss ____________________________ Compacte Bilder... |
Autor: B.Tuning Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie hast du die Ansaugbrücke zwischen Drosselklappe abgedichtet?? ____________________________ Diagnose & Tuning auf www.abidig.de |
Autor: Racer328 Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo die Ansaugbrücke ich mit der Drosselklappe durch die orginale bmw Dichtung abgedichtet. Mfg ____________________________ |
Autor: B.Tuning Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- du brauchst dir Original Dichtung einmal auf der Ansaugbrückenseite und einmal an der Drosselklappenseite dazwische eine Metallplätchen bzw Metallplatte (kann auch ALU sein) weiß aber nicht wo du die herbekommst..leider ich glaub im nice2know ist das bildlich beschrieben ____________________________ Diagnose & Tuning auf www.abidig.de |
Autor: Merlin-9999 Datum: 20.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Solche lasergeschnitteten Adapterplatten wurde vor kurzem bei Ebay verkauft. Bei dem Umbau kannst du ja nicht Dichtung auf Dichtung verbauen, da muß etwas dazwischen! ____________________________ Gruß Stefan Lesen gefährdet ihre Dummheit suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring |
Autor: CoupeFanatic Datum: 20.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Irgendwo hier im Forum wurde einmal eine Skizze von diesem Adapterring eingestellt. Ich hab schon gesucht und nichts gefunden, kann sich noch wer errinnern wo das steht? @Merlin: Weißt du noch den Link oder zumindest das Suchwort für den Ebay artikel? @Racer: Eine Möglichkeit wäre noch auf der Brückenseite die Nut mit Epoxyharz zu füllen. Das hab ich selber noch nicht probiert aber ein member hier hat das so gemacht. Grüsse ____________________________ Hartwig |
Autor: Merlin-9999 Datum: 20.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, tut mir leid, hab ich nicht mehr. ____________________________ Gruß Stefan Lesen gefährdet ihre Dummheit suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring |
Autor: maybe Datum: 22.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- riecht er nach benzin? Wenn ja prüfe zu und rücklauf deiner leitung, wenn da nichts ist, sprüh mal nicht mit wd 40 sodern mit normalem Bremsenreiniger auf alle stellen, die wichtig sind. Dazu gehören: Schläuche die ab waren, Drosselklappe, vor und hinter der dichtung, alle 6 einlassöffnungen(kommt man schlecht hin) Wenn er so läuft bekommt er definitig falschluft, bzw Benzin tritt aus... ____________________________ |
Autor: Justy Datum: 22.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meiner (schon umgebaut gekauften) war die Nut mit Epoxy gefüllt. Deshalb ging die Standarddichtung. Bisher kein Problem festzustellen! Habe aber vorher alle Schrauben / Dichtflächen nochmal gecheckt und mehr als gründlich mit Silikon zugekleistert. Da waren doch viele, die Probleme mit Dichtigkeit hatten. Haben allerdings selten berichtet, wo dann das Problem lag. |
Autor: Merlin-9999 Datum: 23.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @CoupeFanatic Hier sind die Adapterbleche wieder im Angebot. Adapterblech ____________________________ Gruß Stefan Lesen gefährdet ihre Dummheit suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring |
Autor: M-MARTIN Datum: 23.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab das schon 4/5 mal gemacht Steuergerät brauchst du nicht! Wenn er wirklich Dicht ist schau ob deine Einspritzdüsen auch wirklich richtig sitzen oben und unten! Hört sich blöd an aber schau noch mal ob auch alle Stecker richtig dran sind LLR und so. ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: CoupeFanatic Datum: 24.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Merlin ____________________________ Hartwig |
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