- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim Lenken - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pascha
Date: 18.01.2006
Thema: Probleme beim Lenken
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und seit dem ist immer so ein komisches Geräusch beim Linkseinbiegen!!! Es hört sich an als würde etwas an einen Gummi reiben und manchmal gibt es auch einen schlag, aber die Bereifung ist es nicht, denn zwischen Fahrwerk und Bereifung sind 12mm platz!!! Man sagte mir es könnte der Gummi vom Domlager sein, aber leider habe ich keine Ahnung!!!

Ich hoffe sehr das Ihr mir bei diesen Problem helfen könnt!!


Antworten:
Autor: Grecoman
Datum: 18.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und seit dem ist immer so ein komisches Geräusch beim Linkseinbiegen!!! Es hört sich an als würde etwas an einen Gummi reiben und manchmal gibt es auch einen schlag, aber die Bereifung ist es nicht, denn zwischen Fahrwerk und Bereifung sind 12mm platz!!! Man sagte mir es könnte der Gummi vom Domlager sein, aber leider habe ich keine Ahnung!!!

Ich hoffe sehr das Ihr mir bei diesen Problem helfen könnt!!

(Zitat von: Pascha)



nimm mal bitte schnellstmöglich das rad ab und schau mal ob der reifen an dem federteller reibt. auch wenn er 12 mm luft hat in den kurven könnnte es wenig sein. bei mir hatte ich etwas weniger wie 10mm und da hat er gerieben.
____________________________

Autor: Emhelm
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da stimme ich zu, lass das schnellstens nachschaun. Wenns nur das Gummi vom Domlager ist, ist das unproblematisch. Da aber besonders beim Kurvenfahren starke Fliehkräft wirken, ist es durchaus möglich, dass das Rad gegen den Federteller gedrückt wird und reibt - das kann extrem gefährlich werden, weil hierdurch die Bereifung auch aufgeschnitten werden kann. Nicht besonders sexy, wenn Dir das bei hohem Tempo passiert. Schnellprüfung kannst Du machen, indem Du die Lenkung voll einschlägst und an der Radinnenseite nachschaust, ob irgendwelche Schleif- oder Abriebspuren vorhanden sind.
____________________________
Jetzt seid doch mal vernünftig...

Autor: Pascha
Datum: 20.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich war auf der Hebebühne und es gibt keinerlei schleifspuren oder sonstiges!! Und der Abstand zwischen Federteller und Reifen beträgt 11mm! Die Geräusche sind ja auch nicht immer,sondern nur wenn ich stark einlenke!! Ich glaube das ist das Domlager oder wüsste jemand noch was anderes??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile