- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Zündkerzen / welches Öl für den 320i? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rallyedakar
Date: 18.01.2006
Thema: Welche Zündkerzen / welches Öl für den 320i?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte meinem 320i touring, Bj 01/2001, kein Facelift, 2.2L, 170 PS mal was gutes tun... :-)

Welche Zündkerzen und welches Öl ist empfehlenswert??

Habt Ihr auch die etwaigen Kosten dafür??

Danke schon vorab


Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 18.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ganz grundsätzlich: Wenn Du das Auto regelmäßig (nach Anzeige) zum Service bringst, brauchst Du ihm dazwischen in Sachen Kerzen und Öl nichts Gutes tun...
____________________________

Autor: rallyedakar
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Beleherung.. Typisch Forum *kopfschüttel*

Nur zur Info: Meine nächste Anzeige ist in 3800km! Und ich möchte mir jetzt Gedanken machen, welches Öl und welche Kerzen ich verwende... Dass ich gesagt habe, dass ich was Gutes tun will, ist doch vollkommen unerheblich vom Wartungsintervall!! Wenn ich es für richtig halte bei jedem Mal tanken, das Öl zu wechslen und neue Kerzen reinzumachen, ist das doch mein Problem, oder????

Nun zum eigentl. Punkt:

- welches Öl
- welche Kerzen
für den 2,2L 320i, Bj2001

:-)

Bearbeitet von - rallyedakar am 19.01.2006 07:01:59
Autor: Scotty
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi rallydakar,

wenn es nach mir ginge, würde ich an Deiner Stelle die Teile bei meinem BMW-Händler hollen, da der Preisunterschied zu Zubehörteilen gering ist.
Da der Wagen sowieso Langlauföl benötigt wird der Liter ca. 20,00 € kosten.

Ölfilter ca. 10,00 €
Kerzen hab ich noch nicht gewechselt.

Auserdem kannst Du Dir bei original Teilen sichersein, das Sie für den Wagen passen und die Strecke bis zum nächsten Service halten.

MfG
Scotty
Autor: rallyedakar
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI Scotty,

danke, so ne Antwort in der Art hab ich mir gewünscht!! :-)
Autor: Armin328
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@rallyedakar: Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die unerwünschte Antwort. Soll nicht wieder vorkommen...
____________________________

Autor: rallyedakar
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist okay, bin nur immo total schlecht auf dieses Forumgetue zu sprechen. Denn irgendwie ist das albern, man redet mit Gleichgesinnten über sein Hobby und sollte sich nicht bekriegen :-) In mnachen Foren drehen die Leute völlig ab...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile