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Beitrag von: Vonze Date: 17.01.2006 Thema: Von Sportfahrwerk zurück auf Niveau ---------------------------------------------------------- E34 525i Touring Automatik, Bj 1/95, 226 TKM, Hallo, ich habe in meinem 525er ein KW Schraubgewinde-Fahrwerk drin und will es wieder zurückbauen euf Niveauregulierung die früher drin war. Auf Dresdens Straßen/Kopfsteinplaster bieten sich Sportfahrwerke nicht gerade an!!! Es ist alles noch drin, nur die Federbeine nicht. Neu kann man sich diese Dämpfer nicht leisten, aber gebraucht sind mir mehrere Sätze um etwa 200,00€ angeboten worden. Nur Hinten mit den Druckbehältern für die Niveau-Regulierung und den Anschlüssen für die elektronische Dämpferverstellung bzw elektr. Härteverstellung aus M5 3,8L, zw. 140 000 KMund 190 000 KM, sollen dicht sein. Frage nun, da ich die Dämpfer nicht sehen kann, aber sowieso auch nicht beurteilen kann, bis welche KM sind die wohl noch OK und ab wann würdet Ihr die Finger davon lassen ? Und gibt es Niveaufahrwerke die auch vorne dann spezielle Dämpfer, oder reichen da die Sachs-Dämpfer? ____________________________ |
Autor: Pug Datum: 19.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde keine gebrauchten über 50tkm nehmen. meistens sind die dämpfer nach 100tkm bis 150tkm verschlissen, auch wenn sie noch nicht lecken. ich würde die angebotenen nicht nehmen, lieber auf neue zurückgreifen, es müssen ja nicht orginal BMW sein, sachs ist auch gut. meines wissens sind vorne keine anderen dämpfer drin, wenn hinten niveuregulierung drin ist. ____________________________ Nu mal los.... |
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