- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

MobilerNavi nachträglicher Einbau...Antenne???? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cm.b
Date: 16.01.2006
Thema: MobilerNavi nachträglicher Einbau...Antenne????
----------------------------------------------------------
Hallo

Mir sind die 3000.- EUR schon etwas sehr hoch. Zumal man ja mobile für 600.- schon sehr gute mir Europakarte incl. 2,5 GB Festplatte bekommt. Funktionieren die überhaupt ohne extra GPS Antenne im Auto habe soetwas auch mit TCM Zusatz schon gesehen... Funktioniert das????

Danke für die Antworten

Chris
____________________________



Antworten:
Autor: Genius38
Datum: 18.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe bei mir (im Laguna) ein mobiles Navi System drin und ich muß sagen es funktioniert super. Ist ein Handhealt (schreibt man das so ???)mit Navi-System von Navitech. Meins hat noch einen externen GPS sensor. Den habe ich auf den Innenspiegel mit Glettband geklebt. Hält bombenfest. Es gibt aber auch Pocket PC mit inegrierter GPS Antenne. Dann fällt ein Kabel und der externe GPS sensor weg. Das einzige Problem das es geben könnte ist, wenn du Scheiben mit speziellen Sonnenschutz (Sun-protect) drin hast. Die sind mit Alu bedampft und lassen kein GPS Signal durch. Also wenn du das Navi- System nur 5 - 6 x brauchst im Jahr um nen Weg zu finden reicht das mobile dicke aus. Ich habe eins von Aldi, hat den Vorteil hat alles dabei was du brauchst und funktioniert.

Gruß Olaf
Autor: cm.b
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke @Genius38,

werde mir heute bei Saturn ein Mobiles "269+" mit 2,5 GB Festplatte und Europakarte kaufen.Ist gerade im Angebot für 499.- incl. Stau-Empfänger "TMC" mal schauen ob das klappt ohne zusätzliche Antenne, der Scheiben wegen. Wenn nicht bring is ea einfach wieder zurück.....

Grüße
Chris
____________________________

Autor: andy5000
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nutze in meinem 320i einen Medion 95000 (Klappe am PDA) mit SIRF II (der alte Standard), [b]trotz Grünkeil, abgedunkelte Scheiben UND Klimakomfort funktioniert es ohne zusätzlicher Antenne[/b.
Und das obwohl ich den PDA ganz unten rechts neben der Klimaanlage eingeklickt habe).

Mein Tip: Wenn Anschaffung, dann bitte den neuen SIRF III Standard und evtl. eine externe GPS-Maus die man auf der Hutablage ablegen kann (dann findet der PDA oder PNA auch schneller die Satelliten).

Grüße
____________________________

Autor: SirHanSolo
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf dir ein TomTomGo!! da ist die antenne integriert und das ist wirklich super!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen

Autor: cm.b
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, nun habe ich meinen 296+ Zuhause. Bei Saturn gekauft 499.-. Möchte ihn mal jetzt im Auto ausprobieren. TMC funktioniert. Alle Staus Wetter info und Engpässe sind gelistet. und in der Karte markiert. Fehlt nur noch die richtige Routenplanung. Auf der Straße lockte er mich in die entgegengesetzte Richtung mal schauen wie das im Auto ist....

Möchte auch mal versuchen die Radarpoints zu laden. Weiß aber nicht ob es mit meinem Gerät Funktioniert: MIO 296+ (NAvigon).

Technische Daten:
CPU: Intel Xscale 400 MHz
Display: 3.5 Zoll Color Transflective LCD, LED Hintergundlicht, 320 x 240 Pixel, berührungsempfindlich
Speicher: 32MB Flash ROM. 64MB SDRAM
interne Festplatte: 1 Zoll, 2.5 GB Hard Disk Drive, davon 500MB frei für MP3´s
GPS Modul: eingebaut, SiRF Star III mit XTrack
Audio: eingebauter Lautsprecher, 3,5mm Kopfhöreranschluss
SD / MMC Steckplatz: für SD Karten oder MMC Karten bis 1 GB
USB 1.1 Schittstelle: für die Datenübertragung zum PC
Akku: nicht wechselbarer Li-Io Akku mit 1350 mAh

Wer möchte gibt mir einen Tipp. auf der Page www.radarfalle.de gibt es nur bei Navigon einen Eintrag...

Also Danke mal

Chris

____________________________

Autor: cm.b
Datum: 19.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bins nochmal,

wenn jemand die Zip-Datei hat für den Navigon Pluggin. Auf angegebener Seite:
http://www.radarfalle.de/software/mobilenavigator4.php

Bitte mal per E-mail senden. Dann kann ich es mal ausprobieren....

Chris


____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile