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Beitrag von: meiky23 Date: 15.01.2006 Thema: weisser schleim im Motoröl ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe heute festgestellt das am Ölmeßstab und Einfülldeckel gelblicher Schleim war. Was hat dies zu bedeuten? Kopfdichtung oder Kondenswasser? ____________________________ |
Autor: Bmwerfurt1 Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte auf beides hindeuten |
Autor: loewe Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Wenn es nur am Einfülldeckel wäre würde ich auf Kondenswasser tippen,aber Ölstab auch.Wieviel km hast du drauf?Kontrollier das Kühlwasser ob was verbraucht wird bzw. ob Öl mit dabei ist.Dann weißt du es sicher,nach dem weißen Rauch vom Endtopf kann man in dieser Jahreszeit nichts sagen(finde ich).Das ganze ist meine Meinung und Theorie.Für mich hört es sich nach Kopfdichtung an. ____________________________ |
Autor: Dragon266 Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es wirklich auch am Meßstab dran ist, hört es sich ganz nach Kopfdichtung an! ____________________________ Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.... |
Autor: meiky23 Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten. 190000 Kilometer sind runter, Kühlwasser denke ich normal. Nach Öl im Kühlwasser sieht es auch nicht aus. Also sollte ich mich auf den Weg in eine Werkstatt machen oder habt ihr noch ne Idee wie ich rausbekomme ob es wirklich die Kopfdichtung ist. ____________________________ |
Autor: E36Touringfreak Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hat sich wohl jemand an deinem Motor vergangen.... ;) Würde in eine Werkstatt fahren!!! Öl muss bestimmt abgesaugt werden!!! ____________________________ Gruß E36TouringFreak Kein Schwanz ist so hart wie das Leben... |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 15.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn du Gewissheit willst, laß das Kühlsystem abdrücken. Kanst dann auch noch a Kompressionsprüfung machen lassen. Falls beide Test ok ablaufen, mach nen Ölwechsel, und fahr den Wagen des öfteren richtig gut warm, damit das Kondeswasser aus dem Motor kommt. ____________________________ |
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