- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen E46 Haubenöffner bei E36? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tobi 318ti
Date: 11.01.2006
Thema: Welchen E46 Haubenöffner bei E36?
----------------------------------------------------------
Welchen E46 Haubenöffner kann ich beim E36 ohne Modifikationen montieren? Teilenummer?

Danke!
____________________________
www.Chrome-Stylaz.de



Antworten:
Autor: xenon
Datum: 11.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen E46 Haubenöffner, den man einfach in den E36 ohne Modifikationen reinschrauben kann, gibt es nicht. Wenn man sich die Haube umbaut und den E46 Haubenöffner haben will ist das immer eine Kombination aus altem E36 Öffner und dem E46 Öffner... aber in der Suche findest du bestimmt irgendwo ne Umbauanleitung
Autor: -Patrick-
Datum: 11.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
dito


gibt keinen der so einfach passt. musst dir einen aus nem e36 und nem e46 haubenöffner zusammenschweißen.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.

Autor: Nicore
Datum: 12.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brauchst keinen E46 Öffner, sieht sowieso doof aus wenn da was zwischen den Nieren durchkommt. Verlängere den originalen Öffner einfach nach unten...

____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory

Autor: -Patrick-
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Brauchst keinen E46 Öffner, sieht sowieso doof aus wenn da was zwischen den Nieren durchkommt.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory


(Zitat von: Nicore)





muss dich enttäuschen. da kommt nix zwischen den Nieren durch. Der Hebel zum ziehen verschwinde beim schließen der Haube, wie beim E46, nach hinten. Also man sieht ihn nicht. Zieht man im Innenraum am Hebel um die Haube zu entriegeln und sie das Stück hochgeht bis sie der Fanghaken stoppt, kommt der Hebel wieder nach vorne zwischen den Nierenstäben raus.

hier sieht mans..das man nichts vom öffner sieht.




rechts orignal, links umgebaut
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.


Bearbeitet von - -Patrick- am 25.01.2006 00:13:26
Autor: Nicore
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ajo, auf den Bildern sieht man ihn nicht so, gerade noch wenn er schwarz ist. Aber ich weiß ja das er da ist, deswegen "sehe" ich ihn halt so oder so. Ist halt Geschmackssache wie man's macht. Ich brauchte ja ne andere Lösung wegen dem Gitter in den Nieren. Hab auch noch keinen anderen gesehen der das so hatte. :)
____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel

Autor: -Patrick-
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo, wobei wenn du das so siehts, würdest deinen bügel ja auch sehen, nur weil du weißt das er da ist. der hebel vom e46 öffner is, wenn die haube zu ist, ca. 3 - 4cm hinter der niere. den sieht man eigentlich nur wenn man durch die nieren ins innere guckt. und da sieht man ja eh noch andere teile.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.

Autor: Nicore
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Bügel ist im Normalzustand auch so ziemlich weit hinten, aber hast Recht, bei Nieren ohne Gitter würde man ihn sehen da er ja normal so silber-farben ist.
____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel

Autor: xenon
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Nicore: der E46 Hebel ist doch vorne schwarz, oder hab ich an deinem Statement was falsch verstanden? Außerdem musst doch mit dem Bügel, so wie du es auf dem Bild gezeigt hast, immer mit irgendwas zwischen der Niere durchstochern, damit du die Haube aufbekommst...

Ich bin der Meinung, wenn schon E46- Look Haube, dann muss da auch der E46 Haubenöffner dran... und an nem E46 ist doch wohl auch noch keinem der Haubenöffner aufgefallen...
Autor: Nicore
Datum: 25.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein wenig, der Hebel bzw. die "Gabel" die bei mir verbaut ist, ist silbergrau...


Bloß wo bekommt man hier den Hebel durchgezogen? :P


Um bei mir an den Hebel zu kommen, brauch man nur unter die Haube, also unter die Nieren, zu fassen und den Hebel nach vorne ziehen, ähnlich wie ohne Haubenverlängerung, geht kinderleicht. :) Ich sollte das System patentieren lassen! *G*

Aber ich hab bei einem Treffen mal einen gesehen, der hatte auch den E46 Hebel UND Gitter in den Nieren verbaut. Dort wo der Hebel war, hatte er ein Schlitz in das Gitter gemacht... na das sah erstmal aus!!
____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel


Bearbeitet von - Nicore am 25.01.2006 23:26:23

Bearbeitet von - Nicore am 25.01.2006 23:26:53
Autor: xenon
Datum: 26.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Nicore: ok, bei deiner Variante mit dem Gitter klappt das sicherlich mit dem E46 Öffner nicht... aber generell würd ich jedem zu der original E46 Variante raten...
Autor: Tuning-Schmiede
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
tolle lösungen!!
Autor: Loooga | Marco
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Ich weis haubenöffner ist nicht gleich Haubenlift *gg*

aber kann man denn einfach die haubenlifte vom E46 in E36 bauen? Meine Haube bleibt nämlich nimmer oben wegen der verlängerung :O)

Und immer Muttis Staubsaugerrohr mit zu schleppen ist etwas lästig.

Hoffe auch hierzu eine Lösung angeboten zu bekommen...DANKE Jungs und Mädels

Grüsse Loooga
____________________________
Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !

Autor: stefan323ti
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sollte es doch schon stärkere Versionen fürn E36 geben die die Haube oben halten.
Einfach mal zum Freundlichen fahren und fragen.

@Nicore: ein gaaaanz dünner öffner passt doch sicher durchs Gitter :D
____________________________

Autor: Nicore
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir mal nen Satz Zubehör-Haubenlifte (vorne + hinten) bei ebay gekauft. Waren betitelt mit "extrastark", hab das mal einfach probiert und war positiv überrascht. Die Dämpfer waren ca. 0,5cm länger als die von BMW. Hab ich gemerkt als ich einen Dämpfer rausnahme und den neuen reinsetzen wollte. Ich musste beide rausnehmen und die Haube bzw. Heckklappe hochhalten während nen Kumpel die Dämpfer reingefummelt hat... da sind mir echt die Arme abgestorben! Aber die Heckklappe muss nur kurz aus dem Schloß gehoben werden und sie geht den Rest alleine auf. Die Motorhaube verhält sich ähnlich, muss lediglich über den toten Punkt hinüber und sie spring hoch... muss man teilweise festhalten damit es nicht so schnell geht.
Stärkere bzw. nen Satz neue Lifte für die Haube sind allgemein bei einer Verlängerung schon ratsam denke ich.

@stefan323ti: Den Öffner möchte ich mal sehen. Oder die dünnen Finger die durch das Gitter passen. *G*
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory

Autor: Gatorator
Datum: 31.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mir einfach einen schweißdraht zurecht gebogen und ein geschweißt, war eigentlich nur für TÜv gedacht aber hält einwandfrei.
____________________________
Ist die Gruppe noch so klein, einer muß das Arschloch sein

www.wie-ich-zum-g.com

Autor: LEX 88
Datum: 01.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal mein Haubenöffner! Geht wie beim E46 im zweiten schlitz raus! Einfach TOP!!
____________________________

Autor: LEX 88
Datum: 01.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Nicore,
von welcher Marke sind denn deine Haubelifte! Hab nämlich auch das Problem, dass meine Haube jetzt zu schwer ist und sie mir bei kleinster Berührung wieder nach unten saust!

mfg Lex
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile