- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappenschloßbetätigung ohne Funktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mops
Date: 08.01.2006
Thema: Heckklappenschloßbetätigung ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Betätigung der Heckklappe an meinem oberherrlichen nicht mehr. Nun der Witz: Stellantrieb, Microschalter und Steuergerät vom anderen Touring getauscht - immer noch nix. Meine Teile gehn in dem anderen Auto. Alle relevanten Kabel gemessen - selbe Werte wie im anderen Auto. Es wird noch verrückter: Fernentriegelung und Schalter im Auto funktionieren. Habe Vermutung auf Kabelbruch, aber nach Zerlegung nichts feststellen können. Auch gemessen. Die Nachfrage im Propellerhaus hat natürlich auch nix gebracht. Vielleicht hat einer von euch das gleiche merkwürdige Problem gehabt und kann mir einen Tip geben. Danke euch im voraus.
____________________________
Gas ist rechts! Freude am Fahren:)



Antworten:
Autor: GreatestE39
Datum: 10.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also GANZ GANZ DUMME Geschichte bei mir war auch so, das ich per Fernbedienung und von innen den Kofferraumdeckel öffnen konnte, jedoch von Hand ging nichts, war auch schon am verzweifeln...

Des Rätselslösung bei MIR war-->
Einer von den Jungs die ich trainiere ist mal zu meinem Wagen um was zu holen und hat mit mit dem Schlüssel geöffnet und auch so abgeschlossen (also schlüssel rein ohne FV).
Als mir dieser Gedanke kam und ich den Kofferraum mit dem Schlüssel entriegelt hatte ging es wieder....

Schau doch mal nach.
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Autor: mikV8
Datum: 11.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
das ist die Diebstahlsicherung.
Normalerweise schließt man ja immer über die FB auf und zu, d.h. das immer alles auf und zu geht.
Ist man nun mal zwecks Urlaub in südlicheren Gefilden unterwegs, macht es sich gut, diese Funktion zu nutzen.
Dabei wird einfach ganz herkömmlich der Kofferraum mechanisch verschlossen(Schlüssel)
und öffnet damit beim aufschließen der Türen per FB nicht mit. Das hilft wenn man mal an ner Ampel
steht und jemand öffnet im vorbeigehen den Kofferraum, schnappt sich was raus und haut ab.
Es könnte wirklich sein, dass der Kofferraum nur mechanisch verriegelt ist.
____________________________
Grüße
Mirko

Autor: GreatestE39
Datum: 11.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Rede. Bei dem Peugeot ist das auch so und dann vermutlich bei vielen anderen Fahrzeugen auch.
Mops schau doch mal nach und gib uns bescheid ob es so war...
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Autor: mops
Datum: 11.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für eure rege Anteilnahme. Habe das Problem nach langer intensiver Suche gefunden und für immer behoben. Das Kabel(grau/gelb)für den Kontakt des Microschalters war intern korrodiert auf ca. 10 cm in Hohe der Kabeldurchführung am unteren linken Rand im Fensterrahmen. Kabel rausgetrennt neues eingelötet, isoliert und richtig verlegt, fertsch. Alles wieder gut. Also, nicht immer ein Kabelbruch an den Scharnieren. Übrigens, die serienmäßige Kabelführung sieht sehr haltbar aus und dürfte einige tausend Klappenbewegungen aushalten. Ich weiß aber, daß es hin und wieder doch an dieser Stelle zu Brüchen kommt. Also, danke nochmal
____________________________
Gas ist rechts! Freude am Fahren:)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile