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tieferlegungsfedern - 3er BMW - E36

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Beitrag von: E36-Power1987
Date: 05.01.2006
Thema: tieferlegungsfedern
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hi freunde!! ich weiß das das thema schon paar mal statt fand hab auch schon die suche benutzt. will mein 318is tieferlegen was könnt ihr mir da empfehlen??will ihn schon tiefer haben auch den fahrkomfort behalten,was meint ihr?dachte da an 60/40 aber das wird schon wieder zu hart oder??
danke für eure hilfe!!!
gruß auch berlin


Antworten:
Autor: thrasher
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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60 ist schon sehr tief würde ich mit federn nicht gehen. erstens machen es die dämpfer warscheinlich nicht zu lange mit. und eine freundin von mir hat auch nur federn drinnen. mir kommt das auto beim mitfahren sehr unruhig vor.
ich persönlich wurde zu einem fahrwerk greifen.
wie viele kilometer haben deine dämpfer schon oben?

mfg
Autor: Marco-IS
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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Ich würde dir zu 50/30 EIBACH SPORTLINE raten, die kann (darf) man noch mit Seriendämpfern fahren.
Sollten deine Dämfer natürlich schon hin sein, nimm einfach Rote Koni`s dazu und fertig biste.
Genau diese Kombination fahr Ich in meinem IS-Coupe und bin ganz und gar zufrieden damit.
Hinten baust dir dann Stützlager vom E46 Cabrio plus Z3 Versteifung rein und alles wird gut ;-))

Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: Gurkenhals
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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Wie du sicher in der Suche schon gelesen hast, sind nur Federn nicht sehr empfehlenswert. Hatte es bei meinem letzten Auto und ich rate jedem davon ab. Die ersten 5- 10TKm gehts ja noch, aber dann wirds nur noch schwammig und die Dämpfer sind hin.
Gebe lieber etwas mehr für ein Fahrwerk aus, dann sparst du dir Folgekosten.
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Was habt ihr nur gegen Beamte?

Wir tun doch nix !

Autor: E36-Power1987
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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danke erstmal leute!! wollte erst mur wissen wo ich den wagen tiefer hab aber den komfort noch behalte. danke
Autor: Adrian
Datum: 06.01.2006
Antwort:
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Zitat:


danke erstmal leute!! wollte erst mur wissen wo ich den wagen tiefer hab aber den komfort noch behalte. danke

(Zitat von: E36-Power1987)




Also bei H&R 40/15 liegst Du schon mal bezüglich Komfort und Alltagstauglichkeit richtig. Wobei das natürlich jeder anders sieht, ist halt meine Meinung.

Gruß

Adrian
Autor: kroate-325
Datum: 06.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


danke erstmal leute!! wollte erst mur wissen wo ich den wagen tiefer hab aber den komfort noch behalte. danke

(Zitat von: E36-Power1987)




Also bei H&R 40/15 liegst Du schon mal bezüglich Komfort und Alltagstauglichkeit richtig. Wobei das natürlich jeder anders sieht, ist halt meine Meinung.

Gruß

Adrian

(Zitat von: Adrian)



Hatte ich auch in meinem alten drinn 328i coupe, kann ich nur empfehlen.
____________________________

Autor: bmwstyle
Datum: 22.04.2006
Antwort:
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sind die 50 / 30 von eibach noch alltagstauglich? meine so sachen wie parkhaus, hohe bordsteine, autofähre, oder ähnliches mit "höheren" steigungen? mfg bmwstyle
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B-A-M-M

Autor: Psycho-18
Datum: 22.04.2006
Antwort:
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hi,
60/40 war bei meinem Compact damals genau richtig aber nur als Kompletfahrwerk mit den federn wirds nicht unbedingt besser und die federn bekommt man ohne neu gekürzte Dämpfer auch nur bis 55mm eingetragen
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Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot

Autor: reaver
Datum: 22.04.2006
Antwort:
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Würd auch nen Komplettfahrwerk nehmen,habe da gute erfahrungen mit den Bilstein Fahrwerken gemacht.

MFG. reaver
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Autor: El loco
Datum: 25.04.2006
Antwort:
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@ E36-Power1987
Wenn der Komfort bleiben soll, wie er ist, darfts Du nicht tieferlegen. Jeder mm ist verlorener Federweg, den die Feder durch strammer Abstimmung kompensieren muss.

In dem Fall bist Du mit H&R 40/15 wirklich noch am besten bedient, wenn es etwas tiefer und Keilform wegen der Optik sein soll. Maximal kann man noch Eibach ProKit 35/35 oder Eibach Sportline 50/30 empfehlen, aber da merkt man natürlich auch, dass es SPORTfedern sind! Also das wird schon straffer, egal wie.
Und dazu gehören ja auch noch strammere Sportdämpfer. Wie die anderen schon sagten, würde auch ich zu Sportfedern immer Sportdämpfer verbauen (also gleich ein Komplettfahrwerk oder was selbst zusammenstellen). Anders hat das keinen Taug... :o)


Zitat:


sind die 50 / 30 von eibach noch alltagstauglich? meine so sachen wie parkhaus, hohe bordsteine, autofähre, oder ähnliches mit "höheren" steigungen? mfg bmwstyle
(Zitat von: bmwstyle)




Ja, das würde ich durchaus behaupten.
Hohe Bordsteine meide ich eh. Aber ich hab keine Probleme, dass die Frontschürze auf Bordsteinen aufsetzt, wenn ich vorwärts einparke.
Natürlich ist das Auto tiefer und man muss an abfallenden Einfahrten und ähnlich dummen Stellen und überhaupt etwas aufpassen. Aber ich komme problemlos überall hin.

Ich hab zum M3-Frontspoiler ca. 17 cm Luft und unterm Auto zum Versteifungskreuz 10,5 cm. Nur der neue Auspuff hängt noch tiefer, dort hab ich aber noch nicht gemessen.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!





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