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Beitrag von: E36-Power1987 Date: 05.01.2006 Thema: tieferlegungsfedern ---------------------------------------------------------- hi freunde!! ich weiß das das thema schon paar mal statt fand hab auch schon die suche benutzt. will mein 318is tieferlegen was könnt ihr mir da empfehlen??will ihn schon tiefer haben auch den fahrkomfort behalten,was meint ihr?dachte da an 60/40 aber das wird schon wieder zu hart oder?? danke für eure hilfe!!! gruß auch berlin |
Autor: thrasher Datum: 05.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 60 ist schon sehr tief würde ich mit federn nicht gehen. erstens machen es die dämpfer warscheinlich nicht zu lange mit. und eine freundin von mir hat auch nur federn drinnen. mir kommt das auto beim mitfahren sehr unruhig vor. ich persönlich wurde zu einem fahrwerk greifen. wie viele kilometer haben deine dämpfer schon oben? mfg |
Autor: Marco-IS Datum: 05.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde dir zu 50/30 EIBACH SPORTLINE raten, die kann (darf) man noch mit Seriendämpfern fahren. Sollten deine Dämfer natürlich schon hin sein, nimm einfach Rote Koni`s dazu und fertig biste. Genau diese Kombination fahr Ich in meinem IS-Coupe und bin ganz und gar zufrieden damit. Hinten baust dir dann Stützlager vom E46 Cabrio plus Z3 Versteifung rein und alles wird gut ;-)) Gruß Marco ____________________________ Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-) |
Autor: Gurkenhals Datum: 05.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie du sicher in der Suche schon gelesen hast, sind nur Federn nicht sehr empfehlenswert. Hatte es bei meinem letzten Auto und ich rate jedem davon ab. Die ersten 5- 10TKm gehts ja noch, aber dann wirds nur noch schwammig und die Dämpfer sind hin. Gebe lieber etwas mehr für ein Fahrwerk aus, dann sparst du dir Folgekosten. ____________________________ Was habt ihr nur gegen Beamte? Wir tun doch nix ! |
Autor: E36-Power1987 Datum: 05.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke erstmal leute!! wollte erst mur wissen wo ich den wagen tiefer hab aber den komfort noch behalte. danke |
Autor: Adrian Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also bei H&R 40/15 liegst Du schon mal bezüglich Komfort und Alltagstauglichkeit richtig. Wobei das natürlich jeder anders sieht, ist halt meine Meinung. Gruß Adrian |
Autor: kroate-325 Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Hatte ich auch in meinem alten drinn 328i coupe, kann ich nur empfehlen. ____________________________ |
Autor: bmwstyle Datum: 22.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sind die 50 / 30 von eibach noch alltagstauglich? meine so sachen wie parkhaus, hohe bordsteine, autofähre, oder ähnliches mit "höheren" steigungen? mfg bmwstyle ____________________________ B-A-M-M |
Autor: Psycho-18 Datum: 22.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, 60/40 war bei meinem Compact damals genau richtig aber nur als Kompletfahrwerk mit den federn wirds nicht unbedingt besser und die federn bekommt man ohne neu gekürzte Dämpfer auch nur bis 55mm eingetragen ____________________________ Gruß Psycho-18 Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! Einmal B.M.W. Immer B.M.W.! Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken, einfach ne PM wegen einem Angebot |
Autor: reaver Datum: 22.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würd auch nen Komplettfahrwerk nehmen,habe da gute erfahrungen mit den Bilstein Fahrwerken gemacht. MFG. reaver ____________________________ |
Autor: El loco Datum: 25.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ E36-Power1987 Wenn der Komfort bleiben soll, wie er ist, darfts Du nicht tieferlegen. Jeder mm ist verlorener Federweg, den die Feder durch strammer Abstimmung kompensieren muss. In dem Fall bist Du mit H&R 40/15 wirklich noch am besten bedient, wenn es etwas tiefer und Keilform wegen der Optik sein soll. Maximal kann man noch Eibach ProKit 35/35 oder Eibach Sportline 50/30 empfehlen, aber da merkt man natürlich auch, dass es SPORTfedern sind! Also das wird schon straffer, egal wie. Und dazu gehören ja auch noch strammere Sportdämpfer. Wie die anderen schon sagten, würde auch ich zu Sportfedern immer Sportdämpfer verbauen (also gleich ein Komplettfahrwerk oder was selbst zusammenstellen). Anders hat das keinen Taug... :o) Zitat: Ja, das würde ich durchaus behaupten. Hohe Bordsteine meide ich eh. Aber ich hab keine Probleme, dass die Frontschürze auf Bordsteinen aufsetzt, wenn ich vorwärts einparke. Natürlich ist das Auto tiefer und man muss an abfallenden Einfahrten und ähnlich dummen Stellen und überhaupt etwas aufpassen. Aber ich komme problemlos überall hin. Ich hab zum M3-Frontspoiler ca. 17 cm Luft und unterm Auto zum Versteifungskreuz 10,5 cm. Nur der neue Auspuff hängt noch tiefer, dort hab ich aber noch nicht gemessen. ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
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