- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: highknee Date: 03.01.2006 Thema: Problem mit Scheinwerfer einstellen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Marcel am 03.01.2006 um 18:41:30 in dieses Forum verschoben. ...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - Wurde von mir angepasst! ...Falsches Unterforum Hi Leute! Hab immernoch nen 523i, E39, Bj. 1997 ohne Facelift. Nun ließ sich zumindest der linke Scheinwerfer nicht mehr einstellen. Der rechte war angeblich richtig eingestellt. Die Freundlichen diagnostizierten, dass eine "Höhenverstellung" gebrochen wäre. Das Scheinwerfergehäuse müsste für 150 € Materialkosten neu rein. Dachte sie meinten die Scheinwerfereinsteller, die ca. 12 € kosten. Angeblich sind es die aber nicht. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so einen Bruch gibt und man das Gehäuse austauschen muss. Habe Verdacht, dass beim rechten Werfer auch was kaputt sein könnte, wäre dann nicht mehr gerade so billig zu machen insgesamt. Kann man vielleicht auch selbst was kleben oder so? Thankz schon mal für die Antworten!! Highknee Bearbeitet von - Marcel am 03.01.2006 18:41:30 |
Autor: Daywalker555 Datum: 04.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann sein, dass so eine Verstellung bricht und dann muss wirklich das ganze Gehäuse raus! Kleben kannste des leider ´net, weil durch den Zug der beim Verstellen auf dem Teil lastet, das Ding grad´ wieder abbrechen würde. MfG Dino ____________________________ Lieber Nuerburgring als Ehering!!! |
Autor: 2002tii Datum: 04.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Zerleg den SW doch einfach mal, ist ja recht simpel beim E39, dann siehst ja evtl. was defekt ist, ob es vielleicht nur an den Einstellelementen liegt. Ansonsten hol die bei EBAY nen gebrauchten Scheinwerfer, den bekommst schon fast geschenkt. Mfg Holly ____________________________ ....powered by www.s-clusive-caraudio.de] |
Autor: Lusso Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau, die e39 sw´s sind nicht schwer zu zerlegen, oder du frägst einfach mal bei deinem freundlichen nach ____________________________ |
Autor: rumpel666 Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das stimmt so nicht ganz - die Vor-Facelift SWs die kann man noch zerlegen. Ab Facelift sind die Teile verklebt und nur nach Erhitzen im Ofen bei 80 Grad unter Schwierigkeiten zu öffnen. ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" |
Autor: Daywalker555 Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @rumpel:Es geht ja auch um einen ohne Facelift. Noch Interesse am Carbonlaminat?? MfG Dino ____________________________ Lieber Nuerburgring als Ehering!!! |
Autor: rumpel666 Datum: 06.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... die Träume vom Carbon-Look sind erstmal auf Eis gelegt - kein Geld "in der Kriegskasse" :( ... hab zuviel Teile für den Computer gekauft - da muss das Auto erstmal hinten anstehen. ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" |
Autor: highknee Datum: 16.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute! Hab mich nochmal dran gemacht, zu versuchen Scheinwerfer höher zu drehen. Den besagten rechten hab ich ca. 3 Umdrehungen (viell auch nur 2) höher gedreht. Das glaube ich zumindest weil das Lichtbild in ca. 10 - 20 cm Entfernung nach oben wanderte (enge Garage :) ) Naja das hat mich gefreut - dass es sich verstellen ließ. Dann gefahren. Viell 5 m mehr Leuchtweite! Kann das sein. Als Anmerkung: Habe, wenn ich die Motorhaube vorne reinschauen an dem scheinwerfer die linke Einstellschraube im Uhrzeigersinn gedreht (glaube ich). ciao Highknee |
Autor: highknee Datum: 17.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach nochmaliger Analyse, hab ich mir überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich die Kamei Scheinwerferblenden oben dran hab und ca. 30 - 60 mm effektive Tieferlegung an der VA? Fände es krass, wenn dies die Leuchtweite so extrem einschränkt (legalerweise!). Hat jemand Erfahrungen? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |