- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Check Control Meldung Rückleuchte defekt! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marko1975
Date: 03.01.2006
Thema: Check Control Meldung Rückleuchte defekt!
----------------------------------------------------------
Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes problem: nach tausch der Glühbirne für Rückfahrlicht Rechts, leuchtet in der Check Control immernoch die Rückleuchte rechts als defekt! Alle Glühbirnen in Ordnung!
Weiss jemand woran es liegen kann?
____________________________
Aus freude am Fahren!


Bearbeitet von - Marko1975 am 03.01.2006 14:06:58


Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 04.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wäre wichtig zu wissen, ob du originale- oder Nachrüstleuchten hast, die check control geeignet sind !?
Ansonsten würde ich mal die Batterie abklemmen und wieder neu anschließen, mal schauen ob es dann wieder geht !?
(Ich weiß allerdings jetzt auch nicht mehr, ob es da noch ne zusätzliche Sicherung für gibt?!)
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !

Autor: Tracer
Datum: 04.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach mal resten ;-)dann müsste es funzen. Allein an der birne wird es nicht liegen da es egal ist ob für Checkc. geeignet oder nicht sind alle gleich. Wenns mit reseten nicht unzen sollte tausch die mal untereinander aus also rechts nach links und links nach rechts *g*

Zitat:


Hallo! Habe seit ein paar Tagen folgendes problem: nach tausch der Glühbirne für Rückfahrlicht Rechts, leuchtet in der Check Control immernoch die Rückleuchte rechts als defekt! Alle Glühbirnen in Ordnung!
Weiss jemand woran es liegen kann?
____________________________
Aus freude am Fahren!


Bearbeitet von - Marko1975 am 03.01.2006 14:06:58

(Zitat von: Marko1975)



____________________________
MfG Tracer

Autor: rumpel666
Datum: 04.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter Umständen ist die Fassung in die die Birne kommt leicht korrodiert - war bei mir so bei den Nummerschildleuchten. Hab etwas Kontaktspry druafgesprüht, kurz gewartet und dann die Birne wieder eingesetzt - seit dem ist Ruhe in der CheckControll.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"

Autor: Marko1975
Datum: 04.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heute gemerkt das die Dritte Bremsleuchte
kaput ist! Tausche die morgen aus. Mal sehen ob es daran liegt?
____________________________
Aus freude am Fahren!

Autor: Marko1975
Datum: 05.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auflösung des Problems: Es war die Dritte Bremsleuchte! Wusste nicht das die als Defektes Rechtes Rücklicht in der Check Control angezeigt wird!
____________________________
Aus freude am Fahren!

Autor: rumpel666
Datum: 06.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Auflösung des Problems: Es war die Dritte Bremsleuchte! Wusste nicht das die als Defektes Rechtes Rücklicht in der Check Control angezeigt wird!
____________________________
Aus freude am Fahren!


(Zitat von: Marko1975)




Das wusste ich bis jetzt auch nicht - meine war lange Zeit kaputt ohne dass mir etwas von der Checkcontroll angezeigt wurde - mein "Haus- und Hofmechaniker" hat es mir gesagt - ich dachte est der will mich verarschen, musste aber einsehen, dass er recht hat.
... war doch tatsächlich ein Kabelbruch
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"

Autor: Lusso
Datum: 06.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, ich habe das problem, dass ich xenon scheinwerfer von hella nachgerüstet habe. seither spielt mein BC total verrückt und bringt allerlei meldungen. weiss jemand wie man das abstellen kann ???? Hülf!!
____________________________

Autor: burschebalu
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt , die dritte Bremsleuchte ist beim Touring nicht in der Störmeldung mit drin.
Habe es erst gemerkt als mal die linke ausgefallen ist , als ich die Birne getaus cht habe , viel mir auf das die dritte auch nicht ging.
War Kabelbruch am Schanier !
Autor: esat55
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe nachrüstrückleuchten. und habe die fehlermeldung immer seiddem.kriege ich auch nicht weg.gibt es da irgendeinen lösung?
Autor: TobiasHeyer
Datum: 07.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe gemeinde,
bei mir funtioniert das Links rückfahr licht nicht hatte einen kabelbruch mir kommt es so vor als ob dieses im LCM3 gesperrt ist was man raus codieren muss kann mir da jemand helfe liebe grüße
Autor: aldonkadon
Datum: 06.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig, beim Touring ist die dritte Bremsleuchte nicht in der Fehlermeldung enthalten.
Ich habe es erst bemerkt, als die linke nicht mehr funktionierte, und als ich die Glühbirne ersetzte, stellte ich fest, dass die dritte auch nicht mehr funktionierte.
Am Scharnier wurde ein beschädigter Draht gefunden! real estate istanbul

Bearbeitet von: aldonkadon am 07.04.2022 um 10:11:41




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile