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Kupplung - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Apollo
Date: 02.01.2006
Thema: Kupplung
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Tag zusammen und ein Frohes neues Jahr wünsch ich euch.

Meine Kupplung ist bald am ende. Daher muss ne neue her, nur weis ich nicht ob die originale Kupplung den 2,7er aushält, ich glaube nicht oder?? Aber anderer seits kann ich mich nicht entscheiden ob Turbo oder 327?? Von daher brauche ich so oder so glaube ich eine vernünftige Kupplung, könnt ihr mir sagen welche ich verbauen soll??

Danke im vorraus


Antworten:
Autor: scholle-bmw-lecrew
Datum: 02.01.2006
Antwort:
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Da kann dir garantiert der Bmw_pilot_austria helfen der Fährt ja nen 3,5L Turbo, da brauchste ja ne anständige Kuplung...

Gruß
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Wir sind die Guten-TIEFER-BREITER-LAUTER


Bearbeitet von - scholle-bmw-lecrew am 02.01.2006 22:42:53
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2006
Antwort:
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hm. also eine normale kupplung hält den 2,7er locker aus... die ält sogar einen 3L stand. Beim turboumbau kommt es darauf an was du genau baust.. turboumbauten mit diesellader wo du um die 260ps auf den antrieb bekommst, tut es die verstärkte M20 kupplung, die es speziell für hängerbetrieb gibt. die ist stärker als serie. willste darüber hinaus, würd ich dir eine sintermetalkupplung von sachs empfehlen.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Apollo
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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kannst mir den auch so ungefär die Preise nennen?? Mein problem ist nur, ich weis nicht auf was ich umbauen soll, einen schönen 2,7er oder auf Turbo, ich will halt schön dampf haben. aber ein schöner 2,7er müsste doch eigentlich reichen, wobei man ja nachher immer noch einen Turbo einbauen könnte,falls die leistung niocht reicht. oder??
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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nahja.. später auf turbo umbauen..

das ist leichter gesagt als getan.. denn saugmotoren werden mit hoher verdichtung gefahrn um gute leistung rauszubekommen, hingegen der turbomotor wird mit weniger verdictung gefahren. das mußt du jetzt schon wissen. außer du willst für den turboumbau wieder den halben motor zerlegen.

eine normale kupplung für e30 gibts ab ca 130 euro. anhängerkupplung kostet um die 200 euro. eine rennkupplung einscheiben-sintermetal kostet 400-500 euro.
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


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Autor: Apollo
Datum: 04.01.2006
Antwort:
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Kannst du m,mir sagen, mit wieviel euro ich dabei bin, wenn ic hmir einen Turbo einbau??

Naja also dann erst mal Kupplung bestellen
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.01.2006
Antwort:
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wennst fleißig selber baust, kosten die teile ca. 1tsd euro. für eine leistung von guten 270ps
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Autor: Apollo
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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ISt der aufbau den sehr kompliziert, hinbekommen würde ich das ja, nat+ürlich würd eich mir da viel zeit für lassen, also besorge ich mir einen 2,7er eta, mit 122ps, dann den Turbo und fange an, nur meinen Zylinderkopf, ist besser wenn ich den neu mache oder, also nockenwelle und kipphebel...... und alles. ist jetzt 110000gelaufen. ich hätte jetzt gedac ht der kost mich 2000-3000€€€´s. na dann.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 06.01.2006
Antwort:
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na wenn er nur 110tkm gelaufen ist, brauchst nix neu machen. kopf druff, und gut sein lassen. um 3tsd kannste das auto vorbei bringen, um das geld bau ich ihn dir um *gg*
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