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Beitrag von: BMW320iFreak Date: 02.01.2006 Thema: Mehr Reifenverschleiß bei Tieferlegen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Marcel am 02.01.2006 um 12:03:58 in dieses Forum verschoben. ...Falsches Unterforum Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen das der Reifenverschleiß bei tiefergelegten Autos höher ist als bei der Serienhöhe. Stimmt das. Bearbeitet von - Marcel am 02.01.2006 12:03:58 |
Autor: Insane76 Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Je tiefer das Auto gelegt wird, desto negativer wird der Sturz, bei BMW v.a. an der Hinterachse zu beobachten. Dadurch werden die Innenseiten der Reifen starker beansprucht. Je tiefer das Auto ist und je breiter die Reifen, desto stärker kommt dies zum tragen. |
Autor: BMW320iFreak Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ab vieviel mm tiefer merkt man das denn. Merkt man bei 60/40 oder weniger viel. |
Autor: angry81 Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ergänzend zu Insane76: je härter das fahrwerk desto mehr eigendämpfung bzw schläge werden auf die reifen übertragen. sprich es erfolgt eine wesentlich höhere beanspruchung der reifen. ____________________________ --> www.quadfreakz.de <-- SPORT FREI |
Autor: SamSemiliaE36 Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- seitliche kräfte in kurven die vielleicht vorher durch das weiche fahrwerk abgefangen werden, werden bei einen sportfahrwerk auch direkt auf die straße projeziert. da druch erhöt sich der reifen abrieb. zu starke kräfte -> rutschen - quietschen -> hörbarer reifen abrieb. aber lieber stärkeren reifenverschleiß, statt gefährliches aufschaukeln, durch so ein weichwipp fahrwerk. gruß Tom ____________________________ -=pssssst! Papa is da!=- |
Autor: Marius Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich find das der Reifenverschleiß gar nicht so stark ist wenn man nach der Tieferlegung die Spur einstellen lässt. Bei manchen Modellen kann man auch den Sturz einstellen und somit ist das gar nicht mehr so schlimm. ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: shake Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- es kommt aber auch auf die reifenmarke drauf an hab gehört toyo fahren sich schneller ab als michelin oder andere freu mich schon aufmein 60/40 bin mal gespannt wie meine sich abfahren fahr inner woche 450 km ind arbeit lol :P |
Autor: Ranger Datum: 02.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Toyo die wären bei mir innerhalb 2 Wochen unterhalb der Verschleißgrenze! Du kannst bei den meissten BMW Modellen Spur und Sturz einstellen auch an der Hinterachse, dadurch bleibt der "höhere" Verschleiß im überschaubaren bereich und die Kohle investierst nur einmal! ____________________________ da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!! |
Autor: Marius Datum: 03.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Toyo ist halt ein Reifen für sich. An autos mit frontantrieb kein problem aber an der HA eines BMW's ist das nichts. ____________________________ FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen |
Autor: Ranger Datum: 03.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir waren die am Calibra innerhalb eines Monats und ca 3000 km platt bei "normaler" Fahrweise! Aber das war Sommer 2003! ____________________________ da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!! |
Autor: autobahnraser83 Datum: 04.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab meine Dunlops SP9000 jetzt drei Saisons gefahren - mit 60/40 Tieferlegung. Vorn ist die Abnutzung "normal", hinten stärker auf der Innenseite: außen noch 3-4mm, innen etwa 2mm... Trotz Spurvermessung und -einstellung versteht sich. Sind also etwa 40000km gelaufen. Vorn kann ich sie noch eine Saison fahren, hinten definitiv nicht. MfG |
Autor: Nicore Datum: 04.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Compact kann man leider nichts an der Hinterachse einstellen was den Sturz betrifft. Die "Schrägstellung" der Reifen kommt auch durch eine geringe Einpresstiefe der Felgen zustande... soviel zum Thema abgefahrenen Innenkanten. Hab z.Z. auch 60/40 tiefer und hinten 10x17 ET 30 mit 245/35 drauf, das geht vom Sturz her, die alten 9x16 ET 15 mit 215/40 waren da schon extremer. Bin 2 Saisons mit Toyo TS-1 gefahren, die Reifen waren immernoch wie neu. Haben aber ein lautes Abrollgeräusch. Mal nebenbei, 60/40 sieht beim 4-Zylinder Compact eher "unpassend" aus, zu viel Platz im vorderen Radkasten. ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory |
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