- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit Zentralverriegelung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ehlers
Date: 29.12.2005
Thema: Problem mit Zentralverriegelung
----------------------------------------------------------
Moin!
Hab ein leichtes Problem mit meiner ZV! Erstmal ist anscheinend das Kofferraumschloß kaputt: kann den Schlüssel reinstecken aber nicht drehen! Schätze mal das der Zylinder im Schloß gebrochen ist! Nun wird das Schloß aber auch von der ZV nicht mehr angesteuert, sprich mein Kofferraum ist 24std am Tag auf! Meine Frage ist nun ob es ein Kabelbruch sein könnte oder ob die ZV den Kofferraum generell nicht schließen kann, wenn das Schloß kaputt ist?!
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich ein bißchen beunruhigend da es auch kein Garagenfahrzeug ist!
Gruß Ehlers


Antworten:
Autor: Overcast
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach könntest du, wenns nur ein Kabelbruch wäre, den Schlssel drehen.
Verwendest du den Erstschlüssel??
Original bekommst du nämlich 5 oder 6 Schlüsseln wenn du den Wagen neu kaufst und da sind 2 Schlüssel, glaube ich, dabei die nicht beim Kofferraum sperren.
Ansonsten Schloss anschaun, Kabel durchmessen. Das ZV Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach. Einfach die Abdeckung unter dem Handschuhfach wegnehmen und von unten hinter das Handschuhfach sehn. Der Stecker für die ZV ist, glaub ich, ein 26-poliger, aber welche zum Kofferraum gehen...
ka, naja good luck, have fun
____________________________


Bearbeitet von - Overcast am 29.12.2005 15:58:08

Bearbeitet von - Overcast am 29.12.2005 15:58:21
Autor: Ehlers
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm...Also als ich den Wagen gekauft hab waren nur 2 Schlüssel dabei! Einer davon ist glaube ich mal nachgemacht worden! Der andere ist so ein Plastikschlüssel! Vielleicht liegt es ja da dran! Auf jeden Fall wenn ich an einer der Türen schließe kommt beim Kofferraum gar kein Signal an!

Gruß
Autor: RM318i
Datum: 30.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich denk mal das dein ganzes schloß im eimer ist! kannst ja mal die verkleidung abbauen und messen ob der 12v impuls beim schließen ankommt.

vielleicht auch mal das schloß ausbauen und reinigen!

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!

Autor: Nilsen*82
Datum: 30.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
tippe auch auf nen kabelbruch.
hab zu meinem auch zwei org-bmw schlüssel bekommen, mit denen ich die heckklappe nich aufschließen konnte...
____________________________
der Nilz wars...

Autor: Ehlers
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man mit diesen Schlüsseln nur manuell die heckklappe nicht abschließen oder auch über die ZV nicht, also wenn ich z.B. an der Fahrertür schließe???

THX schon mal für eure Hilfe!
Autor: xenon
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum einen hast du wohl das typische Problem mit dem Heckdeckelkabelbaum... ist bekannt und damit hat wohl fast jeder schon zu tun gehabt... also auf zu BMW, Reparaturkabelbaum Heckdeckel holen oder mal in der Gummidurchführung zwischen Karosse und Heckdeckel nachschauen, das durchgescheuerte Kabel suchen, wieder sauber verlöten und neu isolieren...

Zum anderen ist wohl der Schließzylinder fest... erster Rettungsversuch wäre erstmal kräftig WD40 reinsprühen und mal schauen ob der Rostlöser das ganze wieder in Gang bringt... wenn nicht, wird wahrscheinlich ein neuer Schließzylinder nötig sein...

Und selbst wenn du den Heckdeckel nicht mit dem Schlüssel absperren kannst (sei es jetzt wegen dem Schlüssel oder nem festen Schließzylinder), über die ZV muss es trotzdem gehen.

Bearbeitet von - xenon am 31.12.2005 13:53:42
Autor: B.Tuning
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Teste mal ob der eine Schlüssel das HAndschufach abschließen kann!! Den der Werkstatt schlüssel kann Handschufach ud Kofferraum nicht öffnen bzw schließen
____________________________
Diagnose & Tuning auf www.abidig.de





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile