- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen Eisenmann für M3 ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Betty
Date: 28.12.2005
Thema: Welchen Eisenmann für M3 ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
möchte mir für meinen 3,2er M3 einen Eisenmann oder Bastuck zulegen.Über den serienmäßigen Sound des M3 brauche ich ja wohl nichts zu sagen. Nun würde ich diesen gerne intensivieren ohne einen Gehörsturz zu bekommen. Das heißt er soll sich geil anhören,aber man sollte damit auch über die Bahn fahren können ohne das Radio auf volle Pulle stellen zu müssen.
In der Suche habe ich schon geschaut, aber es scheinen nur wenige M3 Fahrer zu geben, die einen Eisenmann drunter zu haben.
Deswegen meine Frage : Reicht beim M3 die Stufe n oder 1 mit ABE oder ist die Stufe s ( 2 ) doch angebrachter.
Noch wichtig ist, dass meine Frau auch mal mitfährt ( Betonung auf mit ) und wenn dann das Teil brüllt wie irre, dann hab ich ein Problem!!
Also, was meint ihr, welcher Auspuff, welche Soundstufe ?
Vielen Dank im Voraus
Rainer


Antworten:
Autor: Silverstar82
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Definitiv Soundstufe S!!!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Sportauspuff, egal welcher Marke, macht sich in Innenraum um einiges deutlicher bemerkbar, als ein Serien ESD.

Also, wenn du sowiso aufpassen muß, wegen deiner Frau, würd ich auf keinen Fall den ESD der Stufe-S einbauen, obwohl ich bei einem M3 einen Sport ESD für überflüssig halte.
Ich würde nur schöne gerade 76mm Endrohre anschweißen.

- Meine Meinung: Laut ist out -
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Silverstar82
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist Laut bei BMW nicht out!

BMW 6-Zylinder hören sich mit Auspuffanlagen einfach geil an!!!
Autor: MadDStylezz
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
eisenmann stufe N... hab ich als 4x70 drunter.. wenn der heiß ist klingt der geil.. aber das liegt wohl daran das er schon 20tkm hinter sich hat.. aber auf der bahn usw.. is er ganz still.. aber wehe man gibt dem mal die sporen :D
____________________________

Autor: Frank-M3
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hatte auf meinem M3 (E36 3.2) einen G-Power Medium (Exportversion) drunter. Das Teil war einfach brutal laut, vor allem hatte der eine Dröhnfrequenz zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen und war in diesem Drehzahl gefühlsmäßig fast am lautesten. Nervt dann völlig in der Stadt, wenn man immer wieder anfahren muß und gezwungenermaßen an diesem Drehzahlbereich nicht vorbeikommt.
Auf der Autobahn ab 160 ging es dann komischerweise wieder einigermaßen.
Wenn der warm war ging es aber nochmal brutaler zu Sache !!!

Ich habe Eisenmann Stufe 2 gehört und gefahren, der war einen Tick leiser, aber für meinen Geschmack immer noch zu laut.

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den Eisenmann in der normalen Soundstufe drunterschrauben (mit TÜV), da mir der original Endtopf doch etwas vom Klang zu dezent ist. Eisenmann gibt's auch mit 2x70mm
Endrohren, da muß man nichts an der Heckschürzen wegsägen und sieht auch nicht so prollig aus.

Also Stufe 2 nur nehmen, wenn du unbedingt auffallen willst.

Melde dich mal, wenn du einen Eisenmann hast.

Gruß

Frank
Autor: Betty
Datum: 29.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich habe Eisenmann Stufe 2 gehört und gefahren, der war einen Tick leiser, aber für meinen Geschmack immer noch zu laut.
(Zitat von: Frank-M3)



Hallo Frank,
ich bin genau deiner Meinung.Werde mich mal auf die Suche machen.
Danke
Autor: stifler
Datum: 02.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich euch noch empfehlen kann ist die Firma Schmidt Technik. Den habe ich mir jetzt zu Weihnachten mal gegönnt. Ich selbst fahre leider keinen M3 aber hier ist ein Bericht dazu klik
Ich bin mehr als zufrieden damit. Super Passform, super nette Leute, einfach genialer Sound. Syndikatler kriegen sogar noch Prozente bei Schmidt Technik
Kann es nur Empfehlen.
____________________________
"Das Leben ist nicht kurz, sondern der Tod solang"





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile