- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperrdifferential e36 - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Racer328
Date: 27.12.2005
Thema: Sperrdifferential e36
----------------------------------------------------------
Hallo
ich würde mir gerne ein Sperrdifferential für meinen e36 Kaufen. Gibts sowas für einen e36 und was kostet mich das ca. und vor allen Dingen wo bekomme ich sowas her?! Habe schon überall im Web rumgestöbert aber nix gefunden nur für den e30.
Mfg Martin
____________________________



Antworten:
Autor: FRY
Datum: 27.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
diverse tuner, die im motorsport engagiert sind haben sowas im angebot.
ich bin mir fast sicher, das hier mal ein anbieter genannt wurde, ich komm nur nicht mehr auf den namen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: Bulldog
Datum: 27.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man konnte damals ein Sperrdifferenzial als SONDERAUSSATTUNG ordern dem sind aber nur wenige nachgekommen dementsprechend selten sind sie auch im gegensatz zb beim E30
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.

Autor: I-M-A_info
Datum: 27.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.bm-motorsport.de/

Die bauen sowas im Austausch.
Ich kenne die Preise nur in verbindung mit einer geänderten Übersetzung.
Einfach mal anrufen und fragen ....

____________________________
Keep on Racing -> http://www.Speed-Taxi.de

Autor: Touri Normi
Datum: 27.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
für was is das eigentlich *dummfrag*
____________________________
Understatement ist alles

Update: mein neues Sommergefährt E36 328i Coupé
Fotostory folgt



Autor: nightdriver
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das dafür da, dass die Kraft von dem Durchdrehen Rad auf das Rad was noch Haftung hat umgeleitet wird. Also stell dir vor du stehs mit den linken rad auf eis und rechts trockener asphalt. Und wenn du gas gibt, dann kommst ja kaum vorwärts, weil ja das Rad auf Eis nur durchdreht. Durch die Sperre wird aber Kraft auf das Rad mit Haftung übertragen und die kannst losfahren. Dies ist besonders gut wenn man viel PS hat und man mit Traktionsploblemen am Kurveninneren Rad am Kurvenausgang zu Kämpfen hat.
Autor: Cino
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
woran erkenne ich jetzt, das ich eins habe?
Autor: tranquility
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
es sollte ein S auf einer blechfahne am diff sein

ansonsten ausprobieren :D

auf der bühne oder anders :D
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !

Autor: viktor250684
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
schau mal hier rein www.drexler-motorsport.de da kannst du dir sogar die Sperrwirkung aussuchen
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Man konnte damals ein Sperrdifferenzial als SONDERAUSSATTUNG ordern dem sind aber nur wenige nachgekommen dementsprechend selten sind sie auch im gegensatz zb beim E30
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.


(Zitat von: Bulldog)




Seit bei BMW Serienmässig das ASC, und ASC+T in die Fahrzeuge eingesetzt wurde, wurde das Sperrdifferential aus dem Angebot genommen.

Nur die E36 M-Fahrzeuge blieben ohne ASC und ASC+T, da wurde bis Produktionsende das Sperrdifferential verbaut.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: BIG_L
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mein 328er hat ein Sperrdifferential (25%) ab Werk schon eingebaut. War anscheinend richtig teuer damals. Laut Rechnung knapp 1000 Mark.

BIG_L
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also mein 328er hat ein Sperrdifferential (25%) ab Werk schon eingebaut. War anscheinend richtig teuer damals. Laut Rechnung knapp 1000 Mark.

BIG_L

(Zitat von: BIG_L)




Welches Baujahr ist deiner ? (nicht EZ)

Hat dein Wagen ASC ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Racer328
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner ist Bj. 96 und hat kein ASC.
Mfg Martin
____________________________

Autor: Borste
Datum: 07.01.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
da muss ich mal nachhaken,
suche auch ein Sperrdifferential für E36 325i Limo,
weiss zufällig einer die Teilenummern bzw. von welchen Typen (z.B. M3) die Teile passen,
Übersetzung wäre ziemlich egal, Hauptsache es passt,
auf dem Schrott findet sich auch manchmal eins, wenn unsere osteuropäischen Freunde nicht schneller waren,
aber ich hab keine Ahnung, von welchen Modellen ich die Sperrdifferentiale verwenden kann ... ??
Autor: Ltd.Kaup
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin. Hab mir letztens eine Sperre zugelegt E-Bay sei dank, aber jetzt kommt der hund, ich meine der begrabene. Naja, das Diff macht geräusche im Auto, als wen man im HVV Bus sitzt. Dieses jaueln meine ich. Kennt jemand eine Werkstatt im raum Hamburg, die mir das Diff überholen kann und ewentuel den Sperrwert von 25 auf z.B. 40% raufsetzten kann. Danke
Autor: Pug
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin. Hab mir letztens eine Sperre zugelegt E-Bay sei dank, aber jetzt kommt der hund, ich meine der begrabene. Naja, das Diff macht geräusche im Auto, als wen man im HVV Bus sitzt. Dieses jaueln meine ich. Kennt jemand eine Werkstatt im raum Hamburg, die mir das Diff überholen kann und ewentuel den Sperrwert von 25 auf z.B. 40% raufsetzten kann. Danke

(Zitat von: Ltd.Kaup)



der sperreinsatz läßt sich tauschen, frag doch mal obi, der hat sich mit dem thema mal beschäftigt.
Nu mal los....
Autor: Ltd.Kaup
Datum: 26.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okydoky, werde mich mal an Obi wenden. Danke.
Autor: launchcontroller
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe in meinem 325er auch ein Sperrdiff mit 25% Sperre drin, doch ich wollte eine kürzere Übersetzung einbauen, sprich das Diff von einem 320er oder 318er würde auch gehen. Nur finde ich leider keines dieser Diffs mit Sperre.
Wenn jemand zb. ein 320er DIff mit Sperre hat und gegen mein 25er tauschen will...einfach nur melden:)
Greetz

P.S.:bei einem BMW Teilehändler oder Unfallwagenverwehrter findet man solche Teile ziemlich leicht. Denn es kommt selten vor dass ein Diff stark beschädigt wird wenn überhaupt bei einem Unfall.
Autor: 2 FAST4 U
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ältere Sperrdifferentiale lassen sich angeblich von 25% auf 40% verstellen.
Autor: Eismann13
Datum: 27.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das dafür da, dass die Kraft von dem Durchdrehen Rad auf das Rad was noch Haftung hat umgeleitet wird. Also stell dir vor du stehs mit den linken rad auf eis und rechts trockener asphalt. Und wenn du gas gibt, dann kommst ja kaum vorwärts, weil ja das Rad auf Eis nur durchdreht. Durch die Sperre wird aber Kraft auf das Rad mit Haftung übertragen und die kannst losfahren. Dies ist besonders gut wenn man viel PS hat und man mit Traktionsploblemen am Kurveninneren Rad am Kurvenausgang zu Kämpfen hat.

(Zitat von: nightdriver)




Ich dachte auch immer das man sowas fast ausschließlich in höher motorisierten Fahrzeugen findet.

Hab daher nicht schlecht gestaunt,als ich für meine Feundin vor einiger Zeit nen 316 compact gekauft hatte und dieser das Sperrdif.besaß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile