- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hab ich ein m fahrwerk??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Emberger
Date: 26.12.2005
Thema: hab ich ein m fahrwerk???
----------------------------------------------------------
hallo,

ich habe mir einen 316i limo e 36 gekauft! Er ist Baujahr 1994 und hat 169000 km! meine Frage nun woran erkennt man ein m fahrwerk?? er ist tiefer dass weiß ich aber der verkäufer konnte mir keine angaben machen und auf den federn/dämpfern kann ich auch nix finden!!! gibts irgendwelche möglichkeiten dass festzustellen??


Antworten:
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 26.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab zum BMW Haendler der kann dir die Austattungsliste ausdrucken. Wenn dein Wagen M-Technik Fahrwerk hat steht es mit auf der Liste.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: Marco-IS
Datum: 26.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Relativ einfach :-)

Fahr zum BMW-Händler und lass dir die "Bestelliste" für dein Fahrzeug ausdrucken.
Da sind sämtliche bei deinem Auto verbaute Sonderausstattungen aufgeführt.

Gruß Marco


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)


Bearbeitet von - Marco-IS am 26.12.2005 16:37:47
Autor: Emberger
Datum: 26.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja gut stimmt aber damit ist immer noch nichzt ausgeschlossen dass mal eins nachgerüstet wurde?!?!?! aber kann mir jemand mit einer e36 limo und m fahrwerk mal bodenfreiheitsmaße nennen?? also größenangagen dann kann ichs vielleciht so auch bestimmen!!
Autor: TX 3
Datum: 27.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein M-Fahrwerk hat schwarze Federn,die Stoßdämper sind meiner Meinung nach von Sachs.Der Wagen sollte in etwa 25mm tiefer sein als einer mit normalem Fahrwerk.

Falls ich was falsches behaupte,bitte verbessern....
Autor: rockshox
Datum: 30.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Hilfe der Teilenummer die auf die Stoßdämpfer gestanzt sind kann man das auch feststellen.
Schick mir die Nummern per PN und ich kanns dir sagen. Vorraussetzung original BMW Stoßdämpfer.
____________________________
Fun isn´t a straight line.

Autor: Emberger
Datum: 30.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dann guck ich nachher mal nachher und gib bericht auf!!!
Autor: RM318i
Datum: 30.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

steht denn dann auch nicht eine andere höhe im schein drin wenn m fahrwerk verbau ist!?

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!

Autor: rockshox
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,

steht denn dann auch nicht eine andere höhe im schein drin wenn m fahrwerk verbau ist!?

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!


(Zitat von: RM318i)




Ja dann steht auch eine andere Höhe drinn.
Ob allerdings beim Nachrüsten die Höhe im Fahrzeugschein immer korrigiert wird ???
____________________________
Fun isn´t a straight line.

Autor: nemexx`
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
teilenummer gucken, ist meist ein aufkleber an den dämpfern. abreißen, aufschreiben, entweder hast du dann sachs oder boge, oder so wie es bei mir ist hinten boge vorne sachs.
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!

Autor: Pug
Datum: 31.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
du kannst nachsehen, ob dein wagen hinten ein stabi eingebaut hat oder nicht.
der 316i hat in der "normal ausführung" keinen stabi, nur bei M fahrwerk wird einer eingebaut.
der vordere normale stabi ist 24mm anstatt beim M fahrwerk 26mm dick.
(an mehreren stellen messen, die farbe ist auch unterschiedlich dick!)
die höhe für das M fahrwerk ist (immer) schon standartmäßig im schein drin. daher gibt das keine auskunft.

____________________________
Nu mal los....





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile