- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor okay?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: danyel
Date: 24.12.2005
Thema: Motor okay??
----------------------------------------------------------
Hi Leute!

Mal ne Frage:
Also es sieht so aus, dass wenn mein e36 316i im Standgas läuft, ist er etwas unruhig. Das heißt, mal fällt die Nadel auf 900 dann mal auf 1100 usw. Ist das Normal? Und nochwas: Mein kleiner Bruder hat kürzlich das Auto angemacht und kurz darauf 3-4 mal das Gaspedal durchgetretten, bis ich ihn dann in meinen Fingern hatte ;). Sprich im Leerlauf und kaltem Motor richtig hoch drehen lassen. Das, dass nicht gut ist, weiß ich, aber hat der Motor jetzt schon schaden genommen??

Frohes Fest euch allen!!


Antworten:
Autor: jan_323i
Datum: 24.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wenn der motor direkt nach den start unruhig läuft dann würd ich sagen ist es normal, wenn der motor warm ist und er ist immernoch unruhig dann würd i sagn is es nimmer normal...
zum thema aufs gas getreten wenn er noch kalt ist...
das kann der motor schon ab, das das nicht gut ist weißt du ja selber... (mach ich bei meinen winterauto aber auch dauernt...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!

Autor: Mork
Datum: 24.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, normal is relativ. er sollte im kalten zustand einen erhöhten leerlauf haben, aber das sollte er schon ruhig halten. kommt der motor dir denn unruhig vor? eigentlich bewegt sich die nadel vom drehzahlmesser nich so stark.
aber der motor sollte keinen schaden genommen haben. hat auch was mit der ölqualität zutun. wenn der ölfilm reißt, kann der kolben schon spuren an den zylinderwänden hinterlassen. macht mans zu oft, bedankt sich die maschiene.
Autor: danyel
Datum: 24.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja... das ist nicht so leicht zu Sagen. Auf jeden fall hat der Wagen bisschen über 89000 km runter und isn bj.97. Von daher denke ich mal, dass er noch nicht durch sein kann, oder?
ich versuch mal das Problem näher zu beschreiben.
Motor an. ca 1100umin kurzer leichter Tritt aufs Gas bis max 1900 2000umin. Dann lass ich los und die Drehzahl fällt auf 900 kurz und steigt dann wieder leicht.

und zum Unruhig laufen:
Es ist nicht so, dass die ganze Karre wackelt oder so ;) aber so... man ist das schwer ;)... nicht 100% auf der gleichen Drehzahl. Der 6zyl. vom Cousin läuft ruhiger. aber das ist ja eh normal oder?
Autor: jan_323i
Datum: 25.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

zu 1; wenn dann die drehzahl nicht mehr schwankt ist das absolut normal...
zu 2; einen 4 zylinder kann man mit nen 6 zylinder in sachen laufruhe nicht vergleichen...
So wie du das bis jetzt beschrieben hast denk ich mal ist mit deinen motor alles normal...
die laufleistung von deinen motor ist noch garnix, der hällt locker das 4-5 fache ohne damit du dir gedanken machen mußt...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!

Autor: danyel
Datum: 25.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Leute! Ihr habt mein Weihnachten gerettet! ;)

Grüße und Guten Rutsch!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile