- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: magic-bmw Date: 22.12.2005 Thema: servolenkung ---------------------------------------------------------- hey leute!bin ein neuling und habe das problem,dass ich meine servolenkung nachrüsten möchte!leider finde ich keine einbauanleitung!weder im netz,noch bei www.e30.de!hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! p.s. diese homepage ist echt genial.. ____________________________ |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm geh mal auf suche da findest du bestimmt was.das kann dir schonmal verraten was da alles benötigt wird.soll angeblich kein gr´ßes ding sein.etwa ein tag arbeit |
Autor: King Cornflakes Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo könntest aber gleich die E36 lenkung verbauen ist um eine drehung kürzer, wenn ich mich nicht irre, d.h. von anschlag zu anschlag und soll direkter sein bei fast gleichen einbau massen leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe aber da kann dir sicher wer helfen hier gruss K.C. ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: hel Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- EBA könnte ich dir schicken, kann das Postfach 10 MB ab? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: normale e30 servoübersetzung: 20,5:1 e30 m3 übersetzung: 19,5:1 e36 übersetzung 16,5:1 e36 M3 übersetzung: 13,8:1 ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TZ001 Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Habe meine Lenkung auch vor kurzem gewechselt, wollt auch die e36er verbauen, war mir aber zu viel Gebastelle und wollte mir die Zeit auch nicht nehmen :-)) ....hatte keine Lust ;-) Habe jetzt einen kleines Problemchen, wenn der Wagen warm gefahren ist und ich lenke nach links, dann spüre ich eine Art Uebergang, wie wenn etwas kurz, leicht zurück haellt. Da es nur ist, sobald der Wagen warm gefahren , ist meine erste Vermutung, die Flüssigkeit im Lenkgetriebe ist nicht optimal. Was meint ihr ? ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso zuviel gebastle? geht ja fast genauso schnell, als wenn du wieder ein normales e30 servolenkgetriebe reinbaust... spureinstellen mußt sowieso, nahja und bei dem gezahnten stück, wo du die gelenkwelle draufsteckst mußt das obere dünne zäpfchen wegflexen.... das ist ein mehrarbeitsaufwand von 5 mins :-) ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TZ001 Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-) Ich bin auf e30.de gegangen, habe die Beschreibung gelesen und bin zum Schluss gekommen. Das mir das zuviel Arbeit ist und habe den Wagen in die Werkstett gegeben um ein original zu verbauen. Tja, hab wohl wieder die Beschr. falsch verstanden , mir schien es, als waere es mehr Arbeit...... Sch...!¨ Dumm gelaufen.... Und warum spühr ich einen Uebergang in der Lenkbewegung ? wenn sie warm ist.... ?? ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- einene übergang in der lenkbewegung.. wie meinst das? ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TZ001 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich schlag nach links ein, und nach etwa 10cm Lenkradbewegung ab Mitte, dann geht sie für sehr sehr kurz etwas schwerer, als waere da ein Uebergang füllt sich das an . Vieleicht falsche Flüssigkeit drin und staut es in der Leitung ....?? ....?? Wie gesagt, immer erst wenn er warm ist.... ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sieht der flüßigkeitstand im ausgleichsbehälter aus? ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TZ001 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss was du meinst ....... Nee, da ist noch genug drin ;-) Ich denk, das ist wenn die Flüssigkeit zu warm, kann das was damit zu tun haben ....?? Vieleicht die falsche Flüssigkeit, mit der falschen Vicosität.....?? ich weiss es nicht ...... ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- jep.. das kann gaanz leicht sein.. tips mal mit dem finger rein, welche farbe das öl hat? ists schön rot-braun? ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TZ001 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- eher rot..... ? Wie kann man am Lenkgetriebe, den Oelwechsel vornehmen ?? ...... muss man da an der dicken Schraube drehen, am Lenkgetriebe unten ?? ____________________________ PZ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja.. eigentlich muß m an das lenkgetriebeöl gar nicht wechseln. also währe mir nicht bekannt,wobei es lt. werk sicher einen wechselintervall gibt. ich würde unten am lenkgetriebe beide schläuche lösen, komplett abschrauben brauchste sie eh nicht. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es nicht auch sein das die lenkung irgendwo nen schlag bekommen hat und dann an der stelle kurz schwer geht?das hatte ich mal an nem civic erlebt.der hatte kontakt mit der leitblanke und das lenkgestänge war ganz minimal verbogen und immer an dieser stelle ging es kurz schwer. |
Autor: TZ001 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee , die hat sicher keinen Schlag, die is neu . .....und der Wagen macht es erst nach einer weile Fahren , ....... der hat wohl nach ne Weile keine Lust mehr ;-) :-)) HILFE ?? AustriaPilot - Sorry, welche Schläuche ? ..wie die haben keinen Nutzen, braucht man die gar nicht. Sind dies die dünnen schwarzen Schläuche, am Lenkgetriebe oder bin ich wieder falsch.... ?? ____________________________ PZ Bearbeitet von - tz001 am 23.12.2005 13:49:25 |
Autor: e30 cabrio Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- *mieeeep* falsch.. das 3,2er lenkgetriebe ist sogar noch kürzer... was sollte das für einen sinn machen das das 3,2er m3 lenkgetriebe wieder 16:1 hat... ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: e30 cabrio Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |