- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe - wie Abzug verbessern?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 332i-Machine
Date: 21.12.2005
Thema: Automatikgetriebe - wie Abzug verbessern??
----------------------------------------------------------
'n Abend zusammen,

seit meinem Motorumbau fahr ich in 6,1 Sek. von 0 auf 100, Top-Speed ist 271 km/h...

Höchstgeschwindigkeit ist mir schnurz-pieps-egal, da ich nie schneller als ca. 220 fahre, und das auch nur kurzzeitig...
Viel wichtiger wäre mir 'ne noch bessere Beschleunigung...

Ist es möglich beim AT-Getriebe die Übersetzung zu ändern?? Oder gibt es sonstige Alternativen die Beschleunigungswerte zu verbessern??

Wie sieht's aus mit nem Schaltgetriebe-Einbau?? Ist das viel Aufwand??
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]



Antworten:
Autor: jan_323i
Datum: 21.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

würde an deiner stelle ein kürzeres diff einbauen...

grüße jan
____________________________
///M ännerspielzeug
Ein guter Autofahrer läuft nur soviel wie sein Auto lang ist!!!

Autor: ritsch245
Datum: 21.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seh als einfachste Möglichkeit auch ein kürzeres Differential. Was hast überhaupt für ein Grundfahrzeug gehabt, also nen 328 oder was? Ein M3 3.2 wirds ja nicht gewesen sein, weshalb hättest sonst nen Motorenumbau gemacht.

Umbau auf Schaltgetriebe ist natürlich auch möglich, aber halt aufwendiger.

6,1 Sek. ist doch eh schon gut. Alles andere wirst im Auto nicht mehr reel merken denke ich. Ne Alternative wär auch noch ein 150 PS Motorrad. Das ist wirklich noch ne heftige Steigerung.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: Pug
Datum: 21.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
DIÄT!
alles "überflüssige" demontieren.
ich würde nicht auf dämmung verzichten wollen, aber bringt sehr viel, gerade bei zwischensprint z.B. von 80-120km/h


____________________________
Nu mal los....





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile