- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor agbgesoffen? Kein Benzin?Verdichtung fehlt? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maveric
Date: 19.12.2005
Thema: Motor agbgesoffen? Kein Benzin?Verdichtung fehlt?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 19.12.2005 um 13:52:33 in dieses Forum verschoben.

Meine "Glückssträhne" reisst net ab.
Heute wollte ich meine Winterreifen montieren und dafür mein Auto umparken.
2 Mal hat der Anlasser normal gedreht und dann irre schnell, so als ob kein Wiederstand vorhanden ist.
Dachte mir, scheiße der Anlasser.
Doch es kommt noch schlimmer.
ACR war da (sowas wie ADAC). Der hat mal geschaut während ich "gestartet" hab.
Er meinte sieht net gut aus, da alle Keilriemen etc angetrieben werden und auch der Lüfter dreht sich fleißig,
Da hab ich dann auch 1+1 zusammen addiert. Steuerkette gerissen. ... Super...
Kann ja eigentlich net sein bei der Laufleistung (119T)
Da ist mir dann folgendes eingefallen:
Ich war letzte Woche Donnerstag beim Ölwechsel. Der hat mir dort den Ölpeilstab mit über Max. befüllt gezeigt und meinte das sich das normaliesiert.
Ich hab mal gehört und geleses (von mehreren), dass wenn zu viel Öl drin is, das sowas dann passieren kann. Tja leider hilft mir des auch nix, da ich in der Beweispflicht bin und nicht beweisen kann das die zu viel Öl reingefüllt haben. (sagt der Anwalt). Ich müsse beweisen , dass ich nicht zusätzlich noch Öl reingefüllt habe usw.
In was für einer Welt leben wir eigenlich?
Echt geil alles... erst die Reifen, das Arbeitsamt usw usw usw.
Langsam hab ich kein Bock mehr.

P.s.: Der Betreff soll nicht ernst gemeint sein!!! Eher bring ich die alle um, als mich. :)
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!


Bearbeitet von - taissel am 19.12.2005 13:52:33

Bearbeitet von - Maveric am 19.12.2005 15:19:42


Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mmmh , zuviel Öl sofort Motorschaden , hab ich noch nie gehört, naja, Sachen solls geben !?
und was machste jetzt, andre Kiste holen !?
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !

Autor: Maveric
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mmmh , zuviel Öl sofort Motorschaden , hab ich noch nie gehört, naja, Sachen solls geben !?
und was machste jetzt, andre Kiste holen !?
____________________________
MFG
Rieger

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !


(Zitat von: Rieger 325)




Ich bin arbeitslos und habe koine müde Mark im Moment.
Na sofort kommt dann auch kein Motorschaden.
N Kumpel hatte das mal in seinem VW Golf 4, als er 3 Liter Öl nachgekippt hat, wo nur 1 Liter gefehlt hat. Da war ne Woche später auch der Riemen hin. (Zuviel Druck wurde ihm gesagt) Hat der Adac Mensch auch gesagt das das passieren kann.
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!

Autor: E36Touringfreak
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe es dir prohezeit!!!! Tut mir wirklich leid für dich!!! Ich weiß wie du dich fühlst...Vor drei monaten wie gesagt bei mir dasselbe!!!!

Naja Weihnachten ist wohl für dich ins Wasser gefallen.... ;(
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Autor: Serial-Thriller
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Zuviel Öl = Motorschaden ? glaub ich kaum...

Wenn du etwas (bemerke etwas nich 2 Liter zuviel) im Motor hast, was der werkstatt typ auch meinte normalisiert sich das. Da unsere lieben BMWs immer gern etwas Öl sich schmecken lassen.

Wenn es dann doch etwas mehr ist, drückt der Motor das raus eher da irgendwas platzt.
Das heisst im normalfall läuft die soße dann durch den Ansaugtrakt. Kannst ja mal Luftfilterkasten öffnen, schaun ob die matte irgendwie Ölgetränkt ist, sonst noch den LMM abbauen und darin ausschau halten oda gleich dort abbauen wo er an den Block geht. Wenn da überall kein frisches ÖL zu sehen ist lags daran bestimmt nicht.

Nicht zu voreilig das auto dann weggeben, lieber dann erstmal in die Werkstatt des vertrauns oda zu bmw schleppen und schaun ob der fehlerspeicher was sagt.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured


Bearbeitet von - Serial-Thriller am 19.12.2005 12:58:30
Autor: Sc[A]rY
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu viel Öl kann zu nem Ölriss führen sprich es wird nicht mehr geölt und kann genau gleiche fatale Folgen haben wie wenig Öl.
____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.

Autor: Maveric
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also...

eben waren meine Engel in Rot-Gold da. (Kumpels vom Club :) )
Dachten auch erst an Sterkette, da er überhaupt nicht verdichtet hat.
Jetzt such ich nach dem Fehler im anderen Thread.




Nein es geht hier weiter denn es hat keinen Sinn dass du fuer ein und das Selbe Problem gleich mehrere Beitraege oeffnest


TAISSEL Mod




____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!








Bearbeitet von - taissel am 19.12.2005 13:58:58
Autor: Maveric
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da der Mod net wollte das ich das nochmal sinnvoll hier poste noch mal der Beitrag vom Thread der im Müll gelandet ist:

Wie bei "Geplaudere" schon erwähnt ist mir heute folgendes passiert:
-Wollte den Motor starten, dann hat der Starter 2 Mal normal gedreht und dann sofort als wäre keine verdichtung vorhanden. (Starter wie Elektromotor sehr schnelles, lineares Drehen)
- Keilriemen usw + Lüfter haben sich jedoch mitgedreht!
-Erst dachten alle, dass es die Steuerkette sei (Motorschaden), weil er halt nicht verdichtet hat.
- Durch einen Dummen Zufall hab ich als meine Kumpels vom Club da waren, noch mal versucht zu starten, als der eine meinte, dass ich weiter machen solle, da er glaubte etwas zu hören.
-Ich dann halt gaspedal gepumt und gestartet wie ein geisteskranker und siehe da er blubberte ab und zu mal.
- Der Kumpel hat ihn dann ganz anbekommen (Hat ca 2Min. gedauert).
-Der Motor lief dann auch absolut rund!
-Ich bin ne runde gefahren und alles ohne Probleme.
-Als ich das teil aus und wieder an auch keine Probleme!

Nun an Euch was kann da Kaputt sein? Irgendein Fühler? Der sprang sonst immer wie ne eins an!!! Sprich 3 Mal Kubeln und der Motor lief bei jeder Temperatur.

Wenn Ihr noch Details benötigt fragt einfach nach!
Danke schon mal im Vorraus.
____________________________

____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

Zuviel Öl = Motorschaden ? glaub ich kaum...

____________________________
///M Flavoured


Bearbeitet von - Serial-Thriller am 19.12.2005 12:58:30

(Zitat von: Serial-Thriller)




doch gibts im extremfal.. man spricht hier von ölschock
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: ThaFreak
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du das Auto am Tag zuvor vielleicht nur eine ganz kurze Strecke (paar Meter) bewegt?
Das würde erklären, warum er abgesoffen ist...
Autor: Maveric
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hast du das Auto am Tag zuvor vielleicht nur eine ganz kurze Strecke (paar Meter) bewegt?
Das würde erklären, warum er abgesoffen ist...

(Zitat von: ThaFreak)




kannst Du gedankenlesen?
Ja hab ich nur kurz vor und zurück um vom Bordstein ein paar cm weg zu kommen, da ich meine Winterreifen gestern auf der rechten Seite rangeschraubt hab. Sonst keinen mm.

Da kann dann sowas passieren?

Mich würde der technische Hintergrund sehr interessieren. hat da jemand Infos?
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!

Autor: ThaFreak
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kannst Du gedankenlesen?
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!


(Zitat von: Maveric)




Ja, kann Gedankenlesen! Macht 50€... ;-)

Ne Spaß, kenn ein paar Leuten, denen das auch schon passiert ist.

Mögliche Ursache (bin kein Techniker):
Beim Kaltstart läuft der Motor ziemlich "fett". Macht man den Motor dann sehr schnell aus, dann befindet sich der Sprit noch im Brennraum.
Am nächsten Tag machst du dann wieder ein Kaltstart -> Viel zu viel Sprit im Brennraum und der Motor säuft ab...
Autor: Bulldog
Datum: 26.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja The Freak hat recht ist ein oft bekanntes Problem besonders bei M50 Motoren im Winter bzw bei kühlen Temps nen paar ma Kaltstart da läuft der Motor sehr fett wenn du das nen paar ma machst wäscht das Benzin dir den Schmierfilm ab und ruck zuck dreht der Motor mit einem ja woe so ein Summen ohne wiederstand kpl.durch.
Als Abhilfe habe ich immmer alle kerzen rausgemacht ma gestartet und dann in jeden Zylinder nen paar troppen Öl rein oder ne volle Batterie und als gestartet bis er kommt .

Kannst dir sicher sein da iss nix kapputt is nen Kurzsreckenproblem danach läuft er wieder einwandfrei is halt Motorenmässig nicht das Optimale so Aktionen anlassen und wieder abstellen :-))
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.

Autor: Maveric
Datum: 26.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Bulldog nochmal für die Info. Bis jetzt ist auch nix weiter gewesen.
Mir wurde mal gesagt das ich den m52 haben soll, wegen dem anderen Öldeckel usw. Ich denke das Problem kann aber so auch bei m52 vor kommen. Ich hoffe das war das erste und letzte mal das der gute Motor zicken macht. :)
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Hier hast Du was von meinem Penis, sag mal wenigstens danke!

Autor: Gerhard81
Datum: 28.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner hat das auch, wenn ich ihn im kalten zustand nur kurz anlasse. Wenn ich ihn nicht min. 5 minuten laufen lasse, hat er beim nächsten mal starten die gleichen macken, die oben beschrieben sind. Wenn ich ihn aber lang genug versuche anzulassen, springt er dann doch an. Läuft aber im ersten moment wie ein traktor. Hatte das jetzt drei mal. Seitdem vermeide ich es, nur kurz zu starten. Zumindest wenn der motor kalt ist, und die außentemperatur niedrig. Ansonsten hab ich das problem nicht.
Autor: Blade18
Datum: 11.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ja kann ich auch bestätigen. Ist mir mit meinem auch schon passiert als ich 3 mal nur kurz den Motor gestartet habe-> M52




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile