- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 316i mit 2,5Liter Motor - Versicherung? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Prinz-Eta
Date: 19.12.2005
Thema: E30 316i mit 2,5Liter Motor - Versicherung?
----------------------------------------------------------
Moinsen..

Wir haben beim E30 meiner Schwester den 1,6liter raus und nen 2,5 Liter rein gebaut!

Ist Eingetragen beim Tüv, beim Landkreis auch in Fahrzeugschein und Brief übernommen, als 316i mit 2,5Liter Motor - Steueränderung haben Wir auch bekommen...

Jetzt unsere Frage - Muß man das seiner Versicherung mitteilen? Wenn ja, umgeschlüsselt wird er ja nicht, aber hab gehört das man teils mehr bezahlen muß!?

Danke für eure Info´s - Matze
____________________________
Nur Quer bist Du wer...

Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...



Antworten:
Autor: fibi
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.Melden musst du es auf jeden Fall.Wenn du es nicht meldest können die im schlimmsten Fall von ihren Leistungen, z.B. nach nem Unfall zurücktreten.
Mfg

Autor: Starcrunch
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst es auf jeden FAll melden.
Der gilt dann ben als leistungsgesteigert.
kann sein das er n paar € mehr kostet als vorher.
____________________________
Neue Compact Pics

Autor: maybe
Datum: 22.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Motorumbaust, musst du dies eintragen, alleine schon wegen der AU musst Du ja zum TÜV.

Dann zahlst du steuern für die neue Maschiene (da weniger Hubraum) aber NICHT mehr Versicherung.
Dein Auto ging als 1m6ltr E30 vom Band, und du nzahlst immer nur versicherung für die Fahrgestellnummer, sprich immer nur 316i

Nur die STeuern, die werden teurer.
____________________________
www.Power4Gold.com

Autor: Starcrunch
Datum: 22.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei manchen Versicherungen zahlst du aber einen geringen Aufpreis, für Leistungsgestiegerte Wagen.

Auch wenns die gleiche Schlüsselnummer is.
____________________________
Neue Compact Pics

Autor: E36Touringfreak
Datum: 22.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Prinz-Eta
Schau mal ins Geplaudere unter dem Thread Versicherung!! Da bekommst du deine Frage beantwortet!!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile