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Beitrag von: dennisl84 Date: 17.12.2005 Thema: Ruckartiges Schaltverhalten bei AT ---------------------------------------------------------- Also, hab grad jetzt in der kalten Jahreszeit festgestellt das mein Coupe mit Automtikgetriebe ziemlich willkürlich ist was das schalten betrifft. Im Vorraus: Drehzal Leerlauf in Position P = ca:900-1000 Drehzal Leerlauf in Position N = ca:750-850 Drehzal beim erstenmal einschalten auf D + Bremse knapp 700 Nach fahren und wechseln an der Ampel von D auf N und zurück ca. 600 Alle anderen Drehzahlen bleiben konstant wie oben geschrieben. Wenn ich fahre und die Automatik schaltet dreht diese im 3 Gang ohne Sportprogramm und kick-down hoch bis 130 kmh, dass würde noch weitergehen wenn ich nicht vollständig vom gas gehen würde.Wenn ich dann vom gas gehe und es wieder antippe merke ich ein ruck, also schaltet er dann und läuft normal weiter. Was könnte das sein...tritt halt auf wenns kalt ist. meist nach 1 stunde fahrt alles okay. und was sagt ihr zu den Drehzalwerten. danke für eure hilfe |
Autor: China White Datum: 17.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, schonmal Getriebeöl gewechselt? Fehlerspeicher auslesen könnte auch gut sein. Viel Glück |
Autor: dennisl84 Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon gemacht, wurde leider nichts gefunden...Getriebeöl daraufhin auch gewechselt...hat nichts gebracht :-( |
Autor: King Cornflakes Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal ne idee ... hast du schon mal versucht den " master reset " zu machen ? bei meinem E34 hat's geholfen, da hat der automat auch macken gemacht ! gruss K.C. ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: dennisl84 Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay, das "masterreset² wie funktionierts? hast danach irgendwas zu beachten? hab das ding jetzt zum ersten mal gehört. weiß zwar das de am bc ein paar sachen einstellen und nachgucken kannst...aber von diesem masterreset haben sie nicht mal bei bmw was gesagt..als ich fragte was ich denn noch für möglichkeiten habe :-) |
Autor: King Cornflakes Datum: 18.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mal was dazu gepostet hatte zwar ein E34, sollte aber bei allen neueren autos gehen ? kuck mal hier und hier ... Und so wird es gemacht: Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen: 1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +) 2. Zündschlüssel auf "Zündung ein" 3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten. 4. Zündung wieder aus 5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -) 6. Fertig gruss K.C. EDIT : was passiert mit dem resetten : gut erklärt vom mod "erich", in einem anderem forum Zitat: ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:30:14 Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:31:41 |
Autor: dennisl84 Datum: 19.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
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