- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BBS LM / LE MANS 8,5 & 10 x 18 für e36?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KoLbNfReSsA
Date: 17.12.2005
Thema: BBS LM / LE MANS 8,5 & 10 x 18 für e36?!
----------------------------------------------------------
Wunderschönen guten Abend an Alle!

Mein Problem:
Habe mir einen Satz BBS LM gekauft (8,5x18 mit 225/40/18 & 10x18 mit 255/35/18)!
Bin jetzt auf der Suche nach einem Gutachten für die Felgen, um sie eintragen zu können!
Bei BBS (auf der Page) bin ich nicht fündig geworden!
Habe ein Gutachten für einen BMW e34 dabei bekommen, womit (glaube ich zumindest) ich garnichts anfangen kann!

Gibt es vielleicht jemanden der in der Lage ist mir weiterzuhelfen?
Vergleichsgutachten etc.?
Kenn mich was Felgen angeht leider nicht wirklich aus!

Für Hilfe und Tips bin ich euch schon im vorraus dankbar!

Kolbn!


Antworten:
Autor: Nilsen*82
Datum: 17.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gutachten für den e34 kannst du als festigketzgutachten für ne einzelabnahme der räder nehmen.
wenn die abrollumfänge und freigängigkeit passen dürfte das möglich sein...

was haben die räder für eine et???
die vlg-gutachten sucht sich der tüffer meist selber...
____________________________
der Nilz wars...

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 17.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich soweit ja schonmal garnicht schlecht an! Ist also grundsätzlich möglich!
Was diese genau kostet weißt du nicht, oder?
Da machen die jeweiligen TüV-Prüfstellen mit sicherheit eh noch unterschiedliche Preise!

Die Räder haben hinten sowie vorne ET30!

Die Freigängigkeit wird sicher gegeben sein! Gewinde ist drin, Felgen sollen drauf und darauf soll dann die Karosse angepasst werden! Wird ja eh komplett lackiert!
Autor: Starcrunch
Datum: 17.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuchs doch einfach direkt bei BBS. Wenns ein Gutachten gibt, dann geben die dir das bestimmt.
Kost halt vielleicht n paar €.

Wenn du kein gutachten bekommst, bzw wenns keins gibt, dann nimmst du das E34 Gutachten und lässt es per §21 eintragen.
wird je nach Aufwand so ca 80€ kosten.

Sind sehr schöne Felgen, übrigens. was hast denn dafür hinlegen müssen?
____________________________
Neue Compact Pics

Autor: Nilsen*82
Datum: 17.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei der et wür ich mir keine sorgen machen...
vielleciht haste, wie starcrucnch schon sagt, glück, und es gibt nen gutaschten für den e36. bei den maßen durchaus möglich.
meine §21er hat mit gewinde alledings 140 gekost... da waren aber auch noch reifen dabei, die für die felgen nicht nicht zugelassen waren, aber mit reifenfreigabe möglich waren...


____________________________
der Nilz wars...

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 17.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
na super, dann brauch ich mir ja nicht wirklich Sorgen machen, das sollte wohl alles vom TüV gesegnet werden, auch wenn es etwas mehr kostet!
Hauptsache ich darf dann ohne Sorgen auf der Straße fahren!

Zum Preis der Felgen.... hatte sie bei Ebay ersteigert, ... für knapp 2000 Eur!

Vielen dank für eure Hilfe!

Falls aber noch jemand auf irgendwas kommen sollte bzw. weiß, der kann mir bescheid geben, wie ich die Felgen evtl. noch günstiger eingetragen bekomme!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile