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V-Max zu wenig? - BMW-Talk

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Beitrag von: Eagleone2904
Date: 17.12.2005
Thema: V-Max zu wenig?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 29.12.2005 um 14:01:25 in dieses Forum verschoben.

Hallo jungs , ich habe mal ne frage ich habe mir vor 2 Wochen ein 325i cabrio gekauft , der wagen hat 155000km runter , der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und er hat auch auf allen Pötten volle Kompression , nun bin ich etwas verwirrt , der Wagen ist mit225kmh eingetragen , doch er rennt laut Tacho max 220kmh? woran kann das liegen?

Öl , kerzen, Luffi unsw.. alles neu und nur markensachen kein schrott , er zieht in allen gängen durch nur halt egal ob 4ter gang oder 5ter gang 220 ist schluss??????
Was kann das sein?
MFG

eagle
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)


Bearbeitet von - McClane am 29.12.2005 14:01:25


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Wie, es sit Schluß ?

Dreht er aus, und der Drehzahlbegrenzer kommt, oder dreht er einfach nicht weiter ?

Welche Reifen fährst du ?

Wer hat den Wagen vorher gefahren ? Ein alter Mann ?
Wenn ja, mußt die erst das Steuergerät neu "einfahre" auf deine Fahrweise. Denn die DME lernt deine Fahrweise.
Also mußt im Endeffekt öfters auf die Bahn mit Vollgas, oder du löscht die DME Werte, indem du die Batterie für einige Minuten abklemst.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Dimmi
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Hi! Kommt bei 220km der Begrenzer oder geht ihm so die Power aus? Wenn der Begrenzer kommt dann wird wohl ein kürzeres Diff. drin sein. Normal müßte er erst Laut Tacho bei 240km zu machen! mfg
Autor: copy
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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kann mich "Weiß-Blau-Fan-Rude" nur anschliessen!
der vorbesitzer meines wagens ist/war laut fahrzeugbrief 1923 geboren.......und dementsprechend war die kiste auch eingefahren.
nach ca. 2wochen war der motor dann frei von "doppelherz"!!

einfach mal ne paar km autobahn....die gänge etwas ausfahren und dann wirds schon---->naja zumindest wenn es kein techn. problem ist!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: Pug
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Zitat:

du löscht die DME Werte, indem du die Batterie für einige Minuten abklemst.


ein paar minuten reicht meines wissens nur zum löschen des fehlerspeichers.
etwas länger braucht es schon, einfach über nacht die batterie abklemmen.
der wagen läuft dann ersteinmal im notprogramm.
lass dich dadurch nicht verunsichern, einfach wie gewohnt weiterfahren.
der wagen läuft dann zuerst "richtig schlecht", die drehzahl schwankt extrem, gas wird schlecht angenommen etc. das pendelt sich aber noch etwa 20km stadt/ land/ autob. wieder ein, dann hat die DME sich neu eingemessen.
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Nu mal los....

Autor: Dennis81
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Wie ich diese TopSpeed diskusionen hasse.


Aber ja da kommt noch mehr, sollte zumindest.

Mal ne lange Strecke Autobahn fahren und den Wagen immer wieder kraftig hoch Beschleunigen.

Nach ein paar Tagen merkste das er dann mehr Speed macht. War bei meinem 528 nicht anders.


Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I

Autor: viktor250684
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Hallo
ich hab ein 325i Coupe bei mir sind 233km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen und der rennt bis 239 ohne Probleme dann kommt der Begrenzer und ich hab nur ein K&N tauschfilter und eine G-Power Auspuffanlage drin mehr nicht. Ich hab das Gefühl der würde noch ein bißchen mehr schaffen wenn der begrenzer nicht wär. Könnte mir mal einer erklären wie sich die DME einmisst, liegt dann die Leistung etwa früher an oder später je nach Fahrweise oder wie funktioniert das.
Autor: Eagleone2904
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Also der vorbesitzter war 29J alt , reifen sind rundum 225/40-16 er macht nicht zu vom begrenzer her sondern es ist einfach keine Karaft mehr da oft läuft er nur 210km/h. Ich habe sogar jetzt 2T ankfüllungen V-Power durchgejagt und langsam verzwiefle ich , ich bin absolut kein speed Junkie nur wenn ich weis er könnte warum soll er dann auch nicht :-)

Aso , ich habe den wagen in den 2 wochen jetzt fast 1000KM gefahren und davon locker 400KM autobahn wegen meiner arbeit.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)

Autor: Waschtel
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Vielleicht ist auch einfach der Tacho nicht richtig eingestellt oder so. Er zeigt 220 an und fährt aber in Wirklichkeit 230 oder 240. Kann doch auch sein???
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www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!


Autor: abbel
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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könnte das auch bei mir sein? hab en m40 drin und bei mir kommt bei 190 der begrenzer obwohl vorher mehr drin war. An der nockenwelle kann ich keine einlauf spuren entdecken.
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Freude am Basteln

suche 1er golf

Autor: BMWStreetracer
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Man muss auch bedenken ,dass die V Max bei dem Cabrio niedriger eingetragen ist als bei einem Coupe!
Ich habe bei meinem auch 233 eingetragen , aber das Cabrio müsste ein paar Kmh weniger haben also die Limo/Coupe Angaben .

Gruss Marcel
Autor: ShahSaied
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Mein BMW-Karriere fing mit nem 316i Coupe an. Hatte ca. 90 tkm auf der Uhr. Mit 145 tkm hab ich ihn weggegeben und der Wagen war nicht wieder zu erkennen. Ursache war alter Mann vor mir und dann ne Frau....besser gehts eigentlich nicht....von der Pflege her aber motortechnisch ne richtige Krücke im Vergleich zu anderen 1,6er.

Das Gegenteil mein jetziger 2,8er. Nur 1 Vorbesitzer und der Typ war Kfz-Meister. Das Ding rennt wie Sau im Gegensatz zu anderen 2,8ern.

Damit woltte nich nur sagen dass es immer am Vorbesitzere liegt wie die Maschine läuft. Doch das legt sich nach der Zeit....die Maschine wird nicht immer so lahm bleiben außer dein Fahrstil ist auch "lahm".

MfG


Autor: Eagleone2904
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Habe ihn eben mal nach Venlo gefahren also 100KM hin und 100KM zurück das ganze bei 140km/H aufm hin(konstant) weg und aufm rückweg die ersten 50KM mit 180km/H und die letzten alle 10KM 10km/H mehr , jetzt läuft er laut tacho 239km/H. er ist jetzt wesentlich agieler und zieht viel besser von unten herraus.
Noch ne frage , ist es normal das ein 2L 150PS golf 4 mit mir mithalten kann? :-(

Aber ich danke erstmal allen die mir geholfen haben.

MFG Eagle
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)

Autor: copy
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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Zitat:

Noch ne frage , ist es normal das ein 2L 150PS golf 4 mit mir mithalten kann? :-(



bis ca.100km/h aufgrund seines gewichtes schon....danach solltest du eigentlich etwas fixer sein!!!


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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: abbel
Datum: 17.12.2005
Antwort:
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bist du dir sicher das es en 2l golf war?
bei en r32 könnt ich mir das schon eher vortelen. (was heist vorstelen der veraucht alles unter 3,2l)
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Freude am Basteln

suche 1er golf

Autor: copy
Datum: 18.12.2005
Antwort:
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..nun gut, der R32 hätte nicht mitgehalten---->der wäre vorbeigefahren....so bitter wie es ist!!!

unterschätzt mal nen 4´rer GTI nicht....bis 100/120km/h gehen die gar nicht mal schlecht!!!!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: oxford
Datum: 18.12.2005
Antwort:
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schlimm immer wenn man lesen muss das jemand das auto zu langsam erscheint! wenn man bedenkt wie schnell 200 ist! da ist auf der Autobahn nicht mehr wichtig was 50 meter vor einem passiert! weil wenns passiert ist es eh gleich vorbei! lol!

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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: abbel
Datum: 18.12.2005
Antwort:
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na gut der gti ist schon ganz schnitisch.
beim r32: wenn man vom hub aus geht und vom gewischt dann müsste der ja mit en m3 auch keine probs haben.
würde mich mal interesieren so en kleines rennen.
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Freude am Basteln

suche 1er golf

Autor: Eagleone2904
Datum: 18.12.2005
Antwort:
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@copy , hast vollkommen recht war auf der bahn , bis 130 hielt er mit doch dann war ich weg..... liegt warscheinlich am gewicht.
@all

danke
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)

Autor: ACVido
Datum: 18.12.2005
Antwort:
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Zitat:


kann mich "Weiß-Blau-Fan-Rude" nur anschliessen!
der vorbesitzer meines wagens ist/war laut fahrzeugbrief 1923 geboren.......und dementsprechend war die kiste auch eingefahren.
nach ca. 2wochen war der motor dann frei von "doppelherz"!!

einfach mal ne paar km autobahn....die gänge etwas ausfahren und dann wirds schon---->naja zumindest wenn es kein techn. problem ist!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


(Zitat von: copy)




Ey...Doppelherz hält die Pumpe fit! ;-) Sonst hätte es der alte MAnn bestimmt nicht mit nem 6-Pack unter der Haube ausgehalten!*g* ;-)
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There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm

Autor: Re-Bmw
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Hi ich habe mal eine frage an euch was ist den DME? Wie Batterie abklemmen und los fahren, springt dan überhaupt das auto?
Autor: Papa76
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Also der vorbesitzter war 29J alt , reifen sind rundum 225/40-16 er macht nicht zu vom begrenzer her sondern es ist einfach keine Karaft mehr da oft läuft er nur 210km/h. Ich habe sogar jetzt 2T ankfüllungen V-Power durchgejagt und langsam verzwiefle ich , ich bin absolut kein speed Junkie nur wenn ich weis er könnte warum soll er dann auch nicht :-)

Aso , ich habe den wagen in den 2 wochen jetzt fast 1000KM gefahren und davon locker 400KM autobahn wegen meiner arbeit.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)


(Zitat von: Eagleone2904)




Hallo,

den Reifenumfang dürfte auch etwas zu gering sein. Normal müsstest du doch 225/50 r16 fahren?

MfG
Papa76
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>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<


Autor: Papa76
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Zitat:


Vielleicht ist auch einfach der Tacho nicht richtig eingestellt oder so. Er zeigt 220 an und fährt aber in Wirklichkeit 230 oder 240. Kann doch auch sein???
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www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!



(Zitat von: Waschtel)




Das wär ungünstig wenn es so wäre. Ein Tacho darf voreilen aber nicht nacheilen.

MfG
Papa76
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>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<


Autor: Serial-Thriller
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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Jop eben.

Ein Tacho kann genau sein, wenn er samt der Felgen und Bereifung geeicht wurd. oder er kann zuviel anzeigen oberum. Aber nicht zuwenig.


Falls du dich nicht vertan hast sind deine Räder zu klein.. Und dann fehlt natürlich nen Stück Endgeschwindigkeit.


PS: Grad nachgeschaut.

Bei 14 Zoll = 2xx/70
Bei 15 Zoll = 2xx/60
Bei 16 Zoll = 2xx/50
etc..

mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured

Autor: TX 3
Datum: 27.12.2005
Antwort:
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@ RE-BMW

DME = Digitale-Motor-Elektronik
Autor: Romaschka
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Hallo Leute,

kann das einer mal ganz genau erklrären mit dem DME?

Okey, so wie ich es jetzt verstand "lernt" das System den Fahrstill kennen. Und dann?! Wieos sollte aus dem erlerntem dann ein Leistungsverlust resultieren?! Im Grunde war es doch ein Leistungsverlust. Es ergbit keinen Sinn für mich.

Im sommer bin ich über mehrere Tuasen Kilometer richtig sparsam gefahren, kaum über 2000 gedreht, immer viel Stadtverkehr, aber als ich auf der Bahn war, problemlos 220 ohne zu mucken. Ich fahre einen 320-er M50-Motor. Da hat DME keine LEistung weggenommen. Ich checks echt nicht.. :/

Gruß,

Roman

Bearbeitet von - Romaschka am 28.12.2005 01:28:04
Autor: Serial-Thriller
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Hi,
das mit der Leistung wegnehmen ist auch net der Fall. Aber die DME passt sich deinem Fahrstil an und verlagert di Leistung.

Das merk ich auch.

z.b. Fahre ich ne Woche Sparsam und schalte früh.. 1/4 Gas pedal stellung etc.

Und wenn ich dann mal aprupt beschleunigen will also kupplung los und kickdown, braucht er ne weile eher er ausm "schlaf" kommt.
Sobald er 1x hochgezogen ist.. is kein Thema.. Dafür fängt eher dann bei niedrigen drehzahlen das leichte Ruckeln an.

Die Richtet sich halt nach deinem Fahrstill aber du immer Vollstoff fahrer bist oder ruhiger fahrer.

Aber das daher die Endgeschnwigkeit fehlt ist mir fremd.

Meine Vermutung:
Da es der Motor wohl einfach nicht mehr SCHAFFT.. könnte es sein das sich der Kat zugesetzt hat im laufe der jahre und er einfach seine abgase nicht mehr wegkriegt und deswege und vollast dann halt einfach Dicht ist.

Evt Auch schlechte Kraftstoff Qualität, oder Benzinfilter... Luffi und Kerzen sind ja Top sagtest du. Vielleiht mal recht leer Fahren bis in die Reserve und dann mal Aral Super Plus oder soetwas tanken und nochmala uf die Bahn.

Andere Möglichkeit wäre Evt Falschluft, kleiner riss im Faltenschlauch ?!?

Sons fällt mir da Spontan auch nichts ein.

mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured

Autor: ritsch245
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Kann nur sagen: das 325i Cabrio läuft problemlos in den Drehzahlbegrenzer, laut Tacho dann 235 - 240 km/h. Serienzustand.
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BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: kwadde
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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drehzahlbegrenzer bei 240 0_o
hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab (nein tacho geht nicht vor.) haben die alten so nen kurzes getriebe? das regt mich bei meinem firmenauto (neuer focus turnier) schon immer so auf, der is auch so kurz übersetzt, das er auf der graden schon fast abriegelt... wofür gibts in deutschland denn berge :)
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mein Schmuckstück

Autor: ritsch245
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Zitat:


drehzahlbegrenzer bei 240 0_o
hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab (nein tacho geht nicht vor.) haben die alten so nen kurzes getriebe?

(Zitat von: kwadde)




Die 325i haben eine kürzere Hinterachsübersetzung als die 328i und verm. auch der 323i. Es ist völlig normal daß ein 325i bei 235-240 in den Begrenzer fährt.
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BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: copy
Datum: 28.12.2005
Antwort:
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Zitat:

hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab




.......das geht hier allen mit nem 323´ger so!!!!!!!!!!!!!! ;-) *lol*
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: Eagleone2904
Datum: 29.12.2005
Antwort:
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Tach alle zusammen , habe jetzt mal alles gemacht ich habe kat neu , Nochmnal 2 Tankfüllungen v-Power dann den Motor einstellen lassen und siehe da komme jetzt auf gute 239kmh gestern waren es sogar 244 JUHU danns schreit der begrenzer aber:-) ich denke es lag am kat , der war mehr als zu , wobei ich von untenheraus kein leistungsplus habe (Stadt) aber ab 130KM/h zieht er jetzt wesentlich besser raus als letztens noch!!!

THX@ all die mir helfen konnten.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)

Autor: spurti_chris
Datum: 08.01.2006
Antwort:
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Servus,
denke schon das sich das Steuergerät irgendwie anpasst. Mein 328 rennt wie die Sau. Fahr die Karre immer Vollgas.
Beim letzten Viertel Meile Rennen hat mich sogar mal einer gefragt ob ich einen M3 Motor drin hab. Abregeln tut er bei 265km/h
laut Tacho. Gruß Chris
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Autor: copy
Datum: 09.01.2006
Antwort:
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Zitat:

Beim letzten Viertel Meile Rennen hat mich sogar mal einer gefragt ob ich einen M3 Motor drin hab.




...hmm...dann hat er aber bestimmt UNHEIMLICH viel ahnung gehabt! nichts gegen deinen 328ér, aber zum M3-(motor) sinds welten! ;-)
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: spurti_chris
Datum: 09.01.2006
Antwort:
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Ist schon klar das der M um welten besser geht aber die zwei die ich fahren gesehen hab waren ne sek. langsamer aber die waren halt zu dämlich zum fahren. Genauso wie der Fahrer eines umgebauten S4 mit 265 PS der hat fast geweint als ich in verblasen habe
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Autor: copy
Datum: 10.01.2006
Antwort:
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....das glaub ich dir!!!!!!!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: lines
Datum: 11.01.2006
Antwort:
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Also nochmal zum Golf zurück zu kommen. En Kumpel von mir hatte so R32 ganz neu und dann auch gut eingefahren aber der 328i von meinem bruder laüft in jedem bereich besser. Und jezt Golf weg und nen BMW geholt 330Ci...
Autor: E36Touringfreak
Datum: 11.01.2006
Antwort:
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Ein 328i ohne irgentwelches Tuning läuft 265 km/h????? Also nichts gegen dich aber naja also eigentlich sind ja BMW`s die über 250 fahren könnten abgeriegelt, aber anscheinend hast du da ne Sonderedition wo sie einfach mal mehr PS reingemacht haben und die Drehzahlbegrenzung vergessen haben... vielleicht war ja auch der Mechaniker betrunken der das Auto gebaut hat....
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Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Autor: E36Touringfreak
Datum: 11.01.2006
Antwort:
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@ lines
.... war doch klar!!! Tja auch VW - Fahrer werden mal erwachsen!!!! ;)))
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Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...

Autor: lines
Datum: 11.01.2006
Antwort:
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Dann macht mal ne Probefahrt mit R32 dann seht ihr wie er läuft... 265kmh HA HA HA mit 14" Reifen...




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Ende des Themas

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