- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beim Beschleunigen nicht auf 6 Zyl. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: The Little Casimir
Date: 16.12.2005
Thema: Beim Beschleunigen nicht auf 6 Zyl.
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe mir ein KLR eingebaut, Standgas im kalten Zustand erhöht auf knapp 1100-1200 geht dann langsam wieder runter. Ist aber normal.
Vorgestern ist mir beim fahren durch nen Ort aufgefallen, das der irgendwie nicht rundläuft. Hab dann mal mit Vollgas beschleunigt und irgendwie nicht alle 6 Zylinder da, weiter mit Vollgas und schwups sind se wieder da. Hab das dann ein paar mal wiederholt. Also passiert immer beim beschleunigen. Wenn ich ganz sachte gas gebe kommt das eher nicht vor.

Habe nochmal nachgeschaut ob alle Schläuche die durch den Einbau des KLR gekappt wurden noch sitzen. Ja, noch alle dran.

Weiß jetzt auch nicht weiter. Hab mal dran gedacht das es evtl. der Benzinfilter ist, was mich aber skepsisch macht, ist das alle 6 ja wieder kommen beim weiter Vollgas geben.

Weiß einer Rat, bin für alle mgl. Lösungen
dankbar.

Gruß
Casi


Antworten:
Autor: BMW-Doktor
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dere Casi,

davon ausgegangen daß du bei deinem Einbau nix falsch gemacht hast!

Ein Bekannter hatte das selbe Problem und sich dämlich gesucht. War die Zündspule eines Zylinders.

Viel Glück!


Autor: King Cornflakes
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------

hallo

beschränkt es sich auf einen zylinder oder auf alle ?
vielleicht ein kleiner marder biss, könnt ja erst gestern passiert sein ?
wenn es nur auf einen beschränkt, dann würd ich mal die zündkabel überprüfen

stecker, schläuche, etc haste geprüft oder ?

gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....


Autor: The Little Casimir
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also falsch gemacht habe ich eigentlich nichts. Wagen lief ja so ein paar Tage. Ob sich dadurch jetzt irgendwas geändert, so das der Fehler auftritt weiss ich nicht.

Ich glaube mal das es mehrere Zylinder sind, wieviele keine Ahnung.

Gruß
Casi
Autor: ThaFreak
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn nein, dann mach das mal....

Könnte auch ein Sensor (Kurbelwellensensor z.B.) einen Schaden haben.
Autor: ritsch245
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tippe auch auf die Zündung, also Zündspule oder Zündkerze. Ist verm. auch nur ein Zylinder, wenn mehrere ausfallen hast nämlich auch keine Beschleunigung mehr.

Esrt mal Zündkerzen raus und auf Schäden prüfen, auch die Zündspulen. Ansonsten wie schon gesagt Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?

Autor: copy
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das KLR kann man einstellen.....ich hab TWIN tEC verbaut, und bei diesen kann man mittels einer kontermutter und nen imbus die luftzufuhr verringern. hatte das problem auch und konnte es beheben indem ich das teil richtig eingestellt habe.kontermutter auf--->imbus ne halbe umdrehung uhrzeigersinn--->kontermutter zu !!!!!

BEVOR JETZT GESAGT WIRD----> DER MOTOR IST JA BEI "The Little Casimir" SCHON WARM........klar weiss ich! aber ich hatte genau die selben probleme auch wenn der motor warm war, und ich konnte sie trotzdem mit justage vom KLR beheben!!!

Mfg copy
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 16.12.2005 21:26:37
Autor: The Little Casimir
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Ritsch
Ich hane ja auch kurzzeitig keine Beschleinigung, wenn ich aber den Fuß auf dem Gas lasse, kommt nach ner Sek. oder so der Punkt an dem es wieder geht.
Also es ist wirklich so vom Verhalten, als ob kein Sprit kommt.

@copy
Habe auch einen von TwinTec. Aber bevor ich da was dran verstelle, mache ich erstmal die Schläuche ab und verschließe Sie und test mal so.

@alle
Hab den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen, da wie bereit in nem anderen Thread geschrieben habe kostet bei mir bei BMW 40 Euro. Das ist mir erstmal zuviel, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss, dann mach ich das mal.

Gruß
Casi
Autor: copy
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also es ist wirklich so vom Verhalten, als ob kein Sprit kommt.


...genau so war es bei mir auch!!!!


Zitat:

Aber bevor ich da was dran verstelle....................




neeeee...nicht VERstellen--->sondern EINstellen.
diese schraube ist dafür da um die luftmenge anzupassen. die werkstatt die das KLR eingebaut hat sollte es eigentlich einstellen. nur leider kann man das/den KLR(luftmenge) nur am kalten motor testen, und da der einbau nur ca.1 stunde verschlingt wird der wagen meist am selben tag wieder dem kunden übergeben oder es am nächsten tag nicht beachtet/gemacht.;-)

dreh mal ruhig die schraube ne halbe umdrehung. kannst da nichts falsch machen!!!! und zurückstellen kannst sie immernoch!
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 16.12.2005 22:18:10
Autor: The Little Casimir
Datum: 20.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, habe jetzt alles auf Ursprung zurück geändert, dh. ohne KLR.
Aber das Problem bleibt. Wenn der Wagen kalt ist, besteht das Problem auch, aber nicht so stark, wenn warm ist fast unfahrbar. Im Stand trette ich aufs Gas laufen alle Zylinder, sobald ich losfahre blubberts nur.

Könnte es am Benzinfilter liegen?

Gruß
Casi

Autor: Skippa
Datum: 20.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
gi das hatte ich auch das der ab ner bestimten drehzahl wieder voll gezogen hat oda man das nit wirklich bemerkt hat.
unter 2000 ging garnix...
bei waren es nur die zündkerzen...danach lief wieder alles ;)
____________________________
BMW das einzig ware

Autor: The Little Casimir
Datum: 20.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kerzen hab ich getauscht. Bei mir liegt der Bereich so ab 2000 bis 2500.
Wenn ich ganz sachte gas gebe, bleiben von unten rauf alle sechse an.

Autor: stefan323ti
Datum: 21.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Freund von mit hatte bei seinem 525 das selbe Problem nach dem Einbau des KLR
Bei ihm waren auch 2 Zündspulen kaputt. Aber das war denk ich mal eher zufällig.
Autor: Rokko
Datum: 21.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle miteinander,bei mir war es auch so mit den 6zylinder und da waren 2 zündspulen defekt.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile