- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Distanzscheiben ohne Börteln+TÜV-Kosten? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wulfman
Date: 15.12.2005
Thema: Distanzscheiben ohne Börteln+TÜV-Kosten?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bekomme im Januar meinen neuen 3er (E46 Clubsport-Coupe) und wollte Euch fragen, welche Distanzscheiben ich verbauen kann (hinten und vorne) ohne Börteln zu müssen und welche Kosten bei der TÜV-Eintragung dann auf mich zukommen?

Gruß und Danke für Eure Hilfe!

wulfman

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 19:20:19


Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Wäre interessant zu wissen, welche Bereifung Du fährst!? Bei den Originalen 18" (225/255) gehen hinten 2x12mm und vorne locker 2x15mm ohne nachzuarbeiten. (Fahrverhalten wird durch 2x15mm vorne allerdings nicht vorteilhaft beeinflusst...
Autor: wulfman
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre die Reifenkombination 18" (255/25). Inwiefern wird das Fahrverhalten negativ beeinflußt? Was haltet Ihr von der Kombination: Hinten 10 Vorne 5. Oder besser vorne garnichts wegen dem Fahrverhalten?

Gruß

wulfman

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 19:48:38
Autor: Armin328
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Hinten 10 und vorne 5 ist sicher eine gute Wahl. Mit 15mm vorne wird die Lenkung zu anfällig für Störeinflüsse (Spurrillen...), 5mm wirst kaum merken.
Autor: wulfman
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ergeben sich beim Anbringen der Distanzen Änderungen in der Spureinstellung oder muß diese nur bei einer Tieferlegung neu eingestellt werden?

Gruß wulfman
Autor: Armin328
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann nur sagen, daß ich bei mir nichts geändert habe, als ich noch die Originalen 18er mit Spurverbreiterungen draufhatte. (VA 2x12mm, HA 2x15mm, gezogen). Aber man hat sie halt gespürt beim Lenken.
Autor: wulfman
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Inwiefern spürt man das beim Lenken? Schwergängiger die Lenkung? Wird die von mir avisierte Kombination (10 hinten/5 vorne) auch merklich spürbar sein beim Lenkverhalten?

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 22:18:31

Bearbeitet von - wulfman am 15.12.2005 22:18:57
Autor: Armin328
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Lenkung wird nicht schwergängiger, aber das Auto läuft halt jeder Spurrille nach. Mit 2x5mm wird sich's aber in Grenzen halten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile