- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vanos und Zylinderkopf M50 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mike1976
Date: 14.12.2005
Thema: Vanos und Zylinderkopf M50
----------------------------------------------------------
Mal ne blöde Frage eines Ahnungslosen:

Kann man in einen M50 Bj. 1991 (325i) Vanos nachrüsten ?

Und aus welchem Material ist der Zylinderkopf beim Bj. 1991 ? Aus Alu ?



Antworten:
Autor: sanituning
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
koepfe beim m50 udn m52 sind generell aus alu.

rein theoretisch sollte die nachrüstung moeglich sein indem du nen vanos zylinderkopf draufbaust.was an steuergeraeten und kabeln anders ist kann ich leider nicht sagen.meien beiden haben serie vanos.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: Zero Cooool
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ich zähl mal was auf was du alles brauchst wenn es überhaupt zusammen passt.

Kompletter Zylinderkopf????
Motor Seurgerät
Motor kabelbaum

summa: ca.1000eus (gebraucht)

ist es das werd? nur für ein bisschen mehr drehmoment im unteren bereich?
Autor: mike1976
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne,is es nicht wert.

Nur hätte ja auch einfach und günstig sein können...
Autor: sanituning
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
motorsteuregeraet udn kabelbaum sidn jeweils fuer um die 100€ zu bekommen.teilweise auch darunter.ebay machts moeglich.

der kopf wird das teuerste wobei da schon anbieter im ebay sind fuer 599 im tausch fuer einen überholten.

der aufwand ist es aber nur fuer die vanos sicher nicht wert.fuer das geld kann man sich nen satz neue schrick nocken kaufen oder aber nen anstaendig am prüfstand abgestimmtes chiptuning.

das ist letztendlich effektiver.

ein paar vorteile hat die vanos schon,aber dafuer auch den nachteil das die vanos einen defekt bekommen kann.

keien vanos= keine vanos defekte


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: copy
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
.....die gleiche frage habe ich hier auch schonmal gestellt!!!

aber nachdem ich den die antworten bekommen habe und mich nun auch selber in sachen VANOS belesen und erkundigt habe, musste ich feststellen das der umbau sehr aufwendig ist.

.....und das nur wegen des geringeren spritverbrauches!!!!!!!!! ausserdem ist der "vanoslose" ;-) tuningfreundlicher.

...naja lese selber--->Link
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile