- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Überzugkondome für Türpappenbefestigung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ShahSaied
Date: 14.12.2005
Thema: Überzugkondome für Türpappenbefestigung
----------------------------------------------------------
Halli Hallo....

Meiner liegt jetzt und ich mach ihn bisschen frisch fürs Frühjahr.

Hab so ein komisches Knarzen aus der Tür und hab es auch schon genau lokalisiert. Es sind die Befestigungen der Türpappen. Hatte mal gelesen dass es solche Überzuggummis oder so gibt die das Knarzen verhindern.

Meine Frage: Weiß jemand wie diese Dinger genau heißen oder hat jemand vielleicht die Teile-Nr. von diesen Dingern.

Danke im Voraus.

MfG


Antworten:
Autor: ShahSaied
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uuups....

Hätte erst die Suche benutzen sollen.

Thema hat sich erledigt...hab die Teile-Nr.

Sorry.

MfG
Autor: Dirk79
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Könntest du mir die Nummer mal eben aufschreiben? Wusste nicht das es soetwas gibt, hab nämlich das gleiche Problem. Es knarzt aus der linken Tür, wenn ich über unebenheiten fahre. Oder sag mir wonach du gesucht hast. Danke,

MfG
Dirk
Autor: Der_Heiler
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du jetzt ein knarzen oder ein klappern (kurzes Anschlagen)

Das hab ich nämlich auch und ich werd fast irre, weil ich´s einfach nicht finde. Und anscheinend bin ich auch der einzige in meinem Auto, der das hört ;-)
____________________________
_______________________

Autor: Nicore
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Hätte erst die Suche benutzen sollen.


Das war doch nen Wink mit dem Zaunpfahl... Suche nach "Tür knarzen" -> Türpappen ent"knarzen"
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory

Autor: Dirk79
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank ShahSaied,
wusste nicht nach welchem Begriff ich suchen sollte. Werde mir die Clips nun bei BMW besorgen,

MfG
Dirk
Autor: MStyle
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte bei mir auch gedacht die Türpappen knarzen. Von wegen. Es liegt an den Türgummis die Geräusche machen wenn sich das Auto verwindet bei kleinen Unebenheiten etc..
Hirschtalg Gummipflege brachte nichts. Da kommt mal wieder mein WD40 Wundermittel her.
Ein Lappen immer mit etwas WD40 einsprühen und die Türgummis einschmieren.
Es herrscht wieder Ruhe. Wahnsinn. Nur leider hört man jetzt die leiseren Geräusche*g*
Probierts aus.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !


Autor: ShahSaied
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Freut mich dass ich euch weiterhelfen konnte obwohl ich der Hilfesuchende war ;)

Ich habs folgendermaßen kontrolliert ob das wirklich von den Türpappen kommt: Über ne bekannte Straße fahren wo das Auto eigentlich knarzen würde. Währenddessen lässt ihr jemanden sein Gewicht auf die Türpappen stemmen. Ist Geräusch weg dann sinds die Befestigungspunkte wenn nicht dann weitersuchen :(

MfG
Autor: E36-Freak
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@M-Style: Hatte auch die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, habe allerdings Slikonspray benutzt. Kann vielleicht aber auch daran liegen, das die Gummis nach 8-10 Jahren allmählich labberig werden und nicht mehr so fest an der Tür sitzen. Werde mir demnächst ein neues Dichtgummi zulegen, sind ja nicht so teuer.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen

Autor: Limo320
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@M-Style: Hatte auch die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, habe allerdings Slikonspray benutzt. Kann vielleicht aber auch daran liegen, das die Gummis nach 8-10 Jahren allmählich labberig werden und nicht mehr so fest an der Tür sitzen. Werde mir demnächst ein neues Dichtgummi zulegen, sind ja nicht so teuer.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


(Zitat von: E36-Freak)




Finde 30€ viel für sone Dichtung!
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Race Wars 2005

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 15.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht so teuer ?

na dann täusch dich da mal nicht ;) !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---

Autor: MStyle
Datum: 16.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ E36-Freak
Versuch doch mal ob es was bringt den Türhaken weiter noch innen zu verstellen. Das Teil was an der B-Säule ist und das Schloß einhakt.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile