- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Start- & Anfahrproblem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rockshox
Date: 12.12.2005
Thema: Start- & Anfahrproblem
----------------------------------------------------------
Gelgegentlich wenn ich meinen Wagen starte, egal ob warm oder kalt, erhöht sich wie immer kurzeitig die Drehzahl auf 2000 U/min, aber fällt dann nicht wie sonst immer langsam auf die 850 - 900 U/min sondern bis auf 500. Also kurz vor dem "absterben". Dann geht sie noch mal auf über 1000 und dann ist alles OK.
Das andere ist, manchmal wenn ich anfahre, auch egal ob warm oder kalt, ruckelt er ziemlich stark. So als ob man zu wenig Gas gegeben hat und ihn fast abgewürgt hat. Das dachte ich jetzt auch erst, aber das ist auch wenn ich etwas mehr Gas gebe.
Wie gesagt, beide Probleme treten nur gelegentlich auf und ob sie zusammen hängen weiß ich auch nicht.
Ich habe auf jeden Fall weder einen erhöten Verbrauch feststellen können, noch einen Leistungsverlust oder unregelmäßiges, ruckelndes beschleunigen.

Was kann da los sein???


____________________________
Fun isn´t a straight line.



Antworten:
Autor: Der_Heiler
Datum: 13.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zweites Problem hatte ich auch mal. Hab dann meinen K&N mit diesem Reinigungskit sauber gemacht. Du glaubst garnicht, was da alles rauskommt. Danach hat es wieder bestens funktioniert.

Vielleicht ist das auch dein Problem. Luftfilter wechseln oder sauber machen...
____________________________
_______________________

Autor: MaverickE36
Datum: 13.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann eventuell auch am LMM liegen,würde ich dann mal checken lassn wenn das mit dem Luftfilter keinen erfolg gehabt hat!
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.

Autor: rockshox
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kurzes update...

Also Luftfilter habe ich gegen einen neuen getauscht. Nur leichte Besserung wenn überhaupt.

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist. Im ersten Gang beschleunigt er nicht gleichmäßig. In den anderen würde ich sagen schon. Es ist nicht so startk, deshalb merkt man es vielleicht in den höheren Gängen nicht.
Was könnte es noch sein bis auf den von Maverik vorgeschlagenen LMM?
____________________________
Fun isn´t a straight line.

Autor: Der_Heiler
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, den LLM hätte ich als nächstes in Verdacht. Wann hast du denn zuletzt deine Zündkerzen gewechselt. Vielleicht sind die auch breit.
____________________________
_______________________

Autor: rockshox
Datum: 14.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündkerzen sind noch ziemlich neu, deshalb habe ich sie noch nicht überprüft.

Was ist LLM?

Kann es auch der Lehrlaufregler sein? Wo finde ich den und vorallem wie teste ich den?
____________________________
Fun isn´t a straight line.

Autor: rockshox
Datum: 19.12.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
So die Diagnose meiner Werkstatt meines Vertrauens sagt, die Zylinderkopfdichtung ist hinüber, deshalb läuft Wasser in den Brennraum und verursacht das ruckeln.

Warum geht die dumme Dichtung kaputt??? Ist das normal das die irgendwann kaputt geht und was darf das kosten?
____________________________
Fun isn´t a straight line.


Bearbeitet von - rockshox am 19.12.2005 08:08:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile